• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Streamer oder Stevens Aspin oder .. ?

operton

Neuer Benutzer
Hallo,

was haltet ihr von oben angegebenen Rädern?

Mein neues RR soll nach Möglichkeit eine 2x10 Schaltung haben.
Nur bei obigen beiden Rädern bin ich mir, obwohl es eigentlich 2005er Modelle sind, gar nicht sicher, ob sie das überhaupt sind :( (Bei Stevens steht in einer Grafik klein 2x9, beim Cube ist komischerweise ein Octalink Innenlager angegeben, obwohl die 05er Ultegra eine Hollowtech II Kurbel hat ..)

Falls nein, wäre ich für Alternativen im Preisrahmen bis 1300 EUR dankbar :)

Shimano Ultagra wäre gut, aber ich bin auch für vergleichbares offen ...
Das Rad an sich sollte unter meinen 85 kg nicht zusammenbrechen, aber "des bisserl" sollten sie ja eigentlich alle aushalten ...

Gruß an alle,
operton

operton schrieb:
Hallo,

was haltet ihr von oben angegebenen Rädern?

Mein neues RR soll nach Möglichkeit eine 2x10 Schaltung haben.
Nur bei obigen beiden Rädern bin ich mir, obwohl es eigentlich 2005er Modelle sind, gar nicht sicher, ob sie das überhaupt sind :( (Bei Stevens steht in einer Grafik klein 2x9, beim Cube ist komischerweise ein Octalink Innenlager angegeben, obwohl die 05er Ultegra eine Hollowtech II Kurbel hat ..)

Falls nein, wäre ich für Alternativen im Preisrahmen bis 1300 EUR dankbar :)

Shimano Ultagra wäre gut, aber ich bin auch für vergleichbares offen ...
Das Rad an sich sollte unter meinen 85 kg nicht zusammenbrechen, aber "des bisserl" sollten sie ja eigentlich alle aushalten ...

Gruß an alle,
operton
Hi!
Ich fahre selbst ein Stevens Aspin mit Ultegra 2*10 Gruppe.
Meine Meinung zu dem Vélo siehst Du: hier
Ace.

Hallo,

was mich am Aspin dann schon fast wieder stört, ist die lange Lieferzeit, die das Rad scheinbar hat :(
Aber wie es sich anhört, ist das Rad wohl wirklich zu empfehlen :)

Für das Cube habe ich bei einem (Online-)Shop hier in Karlsruhe aber auch 90 Tage Lieferzeit gesehen :(

Weiß da irgendjemand, welche Ultegra dort verbaut ist???

Gruß
Operton

operton schrieb:
was mich am Aspin dann schon fast wieder stört, ist die lange Lieferzeit, die das Rad scheinbar hat :(
Mitlerweile sollten alle Stevenshändler mit dem ding versorgt sein. Mein Händler hat 4Aspin bei sich stehen, schau Doch mal bei Deinem nach, vielleicht hast Du Glück;)
Gruß,
Ace

Hallo,

na das sind ja mal gute Nachrichten :)
Ich werde Ende der Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen ...

Bei Cube habe ich jetzt mal per Mail nachgefragt, was sie verbauen ..
Ansonsten frage ich halt, wenn ich beim Händler bin, da der eine Händler, der Stevens führt, auch Cube hat ..

Grüße
Operton

Hallo,

eben kam die Antwort von Cube:
Das 2005er Streamer hat die Ultegra 2005 mit 2x10 oder 3x10 (49 EUR Aufpreis).

Lieferbar ist es (laut Aussage von Cube) ab Mitte Februar.

Morgen oder Übermorgen geht es zum lokalen Händler .. schaumermal :)

Gruß
operton

Hallo,

heute war ich endlich (!) beim Händler.

Und habe jetzt ein Stevens Aspin in rot bestellt (mit 3 x 10 :rolleyes: )

Laut Händler wird es wohl Ende Februar ankommen :) :)

Gruß
Operton
(Immer noch RR-los, was sich hoffentlich bald ändert)

operton schrieb:
Hallo,

heute war ich endlich (!) beim Händler.

Und habe jetzt ein Stevens Aspin in rot bestellt (mit 3 x 10 :rolleyes: )

Laut Händler wird es wohl Ende Februar ankommen :) :)

Gruß
Operton
(Immer noch RR-los, was sich hoffentlich bald ändert)
Sauber, wilkommen im Klub :daumen:
Hoffe, dass Du mit Deinem Aspin (Ohhh, Dieser schöne Name) :D genausoviel Spaß hast, wie ich mit meinem ;)
Gruß,
Ace
member of the legendery Stevensbande since 2005

Eine der größten Banden im Forum ! :D

@ operton ,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du wirst sie nicht bereuen !

Gruß,
Ragnar

Member of the legendary Stevensbande since 2005

Nein, mein Stevens ist leider noch nicht angekommen :( :heul:

Dafür kam heute die neue Pulsuhr (Ciclomaster Alpin 5), die meinen Tacho (VDO MC1.0) hoffentlich recht bald am neuen Stevens unterstützen darf ... :)

Eigentlich hätte ich mir auch den HAC4 kaufen können, aber irgendwie will ich immer Geschwindigkeit, Puls, Höhe und Fahrzeit auf einmal im Blick haben ;) .... und beim HAC gibt es nur 2 Anzeigen (gut, dazu Puls als Balkendiagramm ... ) der VDO hat dafür alleine 5 Anzeigen .... :)

Ja ja mensch... ich habe mein Izoard Lite (perlweiß) mit 2*10 Ultegra Mitte Dezember bestellt - also vor rund zwei Monaten. Und es ist auch noch nicht da...

...ich fühle also mit Dir!!! :D

Zurück