Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Concorde steht zwar drauf, auch aus alter Bewunderung für diese irre gleichnamige Franzosenfliegerrakete, aber es ist keins. Sondern ein TVT, immerhin auch a la francais. Und es fährt sich phantastique !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die nicht aus Belgien von MartellyConcorde steht zwar drauf, auch aus alter Bewunderung für diese irre gleichnamige Franzosenfliegerrakete, aber es ist keins. Sondern ein TVT, immerhin auch a la francais. Und es fährt sich phantastique !
Anhang anzeigen 1164990
Später wurden die Rahmen aber in Fernost der Kosten wegen eingekauft insbesondere das ganze Alu-ZeugZiehe den Hut vor Deinem Wissen!
Greg Lemond war zwar 2 Jahre auf der Gehaltsliste ist wegen seines Jagdunfalls in 1987 nur 2-3 Rennen gefahren. Ende 88 wurde das Vetragsvehaeltnis aufgelöst und Greg fuhr für ADR Agrigel. Das niederländische Team PDM am Ende der Saison 1992 wegen diverser mysteriöser Dopingvorfaelle u.a. Erik Breukink aufgelöstAnhang anzeigen 330560
Durch mein erstes Concorde, kam ich auch zu meinem ersten PDM-Trikot von ULTIMA.
Anfangs wußte ich garnicht, was das war. Als ich dann entdeckte, dass PDM ein Profiteam ist, das Concorde fährt, für das auch schon Greg Lemonde und Pedro Delgado fuhren, war ich infiziert. Ca. 20 Jahre später hab ich mir deshalb, entsprechend meiner Erinnerung das Rad oben zusammen gebaut. Ist zeitlich natürlich etwas vermischt, aber enthält alles was meine Vorstellung von Rennrad geprägt hat.
hier als Volltarnung 1991 und 1992Der Carbone 92 war ja Ende der 80er/Anfang der 90er die Universal-Waffe. Gab wohl kaum ein Team, wo der nicht "undercover" für die Kapitäne zum Einsatz kam. Meist gut an den hellen Steuerrohrmuffen zu erkennen, so gut getarnt wie bei PDM waren die selten.
Hallo Concordianer!Hallo. Könnte mir jemand helfen um welches Concorde Modell es sich handelt? Es hat noch die frühen ciöcc muffen.Cinelli tretlagergehäuse.Startnummernhalter.Dieses Modell kann ich leider nirgends finden mit den komplett verchromten hinterbaustreben.Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.Anhang anzeigen 328181 Anhang anzeigen 328183 Anhang anzeigen 328184 Anhang anzeigen 328185
Das Dekor ist Concorde-typisch.Hallo Concordianer!
Mein erstes Concorde Rennrad habe ich vor 15 Jahren erworben und zerbreche mir seit dem darüber den Kopf.
Ich habe im laufe der Jahre mehrmals erfolglos das Internet durchstöbert und der Rahmen oben kommt meinem am nächsten. Allerdings fehlt bei meinem das schwarze Kleeblatt oben und die kleine Querstrebe unten. Des Weiteren ist bei mir bloß die rechte hintere Seite verchromt. :s
Ich glaube der blauweiße Lack is ein paintjob und nicht Orginal. Oder?
Das Rad kam damals mit einer shimano 600 Gruppe, gipiemme Sattelstütze und dem super bequem gepolsterten viscount Mirage Ledersattel, den mein Hintern über die Jahre leider halb pulverisiert hat. XD
Das Lenkerband war Weiss und Kabelzüge waren ursprünglich grau.
Könnte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen was diese zwei Rahmen betrifft.
Besten Dank für Eure Antworten.
PS: Bei allen die eine Stauballergie haben entschuldige ich mich. Das Fahrrad hängt da schon seit einer Weile.
Provenienz, hinterland of bergamo, curno byHallo Concordianer!
Mein erstes Concorde Rennrad habe ich vor 15 Jahren erworben und zerbreche mir seit dem darüber den Kopf.
Ich habe im laufe der Jahre mehrmals erfolglos das Internet durchstöbert und der Rahmen oben kommt meinem am nächsten. Allerdings fehlt bei meinem das schwarze Kleeblatt oben und die kleine Querstrebe unten. Des Weiteren ist bei mir bloß die rechte hintere Seite verchromt. :s
Ich glaube der blauweiße Lack is ein paintjob und nicht Orginal. Oder?
Das Rad kam damals mit einer shimano 600 Gruppe, gipiemme Sattelstütze und dem super bequem gepolsterten viscount Mirage Ledersattel, den mein Hintern über die Jahre leider halb pulverisiert hat. XD
Das Lenkerband war Weiss und Kabelzüge waren ursprünglich grau.
Könnte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen was diese zwei Rahmen betrifft.
Besten Dank für Eure Antworten.
PS: Bei allen die eine Stauballergie haben entschuldige ich mich. Das Fahrrad hängt da schon seit einer Weile.
geiles Ciöcc von&mit Pelizzioli typischen Muffenzungen.Hallo. Könnte mir jemand helfen um welches Concorde Modell es sich handelt? Es hat noch die frühen ciöcc muffen.Cinelli tretlagergehäuse.Startnummernhalter.Dieses Modell kann ich leider nirgends finden mit den komplett verchromten hinterbaustreben.Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.Anhang anzeigen 328181 Anhang anzeigen 328183 Anhang anzeigen 328184 Anhang anzeigen 328185