• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Irgendwie funktioniert mein Zwift nicht richtig. Hab mich total verfahren:
OLY09396_bearbeitet-1.jpg

1617139642028.png

Heute das erste mal für dieses Jahr Hügel geübt
Naja es lief wie zu erwarten gar nicht gut ;)
Bin ja 2021 bisher ausschließlich flach gefahren und fast nur Rolleneinheiten um die 40-60 Minuten.

Spaß hat es gemacht , aber es war auch eine ziemliche Schinderei

So nach 3 1/2h bin ich komplett eingebrochen und dann quasi 2h durchgeschleppt.
Aber wenigstens konnte ich nun hier einen Hügeleintrag machen ,)

Und die Rollenzeit ist hoffentlich vorbei und nun gehts verstärkt in der Frischluft weiter

Willkommen zurück im Hügel-Faden, Slow Roll! Einen Einbruch mit 224 Watt NP auf 5,5 Stunden würde manch einer gerne in Kauf nehmen. Schön mal wieder von dir zu hören!

Willkommen zurück im Hügel-Faden, Slow Roll! Einen Einbruch mit 224 Watt NP auf 5,5 Stunden würde manch einer gerne in Kauf nehmen. Schön mal wieder von dir zu hören!

NP war 240 ;) gewichtet ist 224 (Wobei ich NP immer völlig überzogen finde und Gewichtet deutlich realitätsnäher)
Wie gesagt ich war danach nur noch ein Klumpen schrott , hab das aber auch so erwartet
Man bekommt von den intensiven 40-60min Rolleneinheiten schon gut Leistung aber eben hintenraus nicht genug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen zurück im Hügel-Faden, Slow Roll!
Schließe mich an. Wo ist eigentlich @TCaad10 abgeblieben? Ich hoffe, der Rücken tut wieder und das Fully wird langsam fertig?
Eigentlich wollte ich sie an den Zweit-Laufradsatz, mit dessen Bestellung ich noch immer zögere, montieren.
Das hat sich nun leider erledigt. Also das mit dem Zweitlaufradsatz. Sehr schade. Aber so kann ich also über Ostern Schrauben üben und die Kassette an den vorhandenen Radsatz anbauen. Habbich noch nie gemacht (Kassette wechseln), aber einmal ist immer das erste Mal und Werkzeug hab ich da.

Aber so kann ich also über Ostern Schrauben üben und die Kassette an den vorhandenen Radsatz anbauen. Habbich noch nie gemacht (Kassette wechseln), aber einmal ist immer das erste Mal und Werkzeug hab ich da.

Erkundige dich doch mal im Bastler-Faden, was da alles am Ende so alles übrig bleiben kann, wenn die Kassette montiert ist. Nicht dass dir wieder irgendwelche Lagerschalen übrig bleiben ... :eek:

Schließe mich an. Wo ist eigentlich @TCaad10 abgeblieben? Ich hoffe, der Rücken tut wieder und das Fully wird langsam fertig?

Das hat sich nun leider erledigt. Also das mit dem Zweitlaufradsatz. Sehr schade. Aber so kann ich also über Ostern Schrauben üben und die Kassette an den vorhandenen Radsatz anbauen. Habbich noch nie gemacht (Kassette wechseln), aber einmal ist immer das erste Mal und Werkzeug hab ich da.

Man muss nur
1.)vorne aufschrauben und die alte Kasette abziehen
2.) sauber machen
3.) neue Kasette so wie sie ist in Form halten (oft gibts ne Führungshülste in der Mitte die wird dann rausgeschoben)
4.) schauen dass die Öffnungen der Kasette zu den Öffnungen auf der HinterradNabe passen und dann im idealfall in einem Schwung draufschieben
5.) Vorne fest zuschrauben

wenn man etwas Erfahrung hat geht das in 10-15 Minuten
viel Erfolg

Edit einzige Schwierigkeit ist dass am obersten Kranz die Führungsöffnungen sehr mikrig sind und das oft verrutscht. also da unbedingt schauen dass die Ritzel ganz oben nicht nur draufliegen sondern korrekt in den Führungsöffnungen aufsitzen

Heute das erste mal für dieses Jahr Hügel geübt

Na Servus, da hast aber eine Vorgabe rein gestellt.

Aber die 1 Stunde für Pausen und Fotosessions und Sonnenbaden hättest dir auch noch sparen können. Da ist noch dran zu arbeiten! Hügel werden ohne Pausen gefahren, steht das nicht so in der Ausschreibung?

Ne, im Ernst! Hast dir ein bemerkenswertes Level über den Winter gerettet. Ich kaufe dir die gewichtete Leistung sofort ab und bleib den Rest meines Lebens dabei ...

:bier: (alkfreies Weißbier!)

Naja ich muss zugeben ein bisschen schmeichelt das nun schon hier so hab ich das nicht erwartet.... bei meinen Radkollegen hab ich eher ein : " Naja es war ja das erste mal ..... ist ja noch nichtmal April.....dieses Jahr sind eh lange keine Rennen geerntet....Form kommt noch "
Ich habs zugegeben eher etwas frustriert reingestellt.

Weil ich mir dachte : Leute ja ich weiss ihr seid alle besser aber so schlecht ist das doch eigl gar nicht für die Umstände von lauter kurzen Rolleneinheiten... gruml

Zurück