• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossworkshop Ruhrgebiet

AW: Crossworkshop Ruhrgebiet 16.08.2008

Frage an die Orga: Habt ihr gesehen, dass auf dem Sportplatz am Samstag ein Fußball-Jugendtunier mit 7 Manschaften stattfindet!!!! Da wird das dort aber ordentlich voll werden.
Ui, mir hat letzte Woche noch ein Trainer dort gesagt, dass da erst ab Sonntag was wäre, aber vielleicht hatte der über die Jugend nicht so viel Überblick. Aber wir sind ja Meister im das beste draus machen.

negativ:
- Unsere Übungs-Treppe und die matschige Abfahrtt/Kurve ist am Sportplatz
- Parkplätze könnten knapp sein

positiv:
- der Großteil der Übungsstrecke ist abseits der Platzes
- der Bierstand und das Würstchengrill dürften besetzt sein
- Krankenwagen ist vor Ort :)

Ich werde morgen nach einer neuen Treppe Ausschau halten. Ich guck mal, wo man noch parken könnte. Das ist ja schon ein Haufen Mannschaften, da wird der Parkplatz direkt am Sportplatz eher voll sein.

Parkplatz:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...376204&sspn=0.001198,0.00265&ie=UTF8&t=h&z=19

Ist eigentlich von der A40 sogar besser zu finden, nur zum Ende etwas kurvig ins Wohngebiet. Klassischer Jogger-Parkplatz. Hat jeder einen Routenplaner/Navigationssystem oder findet das irgendwie?
Das ist die Hedwigstrasse, Dortmund.

Ich schicke für Notfälle noch meine Handynummer per PN rum.

gebt mal bericht durch, wie es war etc...
in gedanken bin ich fest dabei und über fleissig mit!!!!

Hier mal der grobe Tagesplan:

Einführungsrunde durch das Trainingsgelände

Übungen Bolzplatz
Kreiseln
Gegenstände Aufheben
Ans Hinterrad fahren
Hindernisse überspringen

Treppe (Absteigen/Rad Tragen/Rad Schultern)

Hindernis ab-/aufsteigen
Bergabfahren Teil I
(auf der Fun- und Trendsportanlage)

Kaffeepause

Wäldchen
Bergab-/ Bergauffahren
Kurvenfahren (Blick, Gewichtsverlagerung)
Matschige Kurve
Reifendruck
Großes Blatt (Bobbahn)
Verfolgung
Duett-Rennen
Mini-Trainingsrennen

Essen

(zur Kaffepause sollten wir so noch einigermaßen trocken und sauber sein)

Sooo... die Strecke im Wäldchen ist einigermaßen präpariert (=von Wodka-Flaschen befreit).

Die einzige Treppe, die wir noch gefunden haben wird morgen durch ein Gemeindfest genutzt werden... aber vielleicht findet das ja auch erst später statt, so dass wir sie nutzen können.
Die auf dem Sportplatz ist aber auch so weit hinten in der Ecke, dass wir Glück haben könnten und dort doch frei ist.

Ansonsten sag ich mal bis morgen!

Ich muss mich leider abmelden.
Das Los der Selbstständigkeit hat mich erwischt: Ich muss Samstag arbeiten.:mad:
Schade. Bin beim hoffendlich nächsten Mal dabei.

Berliner sind bestellt!
Bringt sonst noch jemand was mit?
Wir seh´n uns morgen!

Soweit ich weiß bringt sonst keiner was mit. Also zumindest nichts zum Essen. Bringt wer was zu trinken mit? Gerade um die Ecke neben einem Edeka ist ein großer Getränkemarkt, da kann man zur Not mal schnell was holen.

Kommst Du mit arno^1? Wann seid Ihr in etwa da?

Das Wetter soll ja richtig schön werden. Vom lustigen Matsch, auf den ich so gebaut habe, ist leider kaum noch was übrig.

@badboy-rudi: Schade. Nächstes mal.

das mit dem rennen tut ja soooo weeehh....
mensch was bin ich mich hier am ärgern...da wär ich gern dabei.
im herbst ja hoffentlich jemand hier bei uns dabei!!! da gibts dann auch ein rennen.

ich baue noch am crossladen wanderpokal, bestehend aus sämtlichem crossradteilen die ich bsher zerlegt habe...

das mit dem rennen tut ja soooo weeehh....
mensch was bin ich mich hier am ärgern...da wär ich gern dabei.
im herbst ja hoffentlich jemand hier bei uns dabei!!! da gibts dann auch ein rennen.

ich baue noch am crossladen wanderpokal, bestehend aus sämtlichem crossradteilen die ich bsher zerlegt habe...

Naja, es ist ja eher so ein Spaß-Rennchen zum Abschluß. So für den Eindruck, wo man das alles anwenden kann, und durch welche Lücke man sich drücken kann...
Wir bauen einen Pokal aus den Knochen der erlegten Hundebesitzer :eek:

Soweit ich weiß bringt sonst keiner was mit. Also zumindest nichts zum Essen. Bringt wer was zu trinken mit? Gerade um die Ecke neben einem Edeka ist ein großer Getränkemarkt, da kann man zur Not mal schnell was holen.

Kommst Du mit arno^1? Wann seid Ihr in etwa da?

Das Wetter soll ja richtig schön werden. Vom lustigen Matsch, auf den ich so gebaut habe, ist leider kaum noch was übrig.

@badboy-rudi: Schade. Nächstes mal.

Ooooch.....das mit dem fehlenden Matsch find ich jetzt gar nicht so schlimm.

Ich komm alleine und versuche pünktlich um 10 Uhr da zu sein.
arno¹ kommt nach, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

@badboy-rudi: Ja, wirklich schade. Kannste nicht nachkommen?

ich hatte auch noch ein paar leute, die leider morgen nicht können. wir sollten das auf jeden fall wiederholen. auch ohne jugendtunier;)

freue mich auf morgen und komme dann zu dritt. was ich in den rucksack bekomme, bring ich mit. man kann doch da auch sachen kaufen, oder?

ich hatte auch noch ein paar leute, die leider morgen nicht können. wir sollten das auf jeden fall wiederholen. auch ohne jugendtunier;)

freue mich auf morgen und komme dann zu dritt. was ich in den rucksack bekomme, bring ich mit. man kann doch da auch sachen kaufen, oder?
Es gibt in unmittelbarer Nähe Edeka, Getränkemarkt, Decathlon, Baumarkt, Real, Ikea...
zu essen gibt's in der Umgebung auch aus aller Herren Länder.

schade dass man euch noch nicht via googl earth hinterherspionieren kann... :-(

Zurück