• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE Agree C:62 SL (2018): Camapgnolo Zonda oder Fulcrum 44 Aero

T7891

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit still mitgelesen habe habe ich mich aus einem Grund nun bei euch angemeldet und hoffe auf einige hilfreiche Beiträge:

Hintergrund:
Ich, Tobias, (32; 174; 70kg; SL83) fahre seit ca. drei Jahren RR (bis 5tkm/ Jahr). Ich fahre eine Rose Pro SL aus 2015, für welches ich mir u.a. Campagnolo Zonda gekauft hatte. Da ich im vergangenen Jahr ein Haus gebaut habe lagen die unverbaut im Keller. Ich hätte sie jetzt vor ein paar Tagen eingebaut. Nun habe ich aber vor wenigen Tagen günstig ein Cube Agree C:62 SL aus 2018 (neu) gekauft. Dort verbaut sind die die Fulcrum 44 Aero-Laufräder, welche wohl den normalen Fulcrum Quattro entsprechen und in Tests im Gegensatz zu den Campagnolo nicht so gut wegkommen. Einen dieser Radsätze werde/ muss ich nun verkaufen.

Mein Fahrprofil in Franken ist hügelig, mehr Hm als km bei den Ausfahrten (meist bis 100km). Aktuell würde ich dazu tendieren, die Zondas zu behalten und die Fulcrums zu verkaufen, Grund ist das geringere Gewicht (wohl ca. 250g). Ich möchte mich gerne vor der ersten Fahrt festlegen, damit ich den LRS entsprechend neu verkaufen kann.

Teilt ihr meine Meinung, habt ihr eine andere oder ggf. weitere Punkte auf die ich achten sollte?
 

Anzeige

Re: CUBE Agree C:62 SL (2018): Camapgnolo Zonda oder Fulcrum 44 Aero
Ich möchte mich gerne vor der ersten Fahrt festlegen, damit ich den LRS entsprechend neu verkaufen kann.
zum Neupreis wirst du sowieso nicht verkaufen wollen/können, ob der LRS jetzt 100km getestet ist oder neu wird vom Preis keinen großen Unterschied machen.
ich würde es an deiner Stelle testen, welcher sich für dich besser anfühlt.
ob der Fulcrum jetzt etwas aerodynamischer und besser für's Flache ist, oder der Campa sich etwas spritziger anfühlt, das wird sich alles nicht großartig auf die Fahrzeiten/Geschwindigkeit auswirken. Vielleicht passt der Fulcrum optisch besser zum Rad oder das Geräusch gefällt dir besser - für mich wäre der Campa der 'bessere' Universal-LRS.
 
Ersatz hatte ich bislang nicht vermisst. Für Winter/ Schlechtwetter steige ich immer auf mein Ghost Lector um.

Ich denke dass ich mal mit den Campas starten werden. Wenn ich nichts vermisse gehen die Fulcrums weg. Optik werde ich dann auch mal beurteilen, ist mir aber nicht sooo wichtig. Ich fahre lieber :)
 
Kurze Rückmeldung meinerseits:

Die Zondas sind am Rad gelandet und die Fulcrums wurden verkauft. Gefahren bin ich die Fulcrums nie. Gewichtsunterschied war über 300g. Optik für mich auch passend und die letzten 500km fuhren sich ganz gut :)
 
Zurück
Oben Unten