• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ich suche einen Alu-Crosser!!!

Gerade abgeholt! Und es passt wunderbar (soweit ich es testen konnte)! Das war mir sehr wichtig. Erst einmal ist der Lenkerbereich wie eine Wellness-Oase eingestellt. Mal sehen, ob ich mit der Zeit etwas ändern werde. Das große Kettenblatt wurde von einem 46er auf ein 50er getauscht, damit das Rad auch voll straßentauglich ist. Entsprechend war auch eine neue Kette und ein neuer Zug notwendig. Die Verarbeitung ist übrigens wirklich top!!

Erst einmal "Glückwunsch" zum Kauf... Mit Stevens werde ich irgendwie nicht warm, was die Rahmen angeht, gefallen tun sie mir nicht wirklich... Im Sommer hatte ich überlegt, ob ich mir ein Caad10 hole von Cannondale oder ein Aspen CX von Stevens und irgendwie fand ich das Caad10 vom Aussehen her schon schöner. Und das Vapor hatte ich auch mal im Auge, habe mich dann aber wieder doch für was Anderes entschieden... Letztendlich bin ich ja bei Focus gelandet, was den Crosser angeht und bin echt zufrieden, wären da nicht... die Bremsen... Aber da wird heute Abhilfe geschaffen, es kommen V-Brakes drauf...

Hallo TESA,

da kann ich nur empfehlen, sich beim Händler vermessen zu lassen.
Ich habe mir im August ein Trek Crockett7 bestellt, wurde vermessen und bekam ein optimal angepasstes Rad.
Ein Grund für das Trek waren die innen verlegten Züge.
Ich bin 1,86m groß und Schrittlänge dürfte aus der Erinnerung heraus so 89cm sein.
Mein Rahmen ist ein 58er geworden, da dürfte es bei Dir schon eher ein 56er werden.
Ich fahre auch nur selten Straße, hier gibt es viele asphaltierte Feldwege, glatte Waldwege und etwas Schotterstrecken.
Nach gut einem Monat mit 5 Tagen Pause, habe ich mindestens 1300 Km damit gefahren.
2 Plattfüße habe ich auf Schotter bekommen, aber das war auch etwas provoziert.
Ich fahre durchweg 2-4 Sunden quasi jeden Tag,
eine kleine Klingel auf dem Vorbau hilft mir, die Spaziergänger rechtzeitig aus dem Weg zu räumen.
Die Bremsgummis sind schon durch viele Abfahrten runtergebremst, neue sind gekauft.
Den hochwertigen Bontrager Sattel habe ich nach 3 Wochen gegen einen alten Flite Trans Alp getauscht,
da der besser unter meinen Knochenbau passt.
In die Flasche mit großer Öffnung kam mein Werkzeug (Reifenheber, Ersatzschlauch, Flicken, MuFuTool),
inzwischen ist noch ein zweiter Flaschenhalter dran, diesmal für Getränke.
Anhang anzeigen 113302

Gruß Eric
2-4 Stunden Training ohne was zu trinken ist nicht gesund :D

Zurück