Basti_30
Neu Hier.
- Registriert
- 10 Februar 2022
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 38
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und schon lange auf dem Rad unterwegs. Da ich ab März mit meinem ehemaligen Crosser pendeln möchte fehlen mir noch die passenden Reifen dazu. Auf dem Renrnad bin ich früher die Conti 4 Season in 25mm gefahren, war ein guter Reifen! Auf dem Crosser würde ich gerne bei 32mm bleiben, einfach weils gut unter die 45er Bluemels passt und in der Stadt zu ein wenig mehr Sicherheit verhilft.
Ich stehe vor der Entscheidung entweder auf die 4 Season in 32mm zu gehen oder auf die Continental Urban Contact in ebenfalls 32mm. Der Vorteil vom Contact ist der Reflexstreifen, da ich sonst noch Katzenaugen montieren würde...pfui. Mein Herz schlägt eher für den 4 Season, der Geldbeutel für den Urban Contact. Da das Cross auch mit in die Stadt und an die Arbeit kommt während mein Rennrad in der Heimat ist, müssten diese Reifen ebenfalls mal ne gute "Rennrad-Runde" aushalten, bzw. durch ihre 32mm auch mal'n Feldweg überleben. Dass der 4 Season das kann, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Urban Contact aus? Gerade zum pendeln in der Stadt bzgl. Pannensicherheit und Rolleigenschaft, auch im Nassen.
Gruß!
Anbei mein Crosser, jetzt extra mit Bluemels Longboard ausgestattet (was eine Qual war zum Anbauen), Licht, einer Satteltasche und der Luftpumpe am Rahmen montiert...dazu die Kombi-Pedale...mein Herz blutet zwar, aber was tut man nicht alles um in der Stadt kein Auto fahren zu müssen!
ich bin neu im Forum und schon lange auf dem Rad unterwegs. Da ich ab März mit meinem ehemaligen Crosser pendeln möchte fehlen mir noch die passenden Reifen dazu. Auf dem Renrnad bin ich früher die Conti 4 Season in 25mm gefahren, war ein guter Reifen! Auf dem Crosser würde ich gerne bei 32mm bleiben, einfach weils gut unter die 45er Bluemels passt und in der Stadt zu ein wenig mehr Sicherheit verhilft.
Ich stehe vor der Entscheidung entweder auf die 4 Season in 32mm zu gehen oder auf die Continental Urban Contact in ebenfalls 32mm. Der Vorteil vom Contact ist der Reflexstreifen, da ich sonst noch Katzenaugen montieren würde...pfui. Mein Herz schlägt eher für den 4 Season, der Geldbeutel für den Urban Contact. Da das Cross auch mit in die Stadt und an die Arbeit kommt während mein Rennrad in der Heimat ist, müssten diese Reifen ebenfalls mal ne gute "Rennrad-Runde" aushalten, bzw. durch ihre 32mm auch mal'n Feldweg überleben. Dass der 4 Season das kann, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Urban Contact aus? Gerade zum pendeln in der Stadt bzgl. Pannensicherheit und Rolleigenschaft, auch im Nassen.
Gruß!
Anbei mein Crosser, jetzt extra mit Bluemels Longboard ausgestattet (was eine Qual war zum Anbauen), Licht, einer Satteltasche und der Luftpumpe am Rahmen montiert...dazu die Kombi-Pedale...mein Herz blutet zwar, aber was tut man nicht alles um in der Stadt kein Auto fahren zu müssen!