• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cust Tec

Captain

Neuer Benutzer
Hallo
Nachdem ich nach einigem suchen doch nicht das richtige gebrauchte Bike für mich gefunden habe, habe ich mich nun doch für ein neues entschieden und habe mich bei einem meiner Meinung nach kompetenten Fahrradmechaniker beraten lassen.

Die Wahl (bei meinem Budget) fiel auf ein Cust Tec Rad. Das Model nennt sich Aero.
http://www.custtec.de/web/main-rennrad3.html#
Ausstatten will ich es mit der Shimano 105 3x9 oder evtl auch mit der Ultegra 3x9 , was würdet ihr mir empfehlen?? (Bin Neueinsteiger) Macht der Unterschied sich wirklich bemerkbar??
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben?? (Habe es noch nicht bestellt)
Egal zu was auch immer (Farbe, Felge, Pedale, Schuhe..........??)

Gruß Captain

gute Wahl!

Mit Ultegra wenn du sportliche Ambitionen hast, die 105er tut es sonst aber auch!

Pedale / Schuhe

http://paul-lange.de/shimano/schuhe/Pedaleschuhe_2004/race_pedal.html#PD-A520

mit MTB-Schuhen, MTB-Racing Schuhe mit einem Ratschenverschluß und 2 x Klett sind nee feine Sache (umme 100 Euro) Modell je nach Fuß -> im Shop probieren!!

Ansonsten schau mal bei www.fabial.de die bieten Klamotten günstig an.

HELM IST PFLICHT!! Auch den im SHop aufprobieren, die UNterschiede in der Paßform sind zu groß.

Torsten

Na das ist doch mal was!!
Ich danke dir!!

Will mich sonst noch jemand vor Anfängerfehlern bewahren???
Würde mich echt freuen!!
Gruß Captain

Naja gut, ich will auch noch mal: Bei 3X9 auf jeden 105 neh,en unnd das gesparte Geld in den besseren Rahmen namens Cann Style investieren.

Ansonsten sieht das Ding in Melone echt Hammermäßig aus, vor allem wenn du es mit schwarzen Teilen kombinierst. Carbongabel, schwarze 105, Flaschenhalter usw...