• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Commuter / Gravel Bike zum Pendeln 28km 180hm

Cube nuroad und Radon regard haben wohl die gleichen Rahmen (finde Quelle gerade nicht...).
Hieße das man nach Ausstattung (und Farbe) entscheiden müsste.

Anzeige

Re: Commuter / Gravel Bike zum Pendeln 28km 180hm
Schau dir mal die Fotos an.
Das Sitz- und Oberrohrrohr unterscheidet sich deutlich.
Sitzstreben tiefer angesetzt beim Cube.

Geo bei den kleinen Größen gleich.
Cube nuroad und Radon regard haben wohl die gleichen Rahmen (finde Quelle gerade nicht...).
Hieße das man nach Ausstattung (und Farbe) entscheiden müsste.

Hatte das Nuroad Race selbst 2 Jahre, war ein super bequemes Rad mit hervorragendem Preis Leistungs Verhältnis.
Vor allem durch den Umwerfer auch für schnellere Geschwindigkeiten zu gebrauchen, das fehlt mir bei 1x12 schon.

Nichts speziell zu den Radmodellen. Kann man aber nichts falsch machen. Radon - pragmatisch, praktisch, gut. Kaufen, fahren, selber warten. Dafür sind die gemacht. Und viel chicer als viele andere. Unauffällig-zeitlos.
So, die Entscheidung ist getroffen: Es wird ein Radon 8.0
Herzlichen Dank an alle im Forum, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!

so, und jetzt brauch ich noch von Euch eine Empfehlung bezüglich der Reifen: Es sind 100% Asphalt auf der Pendelstrecke, sollen bei Nässe möglichst gut halten und die Reifen dürfen ruhig auch schmäler sein.

Kann Conti GP-Urban als Preisleistungstipp empfehlen. Schneller, günstiger Reifen. Halten bei mir bisher gut am Tourenrad und ich hab denen fies grobe Steine mit viel Gepäck zugemutet. Wie das mit Glas etc. aussieht kann ich nicht beurteilen, da bisher keinen Kontakt auf knapp 700 Kilometern, aber bis hierher bin ich sehr zufrieden.

Kann Conti GP-Urban als Preisleistungstipp empfehlen. Schneller, günstiger Reifen. Halten bei mir bisher gut am Tourenrad und ich hab denen fies grobe Steine mit viel Gepäck zugemutet. Wie das mit Glas etc. aussieht kann ich nicht beurteilen, da bisher keinen Kontakt auf knapp 700 Kilometern, aber bis hierher bin ich sehr zufrieden.
Danke für die Empfehlung:
Welche Reifenbreite fährst Du?

Hallo,

ich pendele meist mit 28mm (mehr passt nicht durch die Bremse), 20% Waldweg.
Vittoria Randonneur hat mir gefallen. Ich würde auf Refelxstreifen achten...

So, die Entscheidung ist getroffen: Es wird ein Radon 8.0
Herzlichen Dank an alle im Forum, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!

so, und jetzt brauch ich noch von Euch eine Empfehlung bezüglich der Reifen: Es sind 100% Asphalt auf der Pendelstrecke, sollen bei Nässe möglichst gut halten und die Reifen dürfen ruhig auch schmäler sein.
Mit Schlauch : Conti 4 Season .. bullet proof.
Ohne Schlauch: Pirelli Cinturato Velo, auch bullet proof, laut Vergleich sogar besser als der 4Season vom Pannenschutz. Gibt's mit und ohne Reflexstreifen. Fährt sich subjektiv schöner als der 4Season. Ich pendel bei gutem Wetter mit 32mm. Da muss ich nicht bei jedem Loch und im Dunkeln mega aufpassen.

Das Radon 8.0 ist inzwischen angekommen! Aber: Auch nach telefonischer Beratung zu der Rahmengröße hat es sich herausgestellt, dass bei 91,5cm Innenbeinlänge der 58er Rahmen zu klein ist.
Inzwischen ist das Cube Nuroad Race FE herausgekommen und ist preisgleich (1599 EUR).
Zusätzlich ist auch das Focus Atlas 6.6 für 999 EUR verfügbar
https://www.bike-discount.de/de/focus-atlas-6.6-eqp
und der Preis von 999 EUR für das Focus 6.6 ist echt der Hit! Das fast identisch ausgestattete 6.7 eqp kostet mind. ca. 1699 EUR und der Unterschied ist nach einer ersten Betrachtung: Randonneur-Lenker und Textro statt GRX-Bremsen. 700 EUR ! Mir gefällt auch das 6.7 mit dem Renn-Lenker besser, aber bei 700 EUR Unterschied....

Zurück
Oben Unten