AW: Crosser mit Gepäckträgeraufnahme
Hallo,
vorgestern bestellt, heute schon in meinem Keller! Das Centurion ist da!
Der erste Eindruck könnte besser nicht sein. Verarbeitung und Design sind top. War ja anfänglich etwas skeptisch wegen dem Weiß-Silber-Mix, doch das Silber ist eher Titanfarben, was einen guten Kontrast ergibt.
Konnte bislang leider nur ein paar Meter im Keller herumrollen, da die
Bremsen noch nicht montiert sind. Die Mini-V's sollten bald eintreffen (hallo Elmar
).
Obwohl es in 55er Größe ziemlich gedrungen aussieht, fühle ich mich darauf recht wohl. Mal sehen, ob ich das nach der ersten Ausfahrt noch der gleichen Meinung bin.
Wie andere auch berühre ich den Vorderreifen mit den Fußspitzen, was in der Praxis wohl unproblematisch ist.
Die Tatsache, dass nun jeder Hersteller meint, ein Oversized-Cockpit zu verbauen, finde ich etwas nervig. Am MTB sind Standard-Lenker und Vorbau verbaut, darum muss ich bei Bedarf immer die Unterleg-Gummis von Beleuchtung und GPS-Lenkerhalter wechseln.
Besonders lästig ist, dass ich so die Zusatzbremshebel nicht weiter nach innen setzen kann. Im Augenblick betätige ich die Hebel mit Mittel- bis kleinem Finger. Oder bremst man den CXer so?
Hoffe, das wird langsam nicht zu sehr offtopic
Gruß
softcake