• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:-)

AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

na wie gefallen euch die neuen cubes?
mir persönlich gefallen sie eigentlich garnicht, außer das
neue gtc race ... was ich mir wahrscheinlich auch kaufen werde.
Die Ausstattungen zu den Vorgängern wurden ja auch wieder ver-
schlechtert.:mad:
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hab mir das neue Aerial mal angeschaut.
Zum Glück kann ich LRS und Sattel vom alten Modell mit übernehmen und muss mir nicht dieses Rot antun. Das geht ja echt mal garnich:eyes:
Irre ich mich oder ist der Rahmen schlanker geworden?
Vorallem die Sitzstreben sehen aus als würden sie gleich abbrechen.
Das gtc Race sieht ja wirklich scharf aus. Ist ja quasi das Streamer in Weiß.
Hoffe ich kann mein Aerial morgen gleich bestellen, um dem Herbst nochmal zu trotzen :D
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

ich weiß ja nicht ob die das noch reinmachen, aber beim gtc
race zum Beispiel kann man garkeine race kurbel auswählen?!
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Was genau meinst du mit race-Kurbel ändern?

Ich find ja die neuen Trikots der Models schick. Schön schlicht und schwarz.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

auf der seite kannst du nur entscheiden zwischen 3-fach kurbel und kompakt... da fehlt aber die 53/39 kurbel (race).
Wie kann man ein RR Race nennen wenn keine racekurbel dran is:confused:
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Vergib ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun :D
Schreib mal ne Mail hin und frag nach. Villeicht kommt die Option ja später noch.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hab mir das neue Aerial mal angeschaut.
Zum Glück kann ich LRS und Sattel vom alten Modell mit übernehmen und muss mir nicht dieses Rot antun. Das geht ja echt mal garnich:eyes:...

Ja also da bin ich ja froh, das 2007er Modell zu haben.
Das rot würde mir auch nicht gefallen. Vielleicht sehen die Sitzstreben
nur auf dem Foto so filigran aus. Ich glaube bei Fotos vom 2007er Modell überlappen die Streben - vielleicht sehen sie deshalb etwas fülliger aus.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil. Ich musste damals nur ca. 3 Wochen auf das Rad warten.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Wenn ich das neue Agree Pro sehe bin ich ja heilfroh, dass ich mir noch das 2010er mit 15% Preisnachlass gekauft habe :D SO GEIL :D
Aber schade für all jene die sich jetzt das Agree Pro (oder auch SL, da war ja auch das alte schöner) nur noch so in der neue 2011er Lackierung kaufen können :/
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Die Lackierung find ich noch ok. Ist aber halt nicht sowas Auffälliges wie das rot weiß bei unserem 2010er. Ich sabber immer noch bei Anblick des Rades. :)

Ich bin auf die Preise gespannt. Teilweise nur noch 105 Komponenten und Aksium statt Vista SL. OK dafür Ultegra Kurbel statt FSA.

Kann eigentlich einer was zu den Cube Klamotten sagen bzgl. Passform Qualität etc.? Die Sachen find ich eigentlich recht schick.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hier ist meins:
RH 60 bei 183cm und 89 cm Schrittlänge.

rennrad.png


Aktuell:

rennrad1.jpg



Gruß
maggi
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Kann eigentlich einer was zu den Cube Klamotten sagen bzgl. Passform Qualität etc.? Die Sachen find ich eigentlich recht schick.

Hab nen Cube Trikot und Socken, machen nen guten Eindruck, Passform dürfte sehr individuell sein. Für mich aber alles gut.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Habe selbst das langarm Teamline-Trikot.
Sitzt sehr gut und hält warm. Nur am Hals ist es etwas zu weit.
Habs beim SSV reduziert gesehen und gleich zugegriffen.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Brrrr. Schade. Die neuen sind größtenteils recht hässlich ... wobei ich gerade das Agree Pro richtig gutaussehend finde. Das Litening Super HPC Pro ist auch ein Genuss für die Augen. Aber der Rest? Mhm. :(

Ich werde wohl noch etwas länger bei meinem Attempt bleiben. :)
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

@bronks
Wo finde ich den Beschwerden über CUBE's im Netz???

Frage einfach nochmal in die Runde bzgl: WARUM fahrt ihr ein CUBE?
Hintergrund: Mein Dealer führt z.Z. CUBE, Simplon und Speci... - überlege, welches Rad ich als Nachfolger meines Attempt will und frage mich, warum die Kunden, die ihr Rad dort gekauft haben und mehr als ich gezahlt haben, kein CUBE gewählt haben...
Also: WARUM fahrt ihr ein CUBE???
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Warum fahre ich Cube?(Agree Pro 2010)

- Geo passt perfekt
- sieht gut aus
- guter Rahmen
- gute Ausstattung
- gutes Preis-/Leistungsverhätnis

Im Vergleich zu den vielleicht etwas edler klingenden Namen (Bianchi, Specialized ua) zahlt man einfach weniger nur für den Schriftzug. Wer also beim Händler kaufen will, ist mit Cube denke ich gut bedient. Auf gleichem Niveau liegen sicher Stevens und Focus, wobei letzte bisher teurer waren.

Zur Kritik Cube will nix mit dem Endkunden zu tun haben:
Welcher Hersteller will das denn? Du darfst hier nicht die Versender als Vergleich nehmen, da sie ja beides in einem sind. Als Käufer habe ich nunmal meinen Vertrag mit dem Händler und nicht mit Cube. Logischerweise muss ich mich wegen Beschwerden etc. an meinen Händler wenden.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hatte mal eine technische Frage an Cube gesendet, bekam innerhalb von ein paar Stunden eine Email von denen..
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

@bronks
Wo finde ich den Beschwerden über CUBE's im Netz???
Hier mal zwei köstliche Klassiker, welche nur den Rahmen und Design betreffen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=286328
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328893

Da frägt man sich echt, ob die Räder getestet werden bevor diese in größeren Mengen produziert werden. Wenn sowas im KFZ-Bereich passieren würde, dann gäb es so richtig extreme Äktschn bzgl. Rückrufaktion, aber beim Radl ist es ja kein Problem. Die genannten Jagwirepariser habe ich auch erst nach läßtigen Diskussionen bekommen und mit dem Easton EA30 Vorbau, welcher lt. Hersteller hätte sofort ausrangiert gehört, fahre ich immer noch, denn Grofa verweist auf Cube und diese verweisen auf den Händler. Diesen OEM-Vorbau hat als einzige Nichtversendermarke nur einer verbaut.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Sitzt Du da nicht sehr gestreckt drauf?
Ich bin so groß wie Du, habe 90cm Schrittlänge und ein Cube
Aerial mit RH 58.

Mein Abstand Sattelspitze zu Oberlenker beträgt 56 cm.
Sattelspitze hinter Tretlager 8cm.
Sattelhöhe 78,8cm
Vorbau 10,5cm
Überhöhung ca 9cm trotz 2 Spacer.
Komme sehr gut damit zurecht.
Hatte davor ein 58er Agree Modell 2003-da war mir die Überhöhung zu krass!

Gruß
maggi
 
Zurück
Oben Unten