whitewater
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Moin,
ich gebs gleich zu, die Finanzierung braucht noch ein wenig. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr Alternativen kennt, die Vorfreude ist ja das schönste
Surly Cross-Check, primär Alltags/Reiserad soll einer Disc-Variante weichen.
Also möglichst mit den üblichen Ösen, und gerne viel Reifenfreiheit. Stahl ist zwar kein absolutes Muss, aber schon präferiert. Superleicht steht auch nicht im Pflichtenheft. (naja, 2kg zzgl. Gabel wär schon 'ne Richtung)
Das Croix de Fer bietet eine für mich bessere Stack to Reach als das CrossCheck, den 1cm mehr Radstand kann ich mit Gepäck sicher gut brauchen, mehr solls aber auch nicht werden.
Soweit ich bisher (aber nicht exakt) rausbekommen konnte ist das Genesis bzgl. der Reifenfreiheit nicht der absolute Bringer echte 42mm auf 21er Felgen möglich wäre nicht schlecht. Muss man ja nicht immer, trotzdem sollte es gehen.
Die Notvariante, dem Cross-Check andere Ausfaller einlöten zu lassen verwerfe ich mal, bei einem angestrebten Rahmensetpreis von <500€ lohnt das dann auch nicht.
Mehr darfs aber auch nicht werden, allein der Laufradsatz und die Bremsen schlagen ja in etwa mit dem Betrag zu Buche. Gott sei dank kann der Rest vom Surly übernommen werden.
ich gebs gleich zu, die Finanzierung braucht noch ein wenig. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr Alternativen kennt, die Vorfreude ist ja das schönste
Surly Cross-Check, primär Alltags/Reiserad soll einer Disc-Variante weichen.
Also möglichst mit den üblichen Ösen, und gerne viel Reifenfreiheit. Stahl ist zwar kein absolutes Muss, aber schon präferiert. Superleicht steht auch nicht im Pflichtenheft. (naja, 2kg zzgl. Gabel wär schon 'ne Richtung)
Das Croix de Fer bietet eine für mich bessere Stack to Reach als das CrossCheck, den 1cm mehr Radstand kann ich mit Gepäck sicher gut brauchen, mehr solls aber auch nicht werden.
Soweit ich bisher (aber nicht exakt) rausbekommen konnte ist das Genesis bzgl. der Reifenfreiheit nicht der absolute Bringer echte 42mm auf 21er Felgen möglich wäre nicht schlecht. Muss man ja nicht immer, trotzdem sollte es gehen.
Die Notvariante, dem Cross-Check andere Ausfaller einlöten zu lassen verwerfe ich mal, bei einem angestrebten Rahmensetpreis von <500€ lohnt das dann auch nicht.
Mehr darfs aber auch nicht werden, allein der Laufradsatz und die Bremsen schlagen ja in etwa mit dem Betrag zu Buche. Gott sei dank kann der Rest vom Surly übernommen werden.