• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP 4000 Reifenhöhe 23 mm versus 24 mm

Tom1967

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir gerne die 24er GP 4000 von Conti zulegen und weiß nicht, ob sie passen würden, da nur noch ein paar Millimeter zwischen den jetzigen Reifen (Conti Four Seasons 23 mm) und dem Sitzrohr sind.

Wieviel Millimeter Höhenunterschied sind es zwischen den beiden Modellen?

Anzeige

Re: Conti GP 4000 Reifenhöhe 23 mm versus 24 mm
AW: Conti GP 4000 Reifenhöhe 23 mm versus 24 mm

Darf ich eine Zwischenfrage stellen? Der Unterschied zwischen GP 4000 und GP 4000 s besteht nur in der Farbe? "s" ist schwarz?
Und Grand Prix ist noch was anderes?
Danke!

Darf ich eine Zwischenfrage stellen? Der Unterschied zwischen GP 4000 und GP 4000 s besteht nur in der Farbe? "s" ist schwarz?
Und Grand Prix ist noch was anderes?
Danke!

Richtig!

GP4000 ist der alte Reifen
GP4000S ist der Nachfolger mit einer neuen Mischung und noch schwärzer als der 4000. S steht aber höchstwahrscheinlich für "schneller"
Grand Prix (Also ohne Zusatzzahl) ist noch neuer, er ist ein reiner Trainingsreifen, er ist ein Zwischending von 23er und 25er Reifen und soll leichter rollen bei mehr Komfort.

Jo. Ursprünglich war der GP4000S ein Sondermodell mit der verbesserten Mischung. Diese Mischung wird jedoch inzwischen auch beim schwarzen GP4000 und beim GP verwendet, so dass es keine Unterschiede zwischen einem schwarzen 23er GP4000 und einem GP4000S mehr gibt.

Hab den 24er GP ...

... zumindest um Neuzustand ist der zwar nicht signifikant breiter, aber durchaus höher als ein GP 4000 s auf derselben Felge. Das sind wohl knapp 1 mm mehr, schätze ich. Folglich schmirgelt es bei Feuchte und anhaftendem Sand bei mir ein bissl im Karbon-Hinterbau :eek: Rollen tut er durch das höhere Profil durchaus komfortabeler, kann ich bestätigen. Fährt sich aber auf winkeligen Kursen so, als hätten man ein arg nachgiebiges HR - etwas ungenau.
Die Dimensionen des 4-Seasons kenne ich nicht. Insofern ist mein posting jetzt vllt. überflüssig :rolleyes: aber vllt. hilfts ja trotzdem ;)

Zurück