• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 Lenkeranschlag / Steuersatzanschlag

dukatesgb

Mitglied
Registriert
29 Januar 2024
Beiträge
40
Reaktionspunkte
13
Liebes Forum,

ich habe nichts gefunden, darum frage ich einfach mal. Mich nervt der Lenkeranschlag beim Cube Agree C:62 / 2023 extrem. Gerade bei engen Straßen, wenn man wenden möchte oder auch beim Transport ist dieser mEn sehr konservative Lenkereinschlag wirklich mühsam.
Mir ist klar, dass durch die Lenkerintegration die Kabel kurz gehalten (wurden). Trotzdem die Frage: Gibt es eine Chance/Möglichkeit diesen Lenkereinschlag loszuwerden oder zumindest den Winkel zu verkleinern, damit der Radius beim umdrehen etwas kleiner wird? Und nein ich habe nicht die Sorge, dass mein Lenker auf das Oberrohr knallt oder ähnliches... ;-)

Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das nervt.
Merci! :)
 

Anzeige

Re: Cube Agree C:62 Lenkeranschlag / Steuersatzanschlag
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, so wie hier zu sehen
1726736887151.png
 
Das Agree hat den Anschlag, da aufgrund der Geometrie, die Lenkerenden gegen das Oberrohr schlagen und dadurch den Rahmen beschädigen könnten. Dies soll mit dem Anschlag verhindert werden. Ich wäre vorsichtig dabei etwas zu manipulieren. Das könnte im Gewährleistungsfall zum Ausschluss führen.
 
Das Agree hat den Anschlag, da aufgrund der Geometrie, die Lenkerenden gegen das Oberrohr schlagen und dadurch den Rahmen beschädigen könnten. Dies soll mit dem Anschlag verhindert werden. Ich wäre vorsichtig dabei etwas zu manipulieren. Das könnte im Gewährleistungsfall zum Ausschluss führen.
das verstehe ich nur ist der winkel VIEL zu groß für die praxis.
 
Das Agree hat den Anschlag, da aufgrund der Geometrie, die Lenkerenden gegen das Oberrohr schlagen und dadurch den Rahmen beschädigen könnten. Dies soll mit dem Anschlag verhindert werden. Ich wäre vorsichtig dabei etwas zu manipulieren. Das könnte im Gewährleistungsfall zum Ausschluss führen.
So wie der Anschlag ist, bleiben zwischen Lenker und Oberrohr aber noch mindestens 10 cm Platz, somit könnte der Einschlag gerne etwas grösser sein.
 
Zurück
Oben Unten