• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser mit Gepäckträgeraufnahme

AW: Crosser mit Gepäckträgeraufnahme

Hallo Softcake, ich fahre bei Körpergröße 181cm auch den 55er. Das passt für mich sehr gut. Meines Wissens ist das 2008er Modell in 55 momentan lieferbar.
@kamikaze
Dir viel Spaß mit dem neuen Crosser. Gute Wahl finde ich.
Gruß
Jens

Hallo Softcake, ich fahre bei Körpergröße 181cm auch den 55er. Das passt für mich sehr gut. Meines Wissens ist das 2008er Modell in 55 momentan lieferbar.
@kamikaze
Gruß
Jens

Na dann dürfte somit die Entscheidung gefallen sein.

Bin ja mal gespannt. Komme eigentlich aus dem MTB-Lager und möchte das CX eher für's Grundlagentraining nutzen, also Straße und normale Waldwege.

Nehme an, Du fährst die 172,5mm-Kurbel und den 42cm-Lenker. Kommst Du damit klar oder könnte es ein wenig länger/breiter sein?

softcake

www.figera.de

@kamikaze
Gruß
Jens

Vielen Dank für die Beratung!! Werde mal ein Bild posten, sobald ich das Rad hab, mit Gepäckträger natürlich:)
Gruß und Thx
Kamikaze

So, Centurion ist bestellt. Mit ein wenig Glück kann ich es noch diese Woche zureiten ;)

Bin schon am Überlegen, was ich ein wenig verbesserschrauben könnte.
Als Erstes sind die Bremsen dran. Möchte mir gerne die Tektro Rx5 zulegen. Das Centurion hat Zusatzbremshebel, brauche ich dann unbedingt verstellbare Pipes?

softcake

So, Centurion ist bestellt. Mit ein wenig Glück kann ich es noch diese Woche zureiten ;)

Bin schon am Überlegen, was ich ein wenig verbesserschrauben könnte.
Als Erstes sind die Bremsen dran. Möchte mir gerne die Tektro Rx5 zulegen. Das Centurion hat Zusatzbremshebel, brauche ich dann unbedingt verstellbare Pipes?

softcake
unedingt nicht ,ist aber praktischer

elmar

Hallo,

vorgestern bestellt, heute schon in meinem Keller! Das Centurion ist da!

Der erste Eindruck könnte besser nicht sein. Verarbeitung und Design sind top. War ja anfänglich etwas skeptisch wegen dem Weiß-Silber-Mix, doch das Silber ist eher Titanfarben, was einen guten Kontrast ergibt.

Konnte bislang leider nur ein paar Meter im Keller herumrollen, da die Bremsen noch nicht montiert sind. Die Mini-V's sollten bald eintreffen (hallo Elmar ;) ).

Obwohl es in 55er Größe ziemlich gedrungen aussieht, fühle ich mich darauf recht wohl. Mal sehen, ob ich das nach der ersten Ausfahrt noch der gleichen Meinung bin.

Wie andere auch berühre ich den Vorderreifen mit den Fußspitzen, was in der Praxis wohl unproblematisch ist.

Die Tatsache, dass nun jeder Hersteller meint, ein Oversized-Cockpit zu verbauen, finde ich etwas nervig. Am MTB sind Standard-Lenker und Vorbau verbaut, darum muss ich bei Bedarf immer die Unterleg-Gummis von Beleuchtung und GPS-Lenkerhalter wechseln.
Besonders lästig ist, dass ich so die Zusatzbremshebel nicht weiter nach innen setzen kann. Im Augenblick betätige ich die Hebel mit Mittel- bis kleinem Finger. Oder bremst man den CXer so?

Hoffe, das wird langsam nicht zu sehr offtopic ;)

Gruß

softcake

So, ich habe mein Centurion auch, und es gefällt mir seeeeeehr gut:
Seht selbst in meiner Gallerie:

Raceblades hab ich noch dran gemacht!!
Gruß
Kamikaze

So, ich habe mein Centurion auch, und es gefällt mir seeeeeehr gut:
Seht selbst in meiner Gallerie:

Raceblades hab ich noch dran gemacht!!
Gruß
Kamikaze

Na dann wünsche ich uns erst mal viel Spaß ;)

Mal 'ne dumme Frage: Mit Raceblades meinst Du Schmutzfänger, also 'Schutzbleche', oder? Welches Modell kann man denn empfehlen? Schön wäre es, wenn trotz guter Funktion die Optik nicht zu sehr leidet.

Würde so gerne eine Runde drehen, doch hier hat's gerade Querschnee :mad:

softcake

www.figera.de

Anhänge

• cent_cx_2008.JPG
    cent_cx_2008.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 139

Ich habe mir die SKS Raceblades XL in silber geholt, da ich mir nicht sicher war, ob normale Schutzbleche dran passen, da ich Mini V-Brakes dranhabe. Werde später ein Foto mit Schutzblechen machen und stell es nochmal hier rein.
Gruß Kamikaze,
hier regnet es in Strömen:mad:

Sieht gut aus - fast so schön wie meins ;-)
Ich mach manchmal auch die Raceblades dran, wenn ich nicht in Gelände gehe. Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Dingern. Vorallem sind sie schnell vom Rennrad auf den Crosser gewechselt. Kommst Du mit dem Centurion-Sattel klar? Das war das erste, was ich umgebaut habe. Also - dann viel Spaß mit dem neuen Radel und besseres Wetter.
Gruß
Jens

Sieht gut aus - fast so schön wie meins ;-)
Ich mach manchmal auch die Raceblades dran, wenn ich nicht in Gelände gehe. Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Dingern. Vorallem sind sie schnell vom Rennrad auf den Crosser gewechselt. Kommst Du mit dem Centurion-Sattel klar? Das war das erste, was ich umgebaut habe. Also - dann viel Spaß mit dem neuen Radel und besseres Wetter.
Gruß
Jens

Also bin heute das erste Mal mit Radklamotten auf dem Rad gefahren und muss sagen: DER Sattel fliegt sofort runter, Der geht ja gar nicht!!!
Gruß
Kamikaze

Der Sattel ist bei mir auch als Erstes in die Ersatzteilkiste gewandert. Hatte noch meinen ausrangierten Terry, der passt recht gut.

Konnte heute die Mini-V's dranmontieren. Habe bei ersten Testbremsungen gleich mal einen Nosewheelie hingelegt. Ok - die Bremsleistung sollte also reichen ;)

Und es stimmt, ohne verstellbare Pipes täte man sich wirklich hart, das Bremsseil auszuhängen!

Morgen gibt's hier noch mehr Schnee und noch mehr Wind. Dämlicher Zeitpunkt, sich ein neues Bike zu kaufen... :cool:

softcake

www.figera.de

Und es stimmt, ohne verstellbare Pipes täte man sich wirklich hart, das Bremsseil auszuhängen!

Morgen gibt's hier noch mehr Schnee und noch mehr Wind. Dämlicher Zeitpunkt, sich ein neues Bike zu kaufen... :cool:

softcake

www.figera.de

ja , das mit den pipes stimmt.

aber wenn es einen zeitpunkt gibt mini-v zu fahren ...........................
dann wenn schnee liegt .

da kannst du das ganze cantigelumps in die tone ...........

elmar

...aber wenn es einen zeitpunkt gibt mini-v zu fahren ...............dann wenn schnee liegt...

Das mag schon sein, doch wir haben hier im Moment mehr Wasser und Schnee in der Luft als auf dem Boden :cool:

In zwei Wochen ist hier ein Cross-Rennen. Wenn ich vorher nicht mal eine ordentliche Runde mit dem CX fahren kann, werde ich wohl doch mit dem MTB antreten. Bin mit dem Lenker und den STI's noch nicht wirklich vertraut. Schalten sollte kein Lotteriespiel sein :)
Außerdem 'schronzt' das Neue schon ein wenig anders um die Ecke als das MTB...

softcake

www.figera.de

So, mein Centurion ist so gut wie reisefertig. Anderer Sattel, Raceblades, Lenkertasche und die Gepäcktaschen kommen in 1 Woche drauf!!!

Gruß
Kamikaze

Das mag schon sein, doch wir haben hier im Moment mehr Wasser und Schnee in der Luft als auf dem Boden :cool:

In zwei Wochen ist hier ein Cross-Rennen. Wenn ich vorher nicht mal eine ordentliche Runde mit dem CX fahren kann, werde ich wohl doch mit dem MTB antreten. Bin mit dem Lenker und den STI's noch nicht wirklich vertraut. Schalten sollte kein Lotteriespiel sein :)
Außerdem 'schronzt' das Neue schon ein wenig anders um die Ecke als das MTB...

softcake

www.figera.de

2 wochen !!!!!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:
da sind 28 trainingseinheiten zu schaffen in dieser zeit .

gib gummi und erstatte bericht .
sonst fliegst du aus dem unterforum cyclocross............:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück