Hallo,
heute Mittag habe ich es abgeholt.
Dann gleich zu einer "gemütlichen" Testrunde losgefahren.
Nach 10 km musste ich eine (Look-)Platte nachziehen, die war nicht richtig angezogen gewesen und durch das ständige Ausklicken locker geworden. Also vom Bike gesprungen, den Imbus in der einen Hand, den Fuß samt Schuh in der anderen .... Kreuzschlitz! Da sind doch Glatt riesengroße Kreuzschlitzschrauben verbaut ... naja, mit dem flachen Schraubenzieher des Multitools konnte ich es dann einigermaßen anziehen, ohne die Schrauben zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen ...
Weitergefahren. Da fiel mir der etwas schiefe Lenker auf. Gedacht "Was solls, das richte ich zu Hause". Die ersten 100hm erklommen, Abfahrt (Vorsichtig, da die Straße, zum Glück, verdreckt war). Irgendwie dachte ich dann, der Lenker wäre noch schiefer. Also stehengeblieben, abgestiegen und den Lenker nach links gedreht, das Rad ist stehengeblieben
. Ich frage mich wirklich, wie das Rad bei diesem lockeren Lenker noch einwandfrei lenken konnte ... naja ... dann habe ich den Lenker angezogen, die "Tour" abgebrochen und einen Umweg über den Händler gemacht, der dann meinte, er hätte die Schrauben nicht mit vollem Drehmoment angezogen
(), da sich das Lager noch setzen müsse.
Jetzt sind sie aber richtig fest. Die Schrauben werde ich aber bei den nächsten Abfahrten öfters checken, nicht auszudenken, was passiert, wenn man schnell fährt und der
Reifen anderswo hinfährt, als der Lenker vorgibt ....
Der
Sattel ist etwas unbequem (hat keinen mittleren Schlitz, er drückt mich dort etwas "ab"), deshalb habe ich jetzt den Terry Fly Gel vom MTB montiert, mal sehen, wie der sich morgen schlägt ...
Ansonsten bin ich mit der Kiste
richtig zufrieden, kam den Berg sogar merkwürdigerweise viel schneller als mit dem MTB hoch und ich hätte noch gut Raum zum Runterschalten gehabt ... (Aber zum richtig steilen Berg der Runde kam ich noch nicht .. mal sehen wie es da wird)
Morgen also noch eine "Einstelltour", am Donnerstag dann, falls dann alles stimmt, eine >100 km GA-Tour ..
Ein Bild vom Rad findet sich
hier.