• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Crosser: Quantec oder Red Bull X-Lite?

AW: Crosser: Quantec oder Red Bull X-Lite?

Neuer Quantec Race CC-SLR
Bewährte Geometrie wie beim Race Cc auch.
Schwarz eloxiert.
1304 Gramm bei 54 Cm mit Stahlcantibolzen und Stahlschraube für die Zugführung unter dem Tretlager.
Mit ein bisschen Tuning sind also ca 1285 Gramm drin .Dass ist ja mal ne Ansage für einen Alurahmen.
Serienmäßig eine leichte schöne Sattelschelle und eine mit Widerlager für Cantileverfahrer..
Meine Predigten als Mini-V-Papst sind erhört nämlich erhöht worden: der Rahmen hat kein Widerlager angeschweißt. Dies hat einige weitere Gramme gespart. Das Oberrohr ist im hinteren bereich Queroval .Der Steg zwischen den Sitzstreben ist etwas gefälliger geworden .Geiles Teil. Leider erst Ende Dezember –Anfang Januar auf dem Markt .
Aber die echten Crosser fahren eh ganzjährig.

Habemus Papam! :aetsch:
Welche Rahmengrösse haste denn gewogen?
Hört sich, alles in allem, gut an. Ist das ein Scandium- Rahmen? Da habe ich etwas Bedenken bzgl. der Steifigkeit mit meinen 160 Pfündchen. :(
Zumindest mein MTB mit Sc- Rahmen kommt etwas ins eiern.

Habemus Papam! :aetsch:
Welche Rahmengrösse haste denn gewogen?
Hört sich, alles in allem, gut an. Ist das ein Scandium- Rahmen? Da habe ich etwas Bedenken bzgl. der Steifigkeit mit meinen 160 Pfündchen. :(
Zumindest mein MTB mit Sc- Rahmen kommt etwas ins eiern.

54 cm ,
ist kein Scandium , basiert auf den bewährten mtb und rennrahmen .
ich hatte mal einen 1150 gramm scandium mit ecxellenten steifigketswerten .

was scandium betrift bin ich noch nicht erhört worden .............

54 cm ,
ist kein Scandium , basiert auf den bewährten mtb und rennrahmen .
ich hatte mal einen 1150 gramm scandium mit ecxellenten steifigketswerten .

was scandium betrift bin ich noch nicht erhört worden .............

Die Quantec´s bräuchten doch nur den RR- oder MTB- Rahmen etwas umzumodeln. Fährst du denn den Scandium- MTB? Warst ja recht schnell damit. :eek:

Was´ kostet der und wo kann ich den vorbestellen in RH 57???

P.S.: Haben alle Grössen keinen Gegenhalter, oder wieder nur die kleineren, geslopten???

Neuer Quantec Race CC-SLR
Bewährte Geometrie wie beim Race Cc auch.
Schwarz eloxiert.
1304 Gramm bei 54 Cm mit Stahlcantibolzen und Stahlschraube für die Zugführung unter dem Tretlager.
Mit ein bisschen Tuning sind also ca 1285 Gramm drin .Dass ist ja mal ne Ansage für einen Alurahmen.
Serienmäßig eine leichte schöne Sattelschelle und eine mit Widerlager für Cantileverfahrer..
Meine Predigten als Mini-V-Papst sind erhört nämlich erhöht worden: der Rahmen hat kein Widerlager angeschweißt. Dies hat einige weitere Gramme gespart. Das Oberrohr ist im hinteren bereich Queroval .Der Steg zwischen den Sitzstreben ist etwas gefälliger geworden .Geiles Teil. Leider erst Ende Dezember –Anfang Januar auf dem Markt .
Aber die echten Crosser fahren eh ganzjährig.

Hallo Elmar,
gibt es schon einen Preis für den neuen Rahmen ???

Gruss PV

ab ende dezember -anfang januar erhältlich .
der gegenhalter fällt bei allen weg .
geometrie ist gleich dem race cc.der 57 er ist also ncht gesloopt .

Zurück