• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser Erstkaufberatung

klausintirol

Neuer Benutzer
Hallo Leute

bin kein RR-Fahrer, sondern möchte vom MTB weg was neues,leichtes probieren.Da ich leider hier in der Nähe nicht so die grosse Auswahl habe, kann ich leider nicht so einfach mal ins Geschäft zum probieren.
Bei einer Größe von 183cm und Schrittlänge 85cm tendiere ich in Richtung Rahmengrösse 60 der beiden unten angeführten Grafiken.
Bin damit ja wohl hoffentlich richtig,...eure Meinung?
Die graue Grafik ist von cyclomanix.de und die weisse von quantec-bikes.de

Thx fürs erste... Klaus

Anhänge

• bild9.jpg
    bild9.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 167
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 128
AW: Crosser Erstkaufberatung

Ramhöhe 60 ist wohl zu gross. Oder unterscheidet sich die ramnehöhe beim crossrad vom Rr?

Ramhöhe 60 ist wohl zu gross. Oder unterscheidet sich die ramnehöhe beim crossrad vom Rr?

Hallo Werner,

beim Specialized wurde mir in verschiedenen Shop`s der 56iger Rahmen empfohlen. Da ist die Oberrohrlänge etwa wie bei den angesprochenen 60igern der anderen Hersteller.
:confused: leider kann ich hier in der Gegend die verschiedenen Rahmen nicht testen.

Gruss Klaus

Anhänge

• Bild 11.png
    Bild 11.png
    40,2 KB · Aufrufe: 125

Moin Moin
Ein 60 iger Rahmen ist definitiv zu groß.
Schreib mal eine PN an Elmar Klick ich Er ist der Betreiber von www.crossladen.de (Seite ist leider gerade down) oder nehme mal Kontakt zu Oliver Corpus von www.occp.de auf.
Bei den Beiden wirst Du auf jeden Fall perfekt beraten und wirst so vor einem Fehlkauf bewahrt.
Gruß Schillerlocke

Moin Moin
Ein 60 iger Rahmen ist definitiv zu groß.
Schreib mal eine PN an Elmar Klick ich Er ist der Betreiber von www.crossladen.de (Seite ist leider gerade down) oder nehme mal Kontakt zu Oliver Corpus von www.occp.de auf.
Bei den Beiden wirst Du auf jeden Fall perfekt beraten und wirst so vor einem Fehlkauf bewahrt.
Gruß Schillerlocke

Hallo Locke...

Gute Idee, aber machen die das auch wenn ich kein Rad bei ihnen kaufen kann, da ich im Süden der Republik arbeite und in Tirol lebe...

ansonsten guter Tip, danke

Klaus

Estens liefern Paketdienste auch nach Tirol und zweitens sind das gaaaanz nette ;)

Estens liefern Paketdienste auch nach Tirol und zweitens sind das gaaaanz nette ;)

Erstens hat der Oliver Corpus sicherlich viel Erfahrung, aber kein Quantec,
Zweitens werde ich es nicht schicken lassen, probieren und dann von meinem 10 Tage-Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen,
Drittens hoffe ich bei weiterer guter Hilfe aus eurer Erfahrung nicht von "zweitens" Gebrauch zu nehmen...:D
Viertens, hast ja eh Recht,:D

Leider ist die Seite von Elmar nicht zu erreichen, der hätte da die Quantec was ich mich so erinnern kann.

nix für Ungut...
Gruss Klaus

Elmar ist (oder war) glaube ich gerade auf Malle zur Mastersrundfahrt und bestimmt in ein paar Tagen wieder da.
Wenn Olli oder Elmar Dich beraten, dann musst Du auch nichts wieder zurückschicken, denn die wissen beider wovon sie reden.

Elmar ist (oder war) glaube ich gerade auf Malle zur Mastersrundfahrt und bestimmt in ein paar Tagen wieder da.
Wenn Olli oder Elmar Dich beraten, dann musst Du auch nichts wieder zurückschicken, denn die wissen beider wovon sie reden.

klingt gut, Danke!

Elmar Seite, crossladen.de habe ich wo gelesen, ist down wegen Computer crash bei ihm,.... werd ihm einen meiner gebrauchten mac empfehlen, dann kann ich ihm was von seiner Beratung zurückgeben...:cool:

thx Klaus

klingt gut, Danke!

Elmar Seite, crossladen.de habe ich wo gelesen, ist down wegen Computer crash bei ihm,.... werd ihm einen meiner gebrauchten mac empfehlen, dann kann ich ihm was von seiner Beratung zurückgeben...:cool:

thx Klaus

Das mit dem Mac will keine hören, ist jedenfalls meine Erfahrung :( Hätte sonst günstig einen cX ;)

Hallo Klaus,
auf jeden Fall ist ein 60er Rahmen vieeeel zu gross. Finger weg!! Du wirst nicht glücklich damit.
Gruss
Big Mig5

Hallo Klaus,
auf jeden Fall ist ein 60er Rahmen vieeeel zu gross. Finger weg!! Du wirst nicht glücklich damit.
Gruss
Big Mig5

:mad: ich will aber glücklich werden....
Naja, jetzt Abends scheint crossladen.de wieder zu laufen... mal den Elmar fragen, zumal der dann eh auch noch die Quantec Räder führt....

gruss Klaus

Zurück