• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossworkshop Ruhrgebiet

AW: Crossworkshop Ruhrgebiet 16.08.2008

habe im tour-forum auch unsere "anzeige" aufgegeben. mal schauen.

kann eigentlich jemand auch etwas zum grillen mitbringen? ich hoffe mal, dass das wetter mitspielt.

crossport unterstützende nahrung wäre auch klasse. kartoffel- und nudelsalat;-)

Ich war heute auf der Strecke und es ist zwar sehr nass und es liegen ein paar Bäume gewöhnungsbedürftig und zum Teil nicht UCI-konform in der Gegend rum, aber es ist nichts irgendwie problematisch.

es liegen ein paar Bäume gewöhnungsbedürftig und zum Teil nicht UCI-konform in der Gegend rum
oh also mit laufen?? :eek:
schwimmpassagen wären mir lieber :D pffh ihr wollt also sport treiben? hm bisschen fitness ist ja noch da, vielleicht kriege ich trotz arbeitsanfall noch zumindest zwei drei sprinteinheiten hin.

wenn das wetter gut ist, kann doch jeder was zum drauflegen mitbringen - aber was ist mit nem grill? habe nur elektro. n würstchen habe ich.

Ich war heute auf der Strecke und es ist zwar sehr nass und es liegen ein paar Bäume gewöhnungsbedürftig und zum Teil nicht UCI-konform in der Gegend rum, aber es ist nichts irgendwie problematisch.

wenn das die uci hört!!!!

und ja drauf achten das keiner mit nem scheibenbremscrosser am start ist!!!:mad::mad::mad:

Hallo,
schade kann an diesem Tag nicht. Wäre gerne dabei. Steht noch ein Workshop in der Art an?
Gruss

Hallo zusammen!
Wer weitere Ideen, Vorschläge, Wünsche hat, der kann diese gerne in diesem Thread äussern.

Uhrzeit: 10 Uhr
Anfahrt: http://www.sus-oespel-kley.de/presentation8/presentation.html
Bei Google Maps: Der Sportplatz inner Mitte

... wie lange wollt ihr denn so ungefähr fahren? 10 Uhr ist eigentlich so ungefähr meine Aufstehzeit :o an dem genannten Samstag und dann muss ich ja auch noch ca. ne Stunde durchs Ruhrgebiet.

St.John, könnten auch zusammen von dir los. Komme vorbei, alte Decke zwischen die Räder und gut ist.

... wie lange wollt ihr denn so ungefähr fahren? 10 Uhr ist eigentlich so ungefähr meine Aufstehzeit :o an dem genannten Samstag und dann muss ich ja auch noch ca. ne Stunde durchs Ruhrgebiet.

St.John, könnten auch zusammen von dir los. Komme vorbei, alte Decke zwischen die Räder und gut ist.

wir wollten so gegen 12.00 zum mittagessen. da musst du dich aber beeilen:aetsch:

also, komm einfach vorbei, wenn du ausgeschlafen hast. wir sind da und bleiben bis ....

Hallo arno¹,
können wir so machen. Decke brauchen wir nicht, hab nen Dachgepäckträger. Ich geh von Open End aus. Alles weitere per PN.

Wer erst später "kann", der soll dann natürlich später kommen. Nachdem ich mir die Strecke angeguckt habe, werde ich morgen dann mal die kulinarischen Möglichkeiten im Umland untersuchen.
Café, Eis und nen Not-Italiener, falls das Wetter nicht nach Grillen sein sollte.
Das Ende ist offen.

@müsing: Ich war das Wochenende mal wieder dauer-unterwegs. Vielleicht kriegen wir uns ja morgen noch mal an den Hörer. Einen groben Tagesablauf hab ich schonmal so skizziert, wird morgen dann ins reine geschrieben.

Die Strecke läßt sich auch jetzt im Sommer sehr gut befahren. Ich werde im Laufe der Woche mal die Cafés und Gaststätten in der Umgebung begutachten - davon ab sollte man sich absprechen, dass einer evtl. etwas zu trinken und vielleicht ein paar Leckereien mit dem Auto mitbringt.

Ich hab mir überlegt Berliner (für nicht Ruhris: Pfannkuchen oder Krapfen oder Puffel oder .....) mitzubringen! Um abschätzen zu können, wie viele wir brauchen - auch für andere "Caterer" - wäre es prima wenn ihr euch ALLE unter http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1350 eintragt.

Fragen an die Organisatoren:
Grillen mittags oder als Abschluß?
Haben wir irgendwas Überdachtes zur Verfügung falls es länger regnet(Raum am Sportplatz / Überdachter Bereich / Pavillion/ etc.)?
Können wir die Räder irgendwo abspritzen?
Kühlmöglichkeiten für Grillgut und Getränke?

Ich hab mir überlegt Berliner (für nicht Ruhris: Pfannkuchen oder Krapfen oder Puffel oder .....) mitzubringen! Um abschätzen zu können, wie viele wir brauchen - auch für andere "Caterer" - wäre es prima wenn ihr euch ALLE unter http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1350 eintragt.

Haben wir irgendwas Überdachtes zur Verfügung falls es länger regnet(Raum am Sportplatz / Überdachter Bereich / Pavillion/ etc.)?

das mit dem eintragen ist eine gute idee. ich bringe aber noch mindestens den carazow aus dem tour-forum mit. eventuell noch vier andere. wird sich die tage entscheiden.

grillen schlage ich zum abschluss vor.

es wird nicht so opulent aufgetischt wie in cochem! - schade:o

den rest müsste der eric beantworten können.

Ich würde zum Abschluß grillen!
Mit vollem Bauch kotzt man zu lange und wir wollen das Kotzen ja eher kurz halten, sonst verliert man Zeit!!! :)
Zwischendrinn halt eher eine Kaffeepause. Berliner sind da natürlich schon eine perfekte Idee!!!
Falls es jemand authentisch Belgisch mag, kann man natürlich auch eine Pommes Frites auftreiben.

Unterstellmöglichkeit gibt es, wir sind aber auch mindestens die Hälfte der Zeit im Wald und da kommt das nicht so schnell durch. Das Wetter schaut ja wechselhaft mit Tendenz zum Sonnenschein aus, halte ich für nicht verkehrt.
Der Boden wird wohl einigermaßen matschig bleiben.

Kühlmöglichkeiten schätze ich eher problematisch ein. Glaub nicht, dass es sowas da gibt.
Ich habe leider bisher nur Honks beim örtlichen Verein zu sprechen bekommen, so dass ich z.Z. vermute, dass auch die Umkleidekabinen uns verschlossen bleiben - ich versuchs aber noch weiter, vielleicht klappt doch noch was. Im Zweifel versuche ich zumindest einen Wasserschlauch rauszuschlagen.

Es gibt direkt um die Ecke einen real,- und auch noch näher einen Edeka. Vielleicht kann man die Grillversorgung auch "just in time" arrangierten? Während jemand den Grill an macht springt jemand da schnell rüber?

Wer hat denn eingeplant wie lange zu bleiben? Ich denke, die erste Runde wird so von 10 bis 13 Uhr - dann ca. eine Std. Pause und dann nochmal von 14 bis 16 Uhr. Dann grillen und quatschen, letztendlich kann dann jeder sich verdrücken wann er mag, bzw. wenn es sich ergibt. Wäre das im Sinne aller?

Ich würde zum Abschluß grillen!
Find ich auch besser.
Mit vollem Bauch kotzt man zu lange und wir wollen das Kotzen ja eher kurz halten, sonst verliert man Zeit!!! :)
Zwischendrinn halt eher eine Kaffeepause. Berliner sind da natürlich schon eine perfekte Idee!!!
Falls es jemand authentisch Belgisch mag, kann man natürlich auch eine Pommes Frites auftreiben.

Unterstellmöglichkeit gibt es, wir sind aber auch mindestens die Hälfte der Zeit im Wald und da kommt das nicht so schnell durch. Das Wetter schaut ja wechselhaft mit Tendenz zum Sonnenschein aus, halte ich für nicht verkehrt.
Der Boden wird wohl einigermaßen matschig bleiben.
Hoffentlich nicht....bei meinen Speedmax bekomm ich dann arge Traktionsprobleme...

Kühlmöglichkeiten schätze ich eher problematisch ein. Glaub nicht, dass es sowas da gibt.
Ich habe leider bisher nur Honks beim örtlichen Verein zu sprechen bekommen, so dass ich z.Z. vermute, dass auch die Umkleidekabinen uns verschlossen bleiben - ich versuchs aber noch weiter, vielleicht klappt doch noch was. Im Zweifel versuche ich zumindest einen Wasserschlauch rauszuschlagen.

Es gibt direkt um die Ecke einen real,- und auch noch näher einen Edeka. Vielleicht kann man die Grillversorgung auch "just in time" arrangierten? Während jemand den Grill an macht springt jemand da schnell rüber?
"Just in Time" ist prima....Wenn wir da nicht wegen allgemeiner Verschlammung rausgeschmissen werden.
Grill und Kohle besorgt ihr?

Wer hat denn eingeplant wie lange zu bleiben? Ich denke, die erste Runde wird so von 10 bis 13 Uhr - dann ca. eine Std. Pause und dann nochmal von 14 bis 16 Uhr. Dann grillen und quatschen, letztendlich kann dann jeder sich verdrücken wann er mag, bzw. wenn es sich ergibt. Wäre das im Sinne aller?

Zeitplan ist OK. Ich freu mich.

Und nicht vergessen: Eintragen! --> http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1350

Ich kann mich leider als Ersteller nicht eintragen..

Einen Grill hab ich auch nicht. Nicht Mein Fachgebiet. Wer kann sowas mitbringen?

Gestern hat es hier schon wieder aus Kübeln geschüttet. Der Boden ist feucht bis matschig.
Ich werde am Freitag mal ein wenig den Wald aufräumen, neben vielen vom Sturm rumgeworfenen Bäumen und Ästen haben da haben wohl ein paar Kids gerade mittendrin gefeiert.
@müsing: Wenn Du magst kannst Du auch mal versuchen, die Leute vom SuS Oespel- Kley anzurufen. Nummern auf deren Seite ( siehe Post#1). Ich denke der Vorsitzende und der Platzwart sind normal recht nett, erreiche ich aber nicht.

Der Wettergott scheint es für Samstag ganz gut zu meinen:

Vorhersage für Region West für Samstag, 16.08.2008

Am Samstag wechseln sich Sonne und Quellwolken ab und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 19 bis 22, im Bergland um 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Sonntag klart es auf. Dabei kühlt sich die Luft auf Werte um 11 Grad ab.

Letzte Aktualisierung: 13.08.2008, 09:50 Uhr

Mei Aufruf war auch nicht an dich gerichtet, sondern eigentlich an alle Anderen, die noch kommen wollen.

Hatte ich auch so verstanden... klug wäre es, wenn der Ersteller automatisch als erster Teilnehmer aufgeführt würde, sonst sieht das etwas komisch aus.
Bei mir kommen auch noch zwischen 2 und 4, die nicht hier im Forum Mitglied sind.

Wer hat einen Grill und kann ihn mitbringen?
Ich habe keinen und werde mir in diesem Leben vermutlich auch keinen mehr anschaffen.

Frage an die Orga: Habt ihr gesehen, dass auf dem Sportplatz am Samstag ein Fußball-Jugendtunier mit 7 Manschaften stattfindet!!!! Da wird das dort aber ordentlich voll werden.

Zurück