• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Continental 4 Season gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich auch täuschen und es mag Zufall sein, wenn man sich das Anmelddatum der entsprechenden User ansieht.

Jedenfalls wird von diesen auffällig gegen Conti argumentiert und geschickt für Pirelli.
Mag jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen...

Themenersteller Pedalmenschlein. Anmeldedatum 8.06.2024
User Pheonits. Anmeldetdatum 8.06.2024
User Beusetei. Anmeldedatum 11.05.2024

;)
 
Mit der Einführung vom 5000 AS TR wurde die gesamte 5000er Reihe immer schlechter. Meine Erfahrungen und Pirelli macht die bessere Qualität.
 
Vittoria Corsa Control. War lange Zeit mein Reifen für schlechtere Bedingungen.
 
Mit der Einführung vom 5000 AS TR wurde die gesamte 5000er Reihe immer schlechter. Meine Erfahrungen und Pirelli macht die bessere Qualität.
Ah ok und wenn Smart jetzt nen lila Lack rausbringt wird das Auto auch schlechter?

Ich behaupte mal stark, dass die „Alten“ 5000er in ihrer Machart nicht verändert werden, nur weil man ein neues Modell rausbringt.
 
Was haltet ihr vom Pirelli P7?

Ich kann mich auch täuschen und es mag Zufall sein, wenn man sich das Anmelddatum der entsprechenden User ansieht.

Jedenfalls wird von diesen auffällig gegen Conti argumentiert und geschickt für Pirelli.
Mag jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen...

Themenersteller Pedalmenschlein. Anmeldedatum 8.06.2024
User Pheonits. Anmeldetdatum 8.06.2024
User Beusetei. Anmeldedatum 11.05.2024

;)

Da bist du sicher etwas ganz Großem auf der Spur. Drei User, die sich binnen zweier Monate angemeldet haben und Alternativen zu Continental kennen. Wow. Du bist ein richtig guter Detektiv, aber bitte leb doch deine Fähigkeiten irgendwo anders aus als in diesem Thread hier.
 
Ah ok und wenn Smart jetzt nen lila Lack rausbringt wird das Auto auch schlechter?

Ich behaupte mal stark, dass die „Alten“ 5000er in ihrer Machart nicht verändert werden, nur weil man ein neues Modell rausbringt.

Dieser Logik nach ist der Mercedes E Klasse aus den 80ern ebenso noch so robust wie ein E Klasse Mercedes Baujahr 2024. Eher weniger.

Es gibt tausende Gründe, wieso ein Auto "damals" nicht mehr die gleiche Qualität hat, wie ein Auto von heute. Dazu zählen die Komponenten, Zutaten, aus denen der Reifen hergestellt wurde, in diesem Falle, vor allem die Qualitätskontrollen, der Ausschuss, die Mitarbeiterqualität, und und und.

Im KFZ Reifensegment werden für Erstausrüsterreifen Mercedes, BMW nur absolut einwandfreie Reifen montiert, weil ein zufriedener Kunde oft zur selben Marke greift, braucht er neue Reifen, also kommen hier nur jene auf die Autos, die perfekt sind. Und in den Handel kommt der Rest, wenn du Pech hast, hast du halt einen Reifen mit einem weniger geradem Profil und Co.

Was will ich sagen? Natürlich kann ein Conti von damals ganz anders sein wie ein Conti von heute. Früher hat im MTB Segment jeder auf Schwalbe geschworen, heute fahre ich zb Kenda, es gibt tausend Alternativen. Früher gabs im Crosserbereich Vredestein, heute stellen die nicht mal mehr CX Reifen her, weil die Konkurrenz zu groß ist. So kanns halt gehen.

Für mich ist das der Lauf der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conti macht sicher sehr gute Reifen mit herausragender Qualität. Allerdings die anderen Hersteller auch. Ich fahre momentan den Michelin Power Cup als Tube Type und merke nicht wirklich einen Unterschied zum Conti 5000, ausser das der Michelin schon spürbar Komfortabler ist.
Als Nächstes ( also nach dem Winter) habe ich den Tufo Comtura auf dem Schirm. Eventuell auch den Vittoria Corsa Pro. Mal sehen, ich teste leider sehr gerne Reifen.
Allerdings was mir doch auch aufgefallen ist, gerade im MTB Bereich, da hab ich auch schon eiernde Race King und Cross King gehabt. Da fahre ich mittlerweile wieder Schwalbe.
Oh, bin ich jetzt auch verdächtig, weil ich keinen Conti empfehle? 😱
 
Ich kann mich auch täuschen und es mag Zufall sein, wenn man sich das Anmelddatum der entsprechenden User ansieht.

Jedenfalls wird von diesen auffällig gegen Conti argumentiert und geschickt für Pirelli.
Mag jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen...

Themenersteller Pedalmenschlein. Anmeldedatum 8.06.2024
User Pheonits. Anmeldetdatum 8.06.2024
User Beusetei. Anmeldedatum 11.05.2024

;)

Korrekt.

On Login, Beusetei has the following potential multiple account(s):
Pedalmenschlein
Detection date: Gestern um 20:21

On Registration, Pedalmenschlein has the following potential multiple account(s):
Beusetei
Detection date: 8 Juni 2024

On Login, Beusetei has the following potential multiple account(s):
Phoenits
Detection date: 9 Juni 2024

On Login, Beusetei has the following potential multiple account(s):
Phoenits
Detection date: 8 Juni 2024

Die betreffenden User wurden gesperrt, da Doppel-Accounts laut den Nutzungsbedingungen nicht zulässig sind. Diese finden sich am Fuß der Seite.
 
Dieser Logik nach ist der Mercedes E Klasse aus den 80ern ebenso noch so robust wie ein E Klasse Mercedes Baujahr 2024. Eher weniger.
Mag sein, dass Du Deinen Stand nur weiter vertreten willst, aber auch das Argument ist sehr weit hergeholt und nicht unbedingt förderlich für Deine Argumentation.

Conti bietet die 5000er Serie seit November 2018 an und damit nicht schon seit 40 Jahren und seit dem gibt es diverse Produkte dieser Serie, die seit dem erschienen sind.

Ich wiederhole Deine Aussage gern nochmal:
Mit der Einführung vom 5000 AS TR wurde die gesamte 5000er Reihe immer schlechter.

Den AS TR gibt es seit 2023 und seit dem wird die gesamt Reihe schlechter?
 
Diskussion finde ich dennoch interessant 🤷🏼
Allerdings sehr schade, dass die Diskussion dann so gestartet (beeinflusst) wurde.
 
Mann was muß das Leben langweilig sein, daß man hier mit Mehrfachaccounts antritt.
Jeder blamiert sich so gut er kann ;-)
 
Mit der Einführung vom 5000 AS TR wurde die gesamte 5000er Reihe immer schlechter. Meine Erfahrungen und Pirelli macht die bessere Qualität.
Robin Gemperle hat dieses Jahr seine Siege beim TCRNo10 und TPRNo4 über insgesamt 6000 km mit ein und demselben Reifensatz Conti GP 5000 AS (35 mm) defektfrei eingefahren. Dabei ist Robin Gemperle u. a. dafür bekannt, dass er keine Gravel-Passage umfährt.
So schlecht, wie dargestellt, kann der Reifen nun auch wieder nicht sein.
 
Robin Gemperle hat dieses Jahr seine Siege beim TCRNo10 und TPRNo4 über insgesamt 6000 km mit ein und demselben Reifensatz Conti GP 5000 AS (35 mm) defektfrei eingefahren. Dabei ist Robin Gemperle u. a. dafür bekannt, dass er keine Gravel-Passage umfährt.
So schlecht, wie dargestellt, kann der Reifen nun auch wieder nicht sein.
Der AS ist aber auch etwas anderes als der 4S. Der AS kostet 104,95€ Liste, der 4S ist ein Urgestein. Ich kann mir noch keine Meinung dazu leisten, weil er hier noch unaufgezogen herumliegt. Aber ein wenig Bauchschmerzen habe ich bei Continental auch, nachdem ich vor sehr langer Zeit mal von Continental Attack/Force auf veloflex und Vittoria gewechselt bin. Da hatte ich absolut nicht das Gefühl, daß sich Testberichte mit meinem persönlichen Empfinden und meinem Tacho deckten. Der AS wird sicherlich nicht der schnellste sein, aber hoffentlich der am wenigsten rutschende Reifen für die nassere Jahreszeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten