• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Concorde. Nur fliegen ist schöner.

Aus gegebenem Anlass mischte ich diesen Thread noch einmal wiederbeleben....

Wie sieht denn die Rahmen Hierarchie aus Anfang der 90er Jahre bei Concorde.
Sprich wie sind Astore, Aquila,Prelude, Gavina, usw. einzuordnen ?

Mir ist ein Prelude Rahmen aus Columbus SL zu gelaufen, der demnächst komplettiert
werden soll...
Laut Verkäufer von 1993, mit innen verlegten Bremszuegen

Der Link oben aus 2017 jedenfalls fuehrt leider icht mehr zum gewuenschten Ziel...

So sieht er aus.
Kann ein 1993er Baujahr - wie vom Verkäufer angegeben - stimmen ?

IMG_8980.JPG


IMG_8985.JPG

IMG_8986.JPG

IMG_8984.JPG
 
Der Preisliste nach war mein Classic das günstigste Rahmenset in jener Zeit. Wie der Name sagt war es wohl als "Nachlauf" der gemufften Stahlrahmenära zu verstehen, mit 130er Hinterbau. Die Machart ist zweifelsfrei italienisch und mittelklassemäßig solide und schön verarbeitet. Lediglich die Lackqualität der Gabel fällt gegenüber dem Rahmen ab.
 
...das Aquila ist in dieser Version mit dem dunklen Steuerrohr auch aus Columbus SLX - das Squadra aus Columbus TSX

ansonsten unterscheidet die beide Typen nichts m.W.
 
Moin zusammen!
Hier mein Concorde Mistral im Winterlager. Campagnolo Athena Vollausstattung, Nummernhalter, Gabel und Hinterbau verchromt. Die Muffen sind für einen Columbus Aelle-Einsteigerrahmen schön ausgearbeitet.

Hat jemand genauere Informationen zum Mistral? Mich würde interessieren, aus welchem Jahr es ungefähr stammt. Einbaubreite hinten 126mm, Rahmenhöhe 54 c-c. Unter dem Tretlager steht X2 54. 54 steht dabei wohl für die Rahmenhöhe.

Bei Gelegenheit mache ich noch mal schönere Fotos draussen.

LG
 

Anhänge

  • IMG_9403.jpg
    IMG_9403.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_9404.jpg
    IMG_9404.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 194
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu meinem Concorde Bike, ich finde nämlich dazu gar nichts im Internet und ich müsste ggf den aktuellen Sachwert wissen, da ich mit dem Bike heute vom Auto angefahren wurde. Bin unverletzt, das Bike und der Rahmen leider nicht.

IMG_20200220_211800.jpg


Bin um jeden Tipp dankbar und natürlich offen für Nachfragen :)

Gruß
 
Importeur war damals die Sportszene/Faggin in Grefrath, vielleicht haben die noch einen Listenpreis für Dich.
Sollte damals um die 1100€ gekostet haben . Bj.ca.2000-2001
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu meinem Concorde Bike, ich finde nämlich dazu gar nichts im Internet und ich müsste ggf den aktuellen Sachwert wissen, da ich mit dem Bike heute vom Auto angefahren wurde. Bin unverletzt, das Bike und der Rahmen leider nicht.

Anhang anzeigen 749821

Bin um jeden Tipp dankbar und natürlich offen für Nachfragen :)

Gruß
Eine Schätzung aus dem Forum wird Dir Fuer die Versicherung nicht helfen. Du brauchst ein Gutachten eines Fachbetriebes
 
Ja ich weiß, hab mir auch eher so einen Tipp, wie von Thomthom erhofft, das hat mir zumindest schon mal ein wenig geholfen, ich schreibe denen mal, danke schonmal! :)

Gruß
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu meinem Concorde Bike, ich finde nämlich dazu gar nichts im Internet und ich müsste ggf den aktuellen Sachwert wissen, da ich mit dem Bike heute vom Auto angefahren wurde. Bin unverletzt, das Bike und der Rahmen leider nicht.

Anhang anzeigen 749821

Bin um jeden Tipp dankbar und natürlich offen für Nachfragen :)

Gruß

Damals um die 1000€ Neupreis kommt hin. Kann um +-200€ varrieren, kommt ganz auf die Ausstattung an. Hab mal etwas recherchiert und bei Ebay wurden San Remos in den letzten Jahren zwischen 250 und 400€ (je nach Zustand und Austattung) verkauft. Dementsprechend dürfte sich der AKTUELLE Sachwert vor Unfall auch in dem Bereich ansiedeln. Genaueres kann nur ein Sachverständiger sagen.
 
Ich habe zwischenzeitlich mal den Prelude Rahmen komplettiert mit Teilen die noch vorrätig waren
Hier das Ergebnis. Ist eine Mischung aus Chorus und Record geworden.
Lenker/Vorbau zur Abwechslung mal Modolo

Bin mir noch ein wenig unschlüssig was Felgen und Reifen angeht. Alternativ hätte ich noch einen
Chorus LRS mit Campagnolo Sigma Felgen und Schlauchreifen mit hellen Flanken liegen


IMG_9112.JPG

IMG_9114.JPG
IMG_9117.JPG
IMG_9121.JPG
IMG_9127.JPG
IMG_9115.JPG

IMG_9127.JPG

IMG_9126.JPG
 
Von PDM wurden anfangs auch als Concorde umlackiert Vitus gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten