• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer oder Agree?

Mr.Cutty

Neuer Benutzer
Hallo members,

stehe vor einer schweren Entscheidung: Händler hat "direkt zum Mitnehmen" einen Cube Streamer im eigenen Design (matt schwarz, siehe Foto) für 1.299,-. Mein absoluter Favorit, vor allem/auch was Optik angeht, ist aber eigentlich das Agree für 1.499,-, auf welches ich, da bestellt werden muss, bis ca. Mitte Juni warten müsste. Beide sind mit Ultegra 3x10 ausgerüstet.

Nun meine Frage: Ist das Agree den Mehrpreis von 200,- wert? Sind die Komp. u. Rahmen (Steifigkeit usw.) wirklich merklich besser? Lohnt es sich, die 4-5 Wochen zu warten (wenn´s dann hoffentlich auch da ist ;)) oder lieber zugreifen u. den Streamer nehmen?

Oder weiß evtl. jemand zufällig einen Händler, der das Agree in RH 60 mit Ultegra 3x10 auf Lager hat? Fahre über all hin........ :D :D :D

Anhänge

• Streamer (Small).JPG
    Streamer (Small).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 1.062
  • Cube Agree_silber (Small).jpg
    Cube Agree_silber (Small).jpg
    45 KB · Aufrufe: 481

Anzeige

Re: Cube Streamer oder Agree?
Aaalso, ich finde das Agree, vor allem in der Farbe, auch super. Deswegen hab ich des Rad auch bei meinem Händler Mitte Februar bestellt, werde jedoch nach Ablauf der angekündigten Wartezeit (Mitte-Ende März) vertröstet.
Angeblich besteht das Problem, speziell bei diesem Rahmen, darin das der weiße Lack nicht dauerhaft auf den Rahmen gebracht werden kann. Vielleicht liegt es ja aber in Wahrheit an Lieferproblemen von FSA, nachdem was men da so liest.
Hab auch schon diverse Telefonate mit Cube und meinem Händler geführt, soll jetzt angeblich Ende dieser Woche rausgehen. Hab ich auch schon in anderen Foren den geneigten Käufern auch von berichtet...
Wie gesagt, finde das Rad sehr nett ausgestattet und auch optisch ansprechend, aber Cube is echt ne riesen Katastrophe. Hab nun als Deadline nächsten Dienstag angegeben, und trete dann vom Kauf zurück.
Also überleg es dir gut ob du warten kannst, oder es jetzt unbedingt in einem Monat brauchst...

An dem Lack liegt es wohl nicht, denn auch mein eloxiertes Agree Blackline mit kompletter Ultegra lässt diesen Samstag exakt drei Monate (!) :mad: auf sich warten. für mich ist dann, ohne verbindliche Terminzusage in kurzer Zeit, das Ende der Geduld erreicht. Das Doofe ist: ich möchte unbedingt dieses Fahrrad...
ein schnell zusammengestelltes custom-bike vergleichbarer Qualität aus verfügbaren Teilen wird sicherlich viel teurer.

Wenn`s nur um die Optik ginge, würde ich auf alle Fälle das "Agree" nehmen - sieht wirklich toll aus - aber die Wartezeit?

Tja, mußt Du wissen, ob Du sooo lange warten willst.

Gruß

@Loopus:
Genau das ist auch der Grund, warum ich mein Agree noch nicht storniert habe. Hab natürlich vor, und dann leider auch wieder nach der Bestellung, ausführliche I-net "Recherche" betrieben, aber kein anderes Rad gefunden das mir ausstattungstechnisch, optisch und preislich so gut gefällt.
Wie gesagt deadline ist Dienstag, stehe mit meinem Händler gerade in Verhandlungen über ein Orbea Lobular Rahmenset, aufgebaut ähnlich dem Agree.
Mal sehen was sich da so ergibt, aber wie gesagt, glaube nicht das er es zu dem Preis hinbekommt. Außerdem, so wie ich mittlerweile die Fahrradbranche kennengelernt habe, stellt sich auch hier sicherlich wieder die Frage der Lieferbarkeit von Rahmen/Komponenten.

Frage an die leider auch auf ein Agree "Wartenden":

Ist es korrekt, dass ich auf meine "normale" Rahmenhöhe noch mal bissel drauf hauen muss, da Cube bis Ende Sattelrohr misst? Habe Schrittlänge 87 cm bei KH 183 cm. Rein rechnerisch wären es dann 58 cm (x 0,665), muss lt. Händler bei Cube noch was drauf packen..... RH 60 cm wäre dann bei meinen Maßen das Richtige....

Übrigens, hab ´n genial geiles Angebot bei einem anderen Händler für ein Agree mit 3x10 Ultegra bekommen. Soll auch anscheinend in den nächsten 14 Tg. geliefert werden. Morgen früh wird´s fix gemacht..... :D

Hey Cutti,
Habe exakt die selben Körpermaße wie Du, und hab auch ein 60er bestellt. Bin dabei aber eigentlich eher an der Oberrohrlänge orientiert, d.h. wenn du ein 60er Cube orderst ist das Sitzrohr, gemessen Tretlager bis Ende Sitzrohr, 58 cm lang, und das Oberrohr 57 cm lang. Aufgrund des "Semi-sloping" bei den Cube Rädern muss man , glaube ich(Vergleich Geo 2004/Ohne Slop.-Geo 2005/mit Slop.), ca 1cm beim Oberrohr dazu addieren, um mit der herkömlichen Rennrad Geometrie vergleichen zu können. Der Vorbau ist laut Cube 105 mm kurzm musst du berücksichtigen bei deiner "overall reach" (s. wrenchscience).
Schreib doch mal, wieviel du für die Karre berappen must, und ich hoffe für dich und auch alle anderen, dass die Poduktion jetzt wirklich, also ehrlich, in Wahrheit, ohne Zwicke und so...anläuft, und dein Liefertermin realistisch ist.

@BigKahuna

Angebot lag heute bei € 1.350,- frei Haus, ist aber nicht bei einem lokalen Händler, sondern etwas weiter weg und übers www (aber nicht die typischen wie bikx.com, brügelmann o.ä.). Da halt alle Lokalmatadoren mir das Bike nicht andienen konnten, musste ich meinen Suchradius erweitern. Er spart halt so die (meist immer kostenlose) Erstinspektion, aber für mich ist´s doch auch so ´n guter Deal.

Welche LR empfehlt Ihr denn? Sind die Shimano R 550 ok oder lieber Standard 32er (Mavic CXP22 o.ä.)? Lohnt Aufpreis Citec? Bin (noch) nicht unbedingt der leichteste, hab knapp über 80 kg...... :eek:

Hey Cutty (Diesmal schreib ich den Namen auch richtig, sorry),
Ich hab inklusive PDA-520 bei meinem Händler ein Angebot von 1370€ bekommen, war ich damit auch zufrieden, wollte aber eigentlich den Vento Lrs gegen den Zonda verrechnen,...wollte der Händler aber nicht. Als ich dann das zweite mal vertröstet würde hab ich natürlich das Theme Lrs nochmal angesprochen, und bekomme das Rad nun inkl. Pedale und Zonda Lrs für 1500€,...oder auch nicht, weil nix kommt.

Um euch Trost zu spenden:
Ich hab mein Agree BL nach 10 Wochen Wartezeit bekommen.
Es werden also wirklich welche ausgeliefert. :-)

Also ich finde die Wartezeiten schlichtweg eine Frechheit... Da sind ja einige amerikanische oder italienische Nobelschmieden schneller :confused:

Aber das hat natürlich nichts mit der Qualität der Produkte zu tun.

@stanilo: Freut mich wirklich für Dich ;) . Kannst auch schon einen kleinen Fahrbericht abgeben?

So, für die, die es interessiert: Hab gestern mein Agree in RH 60 bei dem Händler mit dem meiner Meinung nach sehr guten Angebot bestellt. Hatte noch eins in Vororder offen u. wird nach aktueller Auskunft von Cube in zwei Wochen geliefert. Bekomm´s jetzt effektiv für 1.370,- mit Dreifach-Ultegra, LRS Shimano 550 u. PD-A520 dazu.

Falls es jemanden interessieren sollte: Er hat noch zwei Agrees BL, einmal RH 56 u. 58 in seinem Laden stehen ;) (Versand für € 15,-)

Ist sein meistverkauftes RR letztes Jahr gewesen, daher hat er hier bissel vorgesorgt......

Dann drück´ ich doch mal den noch Wartenden (mir eingeschlossen) die Daumen, dass unsere tollen Pferdchen bald eintrudeln.... Bildchen wären dann doch auch mal nicht schlecht :D :D :D

Mein Händler hat mir heute ne email geschrieben, dass er heute morgen nochmal mit Cube geschnackt hat. Das Rad wird heute gebaut und am Dienstag mit Ups verschickt, wäre dann spätestens am Donnerstag da.
Abwarten..., melde mich dann wenn es da ist.

Ich war heute beim Händler. Er hat diese Woche begonnen Agrees mit größerem Rahmen auszuliefern. Auch Pelotons. Er meint, nächste Woche ist mit meinem Agree zu rechnen. Cube hätte nicht genügend Shimano-Teile gehabt... Ansonsten hätte er ein paar schöne italienische Rahmen (De Rosa und Pinarello) dort hängen mit denen man was machen könnte .... :eek: da kommt man ja in Versuchung...

Moin.

Cutty, wenn du dann mit deinem Agree die erste Runde gedreht hast, lass mal von dir hören. ;)

Und lass auch mal ein paar pics sehen. ;)

Zurück