• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Schöner, klassischer Wiesencross im Regen. Toller Kontrast zum gestrigen "Criterium".
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutal welches Gesamtpaket MdvP mit sich bringt. Das man von 0 auf 100 einsteigt und dominiert mit können da gibt es keinen zweiten. Ich hoffe er bleibt gesund und kann diese Form in die neue Straßen Saison mitnehmen 🙏🍀
 
Erinnert mich sehr an die Bilder vom WOA dieses Jahr, da wären dieselben Bedingungen für ein CX Rennen gewesen
 
Warum da war doch alles fair. Mit dem muss er rechnen und Pidcock gibt sich nicht mit einem 3. Platz nicht ab ohne richtig zu kämpfen
Hab ja auch nicht gesagt, daß das unfair war, aber kommt mir halt immer mehr wie ein Giftzwerg rüber, wenn es nicht läuft. Aber ursächlich für meine Antipathie gegen ihn war das Abfahrtsvideo in der ersten Jahreshälfte...
Ist aber natürlich auch voll ok ihn cool zu finden - ich tue mir halt schwer damit.
 
Mh - ne, mir war das heute auch irgend wie zu „klassisch“ - solche Moorbäder brauch ich nicht unbedingt 😇

Macht auch MVDP nicht schöner zum anschauen.

Gestern war besser 😎
 
Ist halt alles dabei. Sand, Schlamm, halbe Kriteriumskurse, Val di Sole. Ich finds gut und lache mich immer über den Wout im Einspieler kaputt, der komplett eingesaut sich auf der Zielgeraden noch fürs Zielfoto frisch machen will.

Cockpid ist doch klasse, ohne dessen Kampfeswillen und Giftigkeit um Platz zwei und drei würden einige Rennen langweiliger sein.

Mathieu muss nicht schön sein, er fährt schön :)
 
Man kann Gott sei Dank das Wetter nicht beeinflussen
Schlimm genug das es doch geht und gemacht wird:-o
und damit muß man nun mal i unseren Breitengraden zu dieser Jahreszeit rechnen
Aber gut, dass es noch nicht bei uns für ein Cross-Rennen passiert…

Fand das Rennen heute auch arg Mathieuaschig … und bin trotzdem voll bei denen die sagen “die Abwechslung machts” ;-)
 
Man kann Gott sei Dank das Wetter nicht beeinflussen und damit muß man nun mal i unseren Breitengraden zu dieser Jahreszeit rechnen
Aber man kann wie hier in der Rheinebene bei dem Sauwetter den Acker zackern und die Schollen des Gerätes und des Traktors auf dem Feldweg verteilen ....
Zusätzlicher Präparation sind keine Grenzen gesetzt (siehe Skipiste).
Gibt doch auch Schlamm Catchen, Schlammhindernis Parcours.

Aber normalerweise wird bei CX Strecken nichts zusätzlich präpariert?
Nur Steine mit Farbe markiert? Eventuell ne Treppe installiert ...
 
In Belgien wird eine ganze Menge präpariert, aber nicht bewusst etwas unter Wasser gesetzt, außer vielleicht der Bereich, wo die Kärcher stehen und wenn es dumm läuft, werden dort dann Streckenbereiche etwas feucht. CX ist nun einmal eine Outdoor Sportart im Winter und wenn es regnet oder schneit ist es halt so.
 
Zurück
Oben Unten