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Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

Der bayrische Bike-Riese Cube hat eine umfassende Modell-Palette für die kommende Saison vorgestellt, die aus einigen bekannten Highlights, aber auch frischen Modellen wie einem Kids-Gravel-Bike besteht. Wir haben die spannendsten Modelle für euch zusammengefasst.

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Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

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Re: Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern
Schade, dass die Nuroad Modelle keine Vollintegration bekommen haben, um zu den Cross Race aufzuschließen. Lackierungen finde ich durch die Bank ansprechender als im letzten Jahr. Preise für das gebotene weiterhin fair.

Ich denke, ich warte erstmal auf die neue GRX 12fach, erst dann wird es wieder sehr interessant.
 
Schade, dass Cubes Geometrien für kleine Menschen weiterhin unbrauchbar bleiben. Ein Reach von 385 mm und mehr in der kleinsten Größe schließt kleine Männer, und sicher auch viele Frauen, schlichtweg aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre schon interessant.
 
Klein im Sinne von kurzer Oberkörper?
Fühle mich als sitzriese beim Cube grundsätzlich sehr wohl von den Proportionen. Als Langbeiner könnten die aber schon ein wenig Lang sein…
 
Klein im Sinne von kurzer Oberkörper?
Fühle mich als sitzriese beim Cube grundsätzlich sehr wohl von den Proportionen. Als Langbeiner könnten die aber schon ein wenig Lang sein…
Mit einer Körpergröße von 165 cm und einer Schrittlänge von 75 cm bin ich natürlich sehr klein, habe aber, denke ich, kein ungewöhnliches Beine-Oberkörper-Verhältnis. Wohl fühle ich mich zwischen 360 und 370 mm Reach. Cubes kleinste Größe wäre hingegen für mich nicht fahrbar. Bei einigen Modellen kratzt man an 390 mm Reach. Das ist deutlich mehr als bei vielen anderen Herstellern üblich.

Das Empfinden ist natürlich sehr subjektiv und ich bin sicher, dass die Geometrie anderen entgegen kommt, dennoch ist sie zumindest in den kleinsten Größen ungewöhnlich stark gestreckt. Und das ist schade.
 
Gravel Bikes haben für mehr Stabilität für gewöhnlich einen längeren Radstand. Ausgeglichen wird das wieder mit kürzeren Vorbauten. Dass müsste man noch berückstigen und evtl. verrechnen bei einem Vergleich.
 
Schade, dass die Nuroad Modelle keine Vollintegration bekommen haben, um zu den Cross Race aufzuschließen.
Echt jetzt? Ich finde gerade gut, dass es keine Vollintegration bei den Nuroad gibt und sehe es als Kaufargument.
Vollintegration macht das Rad unnötig teuer, es erschwert die Wartung, und man ist unflexibel in für Vorbau- Lenkertausch und entsprechenden Einstellungen.
Da es auf die Aerodynamik bei den Nuroad nicht ankommt, sehe ich überhaupt keinen Vorteil in einer Vollintegration der Leitungen.

€dit: Cube ist eine wirklich tolle Marke :daumen:
 
Echt jetzt? Ich finde gerade gut, dass es keine Vollintegration bei den Nuroad gibt und sehe es als Kaufargument.
Vollintegration macht das Rad unnötig teuer, es erschwert die Wartung, und man ist unflexibel in für Vorbau- Lenkertausch und entsprechenden Einstellungen.
Da es auf die Aerodynamik bei den Nuroad nicht ankommt, sehe ich überhaupt keinen Vorteil in einer Vollintegration der Leitungen.

€dit: Cube ist eine wirklich tolle Marke :daumen:
Ich finde es optisch für mein nächstes Rad schon wichtig, das erwarte ich einfach im >3000€-Bereich.
Beim CrossRace ist es wie beim Agree. Die günstigeren haben einen Vorbau und Lenker, wo die Leitungen extern geführt werden, bei den teureren dann das Cockpit. So ist man doch flexibel, hat trotzdem nicht die Wäscheleinen im Weg hängen, gerade wenn du beim Gravel mit Beleuchtung und Lenkerrolle unterwegs bist, nervt das ja nur noch, finde ich.
Cockpit Lösung per Zwang ist natürlich Unsinn, aber die Lösung mit Vorbau und Lenker geht ja trotzdem und man kann auch up/Downgraden bei Bedarf. ;)
Beim nächsten Modelljahr vielleicht, mit 12fach GRX dann. Denke ich auch immer eine Platzfrage, wenn man manuelle Schaltung noch mit unterbringen muss, sind ja zwei zughüllen mehr.
 
Kann mir einer sagen, warum die Damen Räder immer günstiger sind als die Herren Räder?
Bei dem nuroad pro 200€ bei identischer Ausstattung. Sind wir Männer einfach zu blöd und bereit mehr Geld auszugeben?
 
Bei der manuellen Schaltung hat die Vollintegration einen weiteren gravierenden Nachteil.
Durch die engen Radien der Zughüllen kommt es zu deutlich stärkeren Reibungen des Kabels. Die Schaltung lässt sich schlechter Einstellen und schwerer Bedienen.
 
Kann mir einer sagen, warum die Damen Räder immer günstiger sind als die Herren Räder?
Bei dem nuroad pro 200€ bei identischer Ausstattung. Sind wir Männer einfach zu blöd und bereit mehr Geld auszugeben?
Ich finde das WS Modell auch preislich und farblich ansprechend, wüsste nicht, was dagegen spräche, es auch als Mann zu kaufen und zu fahren. :)
 
Kann mir einer sagen, warum die Damen Räder immer günstiger sind als die Herren Räder?
Bei dem nuroad pro 200€ bei identischer Ausstattung. Sind wir Männer einfach zu blöd und bereit mehr Geld auszugeben?
Sicher, dass die Ausstattung gleich ist.
Wenn ich die C:62 Pro Modelle vergleiche, dann finde ich unterschiedliche Laufräder beim Männer und Frauen.
Warum man das mach? Keine Ahnung.
 
Ich finde das WS Modell auch preislich und farblich ansprechend, wüsste nicht, was dagegen spräche, es auch als Mann zu kaufen und zu fahren. :)
Gute Frage. Sehr ich auch so. Habe Mal die Geometrien verglichen. Der einzige Unterschied ist, dass der Lenker 2cm schmaler ist.
 
Eine völlig unterschätzte Marke, wohl weil es zu viele E-Bikes und Jugendräder von denen gibt. Die Cross- und Gravelmodelle (Carbon) sind einfach top. Ich bin in den letzten 3 Jahren 6 verschiedene CX Marken in den Rennen gefahren, neben dem C62 u.a. auch Trek Boone, Giant TCX, KTM, Canyon, das Cube war für mein Gefühl das heiße Eisen. Man sieht in den letzten beiden Jahren auch reichlich in den CX Rennen.
 
Sicher, dass die Ausstattung gleich ist.
Wenn ich die C:62 Pro Modelle vergleiche, dann finde ich unterschiedliche Laufräder beim Männer und Frauen.
Warum man das mach? Keine Ahnung.
Das stimmt. Könnte aber dem Baujahr geschuldet sein. Lieferprobleme. Kann keine 200€ ausmachen. Gewicht ist ja beim ws 500g weniger.
Lenkerbreite ist unterschiedlich. Das macht aber auch keine 500g aus.
 
Gute Frage. Sehr ich auch so. Habe Mal die Geometrien verglichen. Der einzige Unterschied ist, dass der Lenker 2cm schmaler ist.
Sogar 4cm.
In Größe S zumindest 40 statt 44cm,
Dazu 200€ Preisunterschied, beim WS ist auch der bessere/leichtere Nuance Lite Sattel dran, laufräder und sonstige Ausstattung identisch. Lt. Datenblatt ist das WS sogar 100g leichter.
Da der Rahmen komplett identisch ist, ist das WS Modell aus meiner Sicht deutlich ansprechender, auch farblich.
 
Danke, gut aufgepasst,
Die relativiert den Preisunterschied dann deutlich, wobei man mit Nachrüstung dieser immernoch günstiger ist.
Warum das Pro dann trotzdem schwerer als das WS ist, ist mir ein Rätsel, außer es sind nicht die gleichen rahmengrößen gewogen worden.
 
Danke, gut aufgepasst,
Die relativiert den Preisunterschied dann deutlich, wobei man mit Nachrüstung dieser immernoch günstiger ist.
Warum das Pro dann trotzdem schwerer als das WS ist, ist mir ein Rätsel, außer es sind nicht die gleichen rahmengrößen gewogen worden.
Aber normalerweise wiegen die Hersteller ja immer die kleinsten Größen. Und die sind bei den beiden Rädern gleich groß.
 
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