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Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

Der bayrische Bike-Riese Cube hat eine umfassende Modell-Palette für die kommende Saison vorgestellt, die aus einigen bekannten Highlights, aber auch frischen Modellen wie einem Kids-Gravel-Bike besteht. Wir haben die spannendsten Modelle für euch zusammengefasst.

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Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

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Re: Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern
Damenmodell hat einen leichteren Sattel als auch schmaleren Lenker dadurch auch etwas weniger Lenkerband. Wir schreiben hier über 0,1kg, die vermutlich auch noch gerundet sind. Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen, zu mal die Angaben noch nach Abweichen.
 
Damenmodell hat einen leichteren Sattel als auch schmaleren Lenker dadurch auch etwas weniger Lenkerband. Wir schreiben hier über 0,1kg, die vermutlich auch noch gerundet sind. Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen, zu mal die Angaben noch nach Abweichen.
Bei 100g ok. Aber ich sehe bei cube.eu 8,9 vs. 9,4 kg. Ein halbes Kilo lässt sich nicht mit 4 cm weniger Lenker und einer anderen, wobei auch noch Carbon, Sattelstütze erklären.
Ist ja auch egal. Tatsache ist, kaufe ich ein fast identisches Damenrad zahle ich 200€ weniger.
 
Also bei mir sagt die Cube HP 0,1kg oder habe ich da die falschen Räder im Vergleich?
cube1.pngBildschirmfoto vom 2023-01-12 12-39-12.png

edit: ich habs. Es gibt noch ein schwarzes Nuroad c:62 pro, das ist schwerer, hat aber auch andere Laufräder.
 
Das habe ich auch gedacht, hier ist der Händler der Schwachpunkt, das sollte vor der Auslieferung alles gecheckt werden.
Aber wird das Rad nicht von Cube vormontiert? Bzw. gibt Cube die komplette Wareneingangs(Ausgangs)kontrolle an die Händler ab?
Die Teile müssen doch vorab nochmal bei Cube aufschlagen und gescheckt werden bevor sie zum Händler gehen.. 🧐
 
50mm vor Sattelrohr und 80mm vor Sattelrohr würde ich sagen, also die Höhe des Oberrohrs im Vergleich zum Boden. Also ob aua im Schritt oder nicht. Als kurzbeiner achtet man darauf. :D
 
Aber wird das Rad nicht von Cube vormontiert? Bzw. gibt Cube die komplette Wareneingangs(Ausgangs)kontrolle an die Händler ab?
Die Teile müssen doch vorab nochmal bei Cube aufschlagen und gescheckt werden bevor sie zum Händler gehen.. 🧐

Vormontiert schon, aber dann wandern die in einen Karton den erst der Händler wieder aufmacht. Und da der dein Vertragspartner ist, sollte er aus eigenem Interesse daran interessiert sein das Rad zu prüfen und ordentlich aufzubauen.
Deine Bilder zeigen das Rad aber auch nicht wirklich im Auslieferzustand oder? Dreck und SQ Lab Lenkerband kommen so ja nicht von Cube.
 
Vormontiert schon, aber dann wandern die in einen Karton den erst der Händler wieder aufmacht. Und da der dein Vertragspartner ist, sollte er aus eigenem Interesse daran interessiert sein das Rad zu prüfen und ordentlich aufzubauen.
Freilich ist es Aufgabe des Händlers, das Rad zu prüfen und dem Endkunden einwandfrei zu übergeben.
Allerdings sollte die Überprüfung nicht zum Ergebnis haben, eine Komplettrevision machen zu müssen.
Aus meiner Sicht grober Fehler von Cube + Versagen des Händler (sofern der Milchmann das Rad zwischen Auslieferung und Video nicht schon zuschanden gefahren hat...).
 
Nachdem ich mein Cube in so nem Zustand geliefert bekommen habe bin ich die nächsten Jahre erstmal fertig mit der Firma..
Cube ist vom nominellen P/L oft günstiger als Versender. Irgendwoher muss das ja kommen.
Also bei mir sagt die Cube HP 0,1kg
Angaben auf Herstellerwebseiten schwanken meist eher so um +1 oder gar 2 Kilogramm, nicht 100 Gramm.
 
Ich dachte Cube gibt es ab Werk nur mir Reifen ohne Reflex? Irgendjemand hat daran schon geschraubt...
Hi ja das war ich.
Ich hab das Rad neu bekommen. Schaltung, Lenkerband, Bremse, Kabel von der Lampe, etc. waren gleich nach dem Auspacken auf den ersten Blick defekt. Ich habe das Rad dann ungefahren nochmal zurück zum Händler geschickt Zwecks Fehlerbehebung.
Als das Rad das zweite Mal gekommen ist habe ich mir vor der ersten Ausfahrt Spike-Winterreifen aufgezogen. Das Laufrad hat da schon etwas "weich" gewirkt, aber ich habe mir noch nichts größeres dabei gedacht. Nach der ersten Ausfahrt (10km) waren die Laufräder dann komplett locker wie auf dem Video zu sehen. 😕
 
Hi ja das war ich.
Ich hab das Rad neu bekommen. Schaltung, Lenkerband, Bremse, Kabel von der Lampe, etc. waren gleich nach dem Auspacken auf den ersten Blick defekt. Ich habe das Rad dann ungefahren nochmal zurück zum Händler geschickt Zwecks Fehlerbehebung.
Als das Rad das zweite Mal gekommen ist habe ich mir vor der ersten Ausfahrt Spike-Winterreifen aufgezogen. Das Laufrad hat da schon etwas "weich" gewirkt, aber ich habe mir noch nichts größeres dabei gedacht. Nach der ersten Ausfahrt (10km) waren die Laufräder dann komplett locker wie auf dem Video zu sehen. 😕
Das waren doch sicher simplen Serienlaufräder die bei den Aludingern verbaut sind, oder? Das ist leider bei vielen Marken so das die Räder mit Ramschlaufrädern rauskommen, ist aber absatzorientierter als die Räder für 300,- mehr mit z.B. DT 1800 zu liefern.
 
Das sollte so natürlich nicht ausgeliefert werden aber die billigen CUBE GR 2.3 sind doch dafür bekannt ständig Probleme zu machen? Die würde ich so oder so direkt austauschen, z.B. Dtswiss G1800 mit 24mm Innenmaulweite:
https://www.bike24.de/p1334140.html
 
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