• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon SL oder Xentis???

Da ihr es alle scheinbar nicht fassen könnt, wiege ich - sofern ich es nicht vergesse, hab ein Sieb als Hirn - bei nächster Gelegenheit nach.

Das Rad sieht inzwischen anders aus: Hat keine Sapcer mehr und der Sattel ist höher. Wenn der neue LRS da ist, poste ich es erneut.
 
pacato schrieb:
Das Rad sieht inzwischen anders aus: Hat keine Sapcer mehr und der Sattel ist höher. Wenn der neue LRS da ist, poste ich es erneut.

Wenn's um das schwarze Principia geht... würde ich so lassen (wie im Fotoalbum). Das sieht nämlich dermaßen genial aus... gerade wegen des silbernen Felgenringes. Selbst Lightweights würden da optisch!!!!! ein Rückschritt sein!

Grüße Jörg
 
Hallo,
bevor ich XENTIS (Optik:mad: ) oder COSMIC Carbon nehmen würde, würde ich lieber in die ZIPP 404 investieren. Meine wiegen 1700 gr. - immer noch weniger als die COSMIC´s.
Grüße, Peter
 
So, weil ich so ´n netter Typ bin hier die gerade ermittelten Gewichte:

LR vorne: 810g
LR hinten: 985g
LRS: 1795g
Schnellsp: 51g + 56g = 107g
zusammen: 1902g, inklusive Felgenband, wollte ich nicht abnehmen.

Tja, die oben getätigte Einschätzung über meine Birne wird erneut bestätigt,hm. Ich möchte es darüber hinaus von mir weisen, dass meine Waage irgendwelche Depressionen oder ähnliches haben könnte;) !

gruß,
pacato

@jörgl: Danke für die Blumen bezüglich des Rades! Tja, man kann nicht alles haben, der silberne Rand wird bald weg sein...

@pinkfloyd: Wenn man die Cosmics nicht nach Liste kauft, sondern günstig schießt, was nicht schwer ist, dann sind die Zipps, die man eben nicht einfach günstig schießen kann, ungefähr doppelt so teuer. Bin beide mal im Vergleich gefahren, stell nachher ein Link dazu rein - wenn ich es nicht vergesse;) !
 
Zipp werden in Österreich nur über Deutschland vertrieben und da bekomme ich keinen gescheiten Preis! Außerdem wenn es was hat dann dauert das wieder urlange! Bei Mavic Frankreich geht das schneller und bei Xentis sowieso (aus Österreichischer Sicht!)
 
Hi,


eigentlich willst Du es ja nicht hören,aber ich frag mich trotzdem warum Du dich so in die 2 Laufradsätze verbissen hast.Ich würde auf jedenfall die Mavic´s nehmen,ums genauer zu sagen die Ksyrium ES !
Erstens sind die ne Ecke billiger,und ca. 400gr. leichter.Ich verstehs nicht warum ich soviel Kohle hinlegen soll,und nehm dann so schwere Teile!


Gruß, Bernd
 


Jetzt stellst dir das Rad vor mit den Cosmic Carbon (ohne Aufkleber!!!!) Das schaut sicher endgeil aus!!! Als leichten Laufradsatz habe ich eh eine Tune Garnitur! ich will halt was aufregendes, aerodynamisches! So eine hohe Carbon felge strahlt für mich einfach was aus! Die ES würde optisch auch bescheiden zum Kredo passen!


 
Irgendwie bin ich so unentschlossen! Xentis wären halt mal ganz was anderes! Aber das Risiko dass sie mir dann nicht taugen!? Und Mavic ist halt irgendwie so "unerotisch" (als Marke gesehen!):ka:
 
Rainer B. schrieb:
Irgendwie bin ich so unentschlossen! Xentis wären halt mal ganz was anderes! Aber das Risiko dass sie mir dann nicht taugen!? Und Mavic ist halt irgendwie so "unerotisch" (als Marke gesehen!):ka:

Die Xentis taugen was! Die Frage ist halt, und da kann Dir keiner helfen: Gefallen sie Dir oder nicht. Auch sicher ist, daß es zum gleichen Preis leichtere LR gibt....was mir, wenn ich auf die Optik stehe, allerdings egal wäre.

Mavic ist der Felgen- und LR-Hersteller schlechthin. Daß man diese Produkte überall antrifft, spricht nur für diese Firma. Deswegen den Cosmic Carbon LRS als unerotisch zu bezeichnen, liegt wiederum im Auge des Betrachters: Entweder er gefällt Dir, oder nicht.......

Beides sicherlich Top-Produkte..... für mich gäbe es übrigens nur noch eine Steigerung: Lightweigts für Scheibenbremse. Aber da bin ich CarbonSports schon auf den Füßen rumgetreten...z.Zt. leider nichts zu machen.

Grüße Jörg
 
Jetzt habe ich gerade folgendes entdeckt! Auch nicht uninteressant für mein Kredo!

attachment.php
 
Rainer B. schrieb:
Jetzt habe ich gerade folgendes entdeckt! Auch nicht uninteressant für mein Kredo!

attachment.php

Das sind glaub ich die beliebtesten Cosmic Laufräder die es je gab ;)
Wobei die Aufkleber auch in weiss nur minimal besser werden. Schwarz wär cool, oder nur reduziert auf ein Logo.
 
Sagt mal Jungs, die Aufkleber sind doch silber und nicht weiß - zumindest auf meinem Bildschirm.

Es gibt bei ebay immer mal einen Anbieter, der die Aufkleber in allen möglichen Farben anbietet (grün, lila, blau etc.). Gab es per Festpreis, kann mich nicht erinnern wie hoch der war, ich fand es aber teuer.

Übrigens war gestern ja das Kuota mit Lightwheels von Manitou gepostet, da kann man erahnen, wie sehr sich dein Rad verändern würde.

Was du mit unerotisch meinst, ist schon klar. Aber schlimm finde ich das nicht. Auf etwas größeren Veranstaltungen sieht man Cosmics schon öfter, aber was soll es. Xentis übrigens auch.

so, nun noch hart geoutet: Wisst ihr, was ich optisch witzig finde? Hinten fourspoke, vorne Hochprofil!

Hier noh der Link zum Vergleich, ob wohl der weitere Postverlauf ihn eigentlich erübrigt hat:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10465


gruß,
pacato

P.S.: Deine Neigung zu blau passt doch gut zu gelb!
 
Wollte mir heute die Mavics bestellen und hab blöderweise vorher nochnal gefragt was der Felgentausch kostet! Vorne 190 Euro und hinten 370 Euro!


Das ist ja eine riesen Sauerei!:mad:

Um das geld was da zwei felgen kosten bekomme ich ja nen Tune Laufradsatz!!!!
 
Rainer B. schrieb:
Hast welche oder hast du schon mal die Cosmics ausprobiert?

Die Xentis ( Schlauch ) fahre ich auch im Training und kann diese ausreichend beurteilen.
Die Cosmics sind aber auch sehr gut und stabil.
Da würde für mich nur die Optik entscheiden, bzw. für die Xentis die gute Alltagstauglichkeit wie z.B. keine Speichen zentrieren oder wechseln müssen.
 
Zurück
Oben Unten