• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE Attempt

Toni84

Neuer Benutzer
Halllo ich bin neu hier im Forum.
Ich war beim Fachhändler in der Nähe und er hat mir das Rennrad von Cube angeboten - Modell Attempt.
Habe schon einiges über Cube im Forum gelesen und auch über die verschiedenen Komplettgruppen von Shimano. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu dem Fahrrad wissen.
Ich bin 1.78 groß und 69 kg leicht. Am Anfang habe ich vor kleine Touren hauptsächlich am Wochenende zu fahren! Später will ich meine Leistung und Ausdauer auf ein schönes und realistisches Niveau steigern.

Anbei die Daten:
Komplettgruppe: Shimano 3x 10 Shimano 105
Gabel ist aus Carbon

Rahmen - Alu 7005 konifiziert
RH - entweder 56 od. 58
Gabel - Deda Black Force 4
Steuersatz - Ritchey Logic Integrated
Lenker -Deda Big Piega
Vorbau - Deda Quattro
Sattelstütze - Scape Lite
Sattel -Scape Active 3
Kurbel - Shimano 105 3-fach
Innelager - Shimano 105
Schaltwerk - Shimano 105
Umwerfer - Shimano 105
Bremse - Shimano 105
Bremshebel - Shimano 105 STI
Schalthebel -Shimano 105 STI
Kassette -Shimano 105
Kette - Shimano 105
Felgen - Laufradsatz Shimano WH-R 550
Naben - Laufradsatz Shimano WH-R 550
Speichen - Laufradsatz Shimano WH-R 550
Vorderreifen - Schwalbe Stelvio
Hinterreifen - Schwalbe Stelvio
Farbe -Deep Blue eloxiert
Gewicht - 8,8 kg

Der Händler will 750.-€ für das Rad. (Inkl. 1. Inspektion)
Ist der Preis berechtigt? Welche Alternativräder gibt es?
Lohnt es sich erst im Winter ein Rennrad zu kaufen um ein paar Prozente zu bekommen!?

Danke schon mal für eure Antworten!!

Ja das ist es!
WOW!!! Der Preisunterschied ist doch richtig krass.....
Hätte ich nicht gedacht!!
Ich glaub ich überlegs mir gut!
vielleicht will er das Rad los werden, da die Saison schon bald vorbei ist, kann das sein?

Kann sein, die 2007'er Kollektion kommt ja immer im Herbst raus.

Ich hab das Rad live auch schon gesehen, nur hat mich der Preis von 1149.-€ ein wenig geschockt.

Also zuschlagen !!!

Toni84 schrieb:
Halllo ich bin neu hier im Forum.
Ich war beim Fachhändler in der Nähe und er hat mir das Rennrad von Cube angeboten - Modell Attempt.
Habe schon einiges über Cube im Forum gelesen und auch über die verschiedenen Komplettgruppen von Shimano. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu dem Fahrrad wissen.
Ich bin 1.78 groß und 69 kg leicht. Am Anfang habe ich vor kleine Touren hauptsächlich am Wochenende zu fahren! Später will ich meine Leistung und Ausdauer auf ein schönes und realistisches Niveau steigern.

Anbei die Daten:
Komplettgruppe: Shimano 3x 10 Shimano 105
Gabel ist aus Carbon

Rahmen - Alu 7005 konifiziert
RH - entweder 56 od. 58
Gabel - Deda Black Force 4
Steuersatz - Ritchey Logic Integrated
Lenker -Deda Big Piega
Vorbau - Deda Quattro
Sattelstütze - Scape Lite
Sattel -Scape Active 3
Kurbel - Shimano 105 3-fach
Innelager - Shimano 105
Schaltwerk - Shimano 105
Umwerfer - Shimano 105
Bremse - Shimano 105
Bremshebel - Shimano 105 STI
Schalthebel -Shimano 105 STI
Kassette -Shimano 105
Kette - Shimano 105
Felgen - Laufradsatz Shimano WH-R 550
Naben - Laufradsatz Shimano WH-R 550
Speichen - Laufradsatz Shimano WH-R 550
Vorderreifen - Schwalbe Stelvio
Hinterreifen - Schwalbe Stelvio
Farbe -Deep Blue eloxiert
Gewicht - 8,8 kg

Der Händler will 750.-€ für das Rad. (Inkl. 1. Inspektion)
Ist der Preis berechtigt? Welche Alternativräder gibt es?
Lohnt es sich erst im Winter ein Rennrad zu kaufen um ein paar Prozente zu bekommen!?

Danke schon mal für eure Antworten!!

Moin,

Kaufen!!

Gruß k67

bin heute abend beim Schaufenster vorbei gekommen- das Rad ist nicht dunkelblau (wie auf cube-bikes.de) sondern silber/blau.... -->wie das Rad vom Dirk U.
Jetzt vermute ich, dass es das Modell von 2005 oder früher ist!!

@Dirk U.: wann hast du dein Rad gekauft?! Was kannst du mir empfehlen?

Hallo Toni,

ja, es ist das 2005er, wurde mir auch angeboten (siehe Beitrag Wikinger) für stolz 999.-€ plus etwas Zubehör.

Gruß

Sven

Toni84 schrieb:
bin heute abend beim Schaufenster vorbei gekommen- das Rad ist nicht dunkelblau (wie auf cube-bikes.de) sondern silber/blau.... -->wie das Rad vom Dirk U.
Jetzt vermute ich, dass es das Modell von 2005 oder früher ist!!

@Dirk U.: wann hast du dein Rad gekauft?! Was kannst du mir empfehlen?
Ja, ich kann es empfehlen. Allerdings ist bei mir nicht mehr die 105 (3x9) verbaut sondern ich habe sie komplett durch die Ultegra (3x9) ausgetauscht.
Die 105 ist nun am Rad meiner Schwester. Die 3x9 105 ist jedoch eine gute und unkomplizierte Gruppe. Allerdings steht in dem Angebot, dass dort die 3x10 105 verbaut ist, also ist es doch ein klasse Angebot.

Es gibt allerdings auch noch die 2004er(?) Version. Dort ist die Farbcombi umgekehrt und die Gabel schwarz.

6a_1.JPG

Selbst wenn es nur die 3x9fach 105' Gruppe wäre, ist es immernoch ein guter Preis. Bei 105' 10fach brauchst du garnicht lange überlegen, günstiger und dann noch vom Händler geht es nun wirklich nicht.

Zur richtigen Rahmenhöhe vergleiche doch deine Maße nochmal hier oder hier.

Viel Erfolg! :)

Ahoi
Stefan

von der Rahmelackierung dürfte es das Mod. 2005 sein.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Verkäufer 3x9 odt 3x10 gesagt hat - aber es kann schon sein, dass es 3x9 ist! Auf dem Etikett war mal 999.- dann 899.- und anschließend 799.- --> und beim Gespräch wollte er es mir für 750.- verkaufen.
Ich habe im Forum gelesen, dass die 105'er 2006 neu verarbeitet wurde, sodass sie sehr gut ist.

Hat jemand schon mal die alte und die neue 105 getestet?

ich bin mir ganz sicher, dass vorne 3 Kettenblätter waren!
Jetzt ist nur die Frage für mich ob es sich lohnt die alte oder die neue Variante von der Schaltgruppe 105 zu kaufen?
Oder vielleicht lohnt sich sogar für ein paar hundert € die ultegra zu kaufen?! Denn schließlich kauft man nicht jedes Jahr ein RR!!!

Hi!

Also ich hab das 2006er Attempt letzte Woche für 830€(!!!) in der Bucht erworben, neu, vom Händler. Irgendwie kam der mir etwas angefressen vor, stand doch das gleiche im Laden für 1149,- .... Ich fands gut.....

Also, obwohl ich im RR Bereich Anfänger bin, bin ich total begeistert von dem Teil, sieht nicht nur gut aus, fährt auch super und die neue 105 is ziemlich gut(bin mal mit dem stevens von meinem bruder gefahren mit kompletter Dura-Ace,kein sehr großer Unterschied).

Also, kann dat Teil nur empfehlen!

Gruß.

Dirk U. schrieb:
Sieht die Kurbel so (2x9)aus?

05r700org105crank.JPG

oder so (2x10)
shimano_105_crank1.jpg

Die 3fach Varianten haben halt ein kleineres Blatt mehr.

Moin,

2x10 hat echt ein tolles Pedal!!:D :D :D :D Willst Du damit vorm Kindergarten kleine Kinder erschrecken??:confused: :confused:

Gruß k67

SplashingKrusty schrieb:
Hi!

Also ich hab das 2006er Attempt letzte Woche für 830€(!!!) in der Bucht erworben, neu, vom Händler. Irgendwie kam der mir etwas angefressen vor, stand doch das gleiche im Laden für 1149,- .... Ich fands gut.....

Also, obwohl ich im RR Bereich Anfänger bin, bin ich total begeistert von dem Teil, sieht nicht nur gut aus, fährt auch super und die neue 105 is ziemlich gut(bin mal mit dem stevens von meinem bruder gefahren mit kompletter Dura-Ace,kein sehr großer Unterschied).

Also, kann dat Teil nur empfehlen!

Gruß.

Hey!
830€ ist echt klasse. Wohne leider in BW....
Hast du viel handeln müssen? Es sind immerhin fast 30 % !!!
Freu mich für dich! :prost:

Zurück