iNeedToTrain
Intolerant gegenüber Intoleranz
146mm r8000
148mm r8100
148mm r8100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ich habe einfach aufgesteckt, mehr nicht. Ich fahre am CX 46-36er Kurbeln, und da ich recht ruppigen Einsatz, auch Renneinsatz habe, bin ich mir sicher, dass mir Probleme auffielen mit Abwürfen. Sind beim CX ja durchaus ein Thema.Okay hatte bei H&S auf der Seite gekuckt, da steht es dann falsch. Hast du denn bei dir Distanzscheiben zwischen Lager und Kurbel?
Der Fall liegt bei Cube, Feedback folgt asap.Der OP hat das ja nach Wochen und Monaten der Recherche nicht hinbekommen, einfach mal die Specs mit der Schieblehre abzugleichen und zu schauen, wo der Fehler liegt.
Die Platte ist höchstens 3mm dick. Wenn man davon 1.5-2mm abfeilt, ist die Stabilität nicht mehr gegeben. Als Provisorium kann man das gelten lassen, aber nicht als definitive Lösung.Daher empfehle ich Dir das Abfeilen des Befestigungswinkels, um den Umwerfer weiter innen positionieren zu können.
Wenn Du selbst Hand anlegst erlischt natürlich die Gewährleistungspflicht des Herstellers bzw. des Händlers.
Daher musst Du selbst abwägen, ob Du das Riskio eingehen möchtest.
Du kannst natürlich auch erst einmal einen Winkel als Ersatz bestellen und diesen entsprechend bearbeiten und damit testen.
Wenn das dann immer noch keinen Erfolg bringt, würde ich den Originalzustand wieder herstellen und das Rad mit der Bitte um Tausch oder Nachbesserung an den Händler zurück geben.
Grundsätzlich scheint noch genug Material für einen stabilen Halt vorhanden zu sein. Auf der andern Seite wundert es mich nun auch nicht mehr, dass das Problem bei Cube nicht bekannt ist, wenn die Betroffenen selbst Hand anlegen, statt vom Gewährleistungsrecht Gebrauch zu machen.
Ich gehe fest davon aus, auf jeden dieser Kunden kommen mindestens 10 andere, die einfach nur beim Händler stehen.
Der Fall liegt bei Cube, Feedback folgt asap.
Alles bestens, der Rahmen wurde getauscht.Gibt's Neuigkeiten?
VG