• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 18 - 622

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

Gibt es einen ersichtlichen Grund,warum es diese Reifengrösse kaum noch gibt...
18 - 622 (700 x 18 C) Ich habe mal günstigst einen ersteigert und nun schon ne Weile montiert.....fährt sich ganz gut,aber gibts eher nicht mehr zu kaufen...warum??

Gruss Horst

Anzeige

Re: Conti Grand Prix 18 - 622
AW: Conti Grand Prix 18 - 622

hmm.. also ich habe den michelin p2r in 20mm. dieser ist auf meiner 20,8mm breiten shimano-felge(ist schon eine der breitesten) in wirklichkeit 21,4mm breit. das ist eigentlich auch gut so, da ich sonst bei jedem seitlichen hinderniss mit der felge dran kommen würde. wahrscheinlich ist das der grund. vielleicht waren die früheren felgen einfach noch eine runde schmaler?!
mit persönlich reichen die 20er schon aus. im vergelcih zu dem was andere fahren wie 23 und 25 sind das ja noch "richtige" rennradreifen.

Hallo Horst,

die 18er werden wohl wegen zu geringer Nachfrage von den meisten
Händlern gemieden. Fahre selbst das gleiche Modell in 20er Breite und bin damit auch schon eher ein Exot. Standard ist heute eben 23, sollen besser rollen als die schmalen, aber optisch passen schmälere eben besser zum RR,
vor allem wenn man eins mit eher klassischer Optik, heißt dünnen Rahmenrohren fährt. Mein Tipp: kauf eben 20er, die werden noch zur
genüge angeboten und sind ja auch recht schmal.

Gruß
Uwe

hi werde ich wohl so auch machen.....wie gesagt,ich bin ganz zufällig an den 18 er gekommen und finde eigentlich,dass der mit zugelassenen 11 bar besser rollt.....ist aber subjektiv.....werde dann ggf. auch auf 20 er zurückgreifen.

Gruss Horst

Ich fahre die Grand Prix 3000 als 18er bis jetzt ohne Probleme mit max. 10 bar. Ein paar 20er hab ich mir noch billigst nachgekauft. Breiter möchte ich auch nicht gehen, egal was manche schreiben.

Zurück