• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube oder Stratos

student_227

Neuer Benutzer
Hallo,

bin Rennrad-Anfänger und auf der Suche nach einem guten Gebrauchten. Habe im Internet 2 gebrauchte Räder gefunden die zum Verkauf stehn:

Marke : Stratos
Modell : Racing II
Farbe : gelb/blau
Radgröße : 28 Zoll
Rahmenhöhe : 57 cm
Baujahr : 2007
Gänge : 30
Neupreis : 1.625,00 EUR
Preis : 525,00 EUR VB

Besonderheiten:
Das Rad hat einen dreifach konifizierten Rahmen, auf absoluten Leichtbau getrimmt 8.25 Kg., kompl.Shimano 105er Ausstattung, 3/10 fach, Carbongabel, Vuelta Aero Wheels II, 2 fach kaltgeschmiedete Aerospeichen Laufräder, Reifen Schwalbe Blizzard, Sattel Selle Italia C2 Genuine Gel, 2 Flaschenhalter, Laufleistung 923 Km

Marke : Cube
Modell : Peloton
Farbe : Schwarz
Radgröße : 28 Zoll
Rahmenhöhe : 58 cm
Baujahr : 2008
Gänge : 30
Gewicht : 8,70 Kg
Neupreis : 999,00 EUR
Preis : 700,00 EUR

Beim Stratos bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit dem NP 1625€ nicht übertrieben ist?
Beim Cube steht leider nicht dabei mit welcher Schaltung, Laufräder usw. es ausgestattet ist.
Zu welchem Rad würdet Ihr mir als Anfänger raten und ist der Preis ok? Beim Cube würde ich versuchen den Preis auf 600€ zu drücken.

MFG Marc

AW: Cube oder Stratos

Denke auch das der Neupreis des Stratos etwas übertrieben ist. Sollte doch das hier nur in anderer Farbe sein, oder ?

Die Räder werden auch immer wieder mal von Lidl und Tchibo mit Ultegra Ausstattung zwischen 500-800€ angeboten

Suche nach "Stratos" brachte folgende Ergebnisse >> KLICK

Persönlich würde ich erst mal nachfragen welche Komponenten an dem Cube verbaut sind.

Genau, dass Stratos gibt's momentan auch bei PLUS für 599 bzw. 777 mit 105er oder Ultegra.

Habe hier im Forum gelesen das jemand das Cube Peloton 2008 für 699 beim Händler bekommen hat, daher kann ich ja für das Gebrauchte Peloton 2008 höchstens 600 ausgeben - falls der Verkäufer mit sich handeln läßt.

Genau, dass Stratos gibt's momentan auch bei PLUS für 599 bzw. 777 mit 105er oder Ultegra.

Habe hier im Forum gelesen das jemand das Cube Peloton 2008 für 699 beim Händler bekommen hat, daher kann ich ja für das Gebrauchte Peloton 2008 höchstens 600 ausgeben - falls der Verkäufer mit sich handeln läßt.

Hi,
normal wurde das CUBE Peloton 08 mit 105er dreifach gebaut und VK Preis war 999,00.
Wenn das Rad mit dieser Ausstattung ist würde ich nicht mehr als 600€ dafür bezahlen.
Sollte es ein Händleraufbau mit Ultegra sein kannst du bis 800€ gehen.
Beides aber nur wenn das Rad auch optisch in einem 1a Zustand ist.
Gruß
triduma ;)

Zurück