• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2017

Währenddessen schau ich das Finale :p geht grad richtig die Post ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbares Finale, Porte einfach nur Drama. So sehr ich es Fuglsang unter normalen Umständen gönne, heute überwiegen Fassungslosigkeit und Mitleid. :(

Da Froome die Dauphine nicht gewonnen hat, wird er deshalb auch automatisch die Tour nicht gewinnen? (Bisher hat er jedes Jahr immer entweder beide Rennen oder keines der beiden gewonnen.);)

Porte hat vielleicht einen taktischen Fehler gemacht, oder aber das einzig richtige bei den ganzen Attacken, sich nicht zu früh kaputt zu fahren. Das was er heute als Solist gegen eine so starke Gruppe geleistet hat, ist mehr als beachtenswert. Er hat im Flachen alleine gegen den Zug angehalten, die von Sky gezogen wurden und Kraft sparen konnten. Er hat Bergauf die vermeidlichen Top-Konkurrenten alle eingeholt und stehen lassen. Was für eine Leistung.

Enttäuschend waren bestimmt Valverde, Froome und vor allem Contador. Ich hatte mir zumindest von allen Dreien deutlich mehr erwartet.

Aru hat im Gegensatz zu Valverde im Finale noch mitfahren und halten können, was toll ist. Buchmann war auch super klasse unterwegs. Martin und Fuglsang einfach nur gut und von den anderen wohl auch ein wenig unterschätzt.

Wenn die TdF nur halb so abwechslungsreich werden wird, können wir uns auf ein Feuerwerk freuen. :-) Hoffen wir einfach darauf, dass denjenigen, die noch etwas Form gebrauchen könnten, diese noch aufbauen.

Enttäuschend waren bestimmt Valverde, Froome und vor allem Contador. Ich hatte mir zumindest von allen Dreien deutlich mehr erwartet.

Generationswechselzeit würde ich sagen. Die beiden Spanier sind Mitte 30 und Froome auch schon 32, irgendwann kommen neue Helden.

Bin jetzt auch noch gespannter auf die Tour.

Verarsche EUROSPORT ....!
Gestern Ankündigung auf EUROSPORT 2 - morgen Sonntag ab 14 Uhr 8.Etappe Live...!
Bei Traumwetter musste ich natürlich hinaus in die Nature und was war dann 2 Stunden auf dem DVD-Recorder ???
Motorradrennen...!!! Und dies nicht zum ersten Mal ....!:crash:
War heute irgendwas im TV von der Dauphine....???

Gestern Abend war wieder mal so eine Situation, wo das Programm geaendert wurde (entgegen jeder Ankuendigung kam das Doppel-Finale live auf ES1), und der Zeitplan weder im Teletext noch im Internet aktualisiert wurde, und am Ende die Aufzeichnung der Dauphine-Etappe einfach rausgefallen ist aus dem Programm.
Wenn sie jetzt statt 80% dann doch lieber 90% Tennis zeigen, ist das schon einseitig genug und nervig gegenueber dem Rest der Welt, aber kann man nicht wenigstens verdammt nochmal zwischendrin mal die Programminfos aktualisieren?? Und dieses Problem ist ja alles andere als neu. Das hat jetzt gar nichts zu tun mit der Tennisverseuchung auf Eurosport, das ist einfach Stuempertum :mad:

OK, ich hab dann heute frueh eine 20 min Bericht ueber die letzten Kilometer auf Youtube angeschaut, ich denke in Zukunft mach ich das gleich so.
Etappe ist wohl meist so um 17:00 rum zu Ende, dann wartet man noch ein Stuendchen, und checkt dann Youtube, da wird sich hoffentlich einer erbarmt haben und einen Film reingestellt haben :D
Verarsche EUROSPORT ....!
Gestern Ankündigung auf EUROSPORT 2 - morgen Sonntag ab 14 Uhr 8.Etappe Live...!
Bei Traumwetter musste ich natürlich hinaus in die Nature und was war dann 2 Stunden auf dem DVD-Recorder ?Motorradrennen...!!! Und dies nicht Motorradrennen...!!! Und dies nicht zum ersten Mal ....!:crash:
War heute irgendwas im TV von der Dauphine....???
beschissener geht gar nicht mehr

edit: sorry, geht doch ... siehe wdr/ard

Währenddessen schau ich das Finale :p geht grad richtig die Post ab ;)
statt den zyniker raushängen zu lassen, wär's besser, deinen forumskollegen mitzuteilen, wo sie das rennen sehen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...) statt den zyniker raushängen zu lassen, wär's besser, deinen forumskollegen mitzuteilen, wo sie das rennen sehen können ;)
Ich hatte da zufaellig sogar auch einen Stream gefunden, aber nur die letzten ca. fuenfzehn Minuten oder so. Und auch die irgendwie zeitversetzt, bei 5.2 km zum Ziel kam eine Werbepause, und es ging dann genau bei 5.2 km weiter ... ?? War Eurosport2 auf Englisch.

Aber mit der Forderung nach einem brauchbaren Beitrag wirst Du bei den versammelten Primaten-Accounts sowieso nicht ernsthaft weiterkommen :D :D

... Norwegisch?? :D

Freue mich am meisten über die Leistung von Buchmann !!!
Wurde da nicht hier über ihn gesagt....Sollte eher auf Etappen gehen.....andere waren schon weiter in dem Alter.Er steigert sich langsam aber kontinuierlich....gute Arbeit von Denk im BOH Team.
Fuglsang galt ja schon vor längerer Zeit als der kommende Mann bei der Tour, mal sehen was er jetzt machen kann, der Sieg war schon beeindruckend. Eigentlich hoffe ich das er bei der Tour nicht für Aru fahren muss....

...
Fuglsang galt ja schon vor längerer Zeit als der kommende Mann bei der Tour, mal sehen was er jetzt machen kann, der Sieg war schon beeindruckend. Eigentlich hoffe ich das er bei der Tour nicht für Aru fahren muss....

Aru links liegen zu lassen/zum helfer zu degradieren und Fuglsang zum kapitän zu machen ... das wird nicht einfach sein

sein sieg war schon beeindruckend ... allerdings darf man nicht vergessen, dass dieser sieg mit zeitgutschriften rausgefahren wurde
(falls ich mich nicht verrechnet habe, war Porte der schnellere mann, was Fuglsangs sieg nicht schmälern soll)
und außerdem bin ich überzeugt, dass die bei BMC mächtig gepennt und die den sieg taktisch verschlafen haben

Aber mit der Forderung nach einem brauchbaren Beitrag wirst Du bei den versammelten Primaten-Accounts sowieso nicht ernsthaft weiterkommen :D :D
statt den zyniker raushängen zu lassen, wär's besser, deinen forumskollegen mitzuteilen, wo sie das rennen sehen können ;)

Wenn ihr mal die Augen aufmachen würdet, anstatt so ein Stumpfsinn zu schreiben! Habe ich extra für euch Schnuckel vor 2Tagen was gemacht:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/radsport-live.146407/

...

@JA2
Klar, werden die bei Astana auf eine Doppelspitze setzen. Zumal Aru schon GT Sieger ist, und Fuglsang in drei Wochen auch seinen "Jour sans" bekommt.
Könnte bei der Tour zumindest bis zum letzten Zeitfahren dauern, bis der Sieger feststeht, ich hoffe auf Spannung.
Buchmann sagte im Interview, das er bei der Tour für Rafal fahren wird, ich denke das BOH Team wird für Unterhaltung sorgen.
:daumen:

Zurück