• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Mir hat die Übertragung der EM gut gefallen, hätte aber länger sein können.

Bitte aber wieder ON TOPIC; CX ist Thema..!
 
Wer wohl WvA's neuer Trainer wird, gerade jetzt vor der CX Saison, nach all den Jahren.

Muss Wout wohl erstmal selbst machen, oder wie ist das zu verstehen?
 
Wer wohl WvA's neuer Trainer wird, gerade jetzt vor der CX Saison, nach all den Jahren.

Muss Wout wohl erstmal selbst machen, oder wie ist das zu verstehen?
Seinen neuen Trainer kennt er noch gar nicht 🤔

Van Aert bestätigte Abschied von Lamberts bereits​



Während man sich auf deutscher Seite bezüglich der Personalie des Roglic-Trainers noch zurückhaltend gibt, hat van Aert bereits in aller Öffentlichkeit über den Abschied seines langjährigen Coaches gesprochen. Am Montag widmete er seinen Sieg bei der Coppa Bernocchi in Italien seinem Trainer und erklärte gegenüber Het Nieuwsblad, dass er 2024 mit einem neuen Trainer zusammenarbeiten werde, den er aber noch nicht kenne.

"Es wird in vielerlei Hinsicht anders. Marc war mein erster und bis jetzt einziger Trainer. Es tut mir leid, dass ich wechseln muss. Er ist tief in meinem Herzen und ich will das Beste für ihn. Deshalb verstehe ich seine Entscheidung. Es war vielleicht seine letzte Chance für eine Veränderung", so van Aert, der bereits vergangenen Samstag von Lamberts unterrichtet worden sei.

"Als er es mir gesagt hat, war ich ziemlich emotional. Für mich ist es das Ende einer Ära. Marc und ich werden auch immer in Kontakt bleiben und uns sehen. Wir haben zu viel gemeinsam durchgemacht, um jetzt einfach ‚danke, das war’s‘ zu sagen."
 
Bei den Herren schon - da war der Ausgang und die Zeitabstände innerhalb der Top 10 auch so eng, wie man es auf einem so trockenen, schnellen Kurs erwarten kann.

Bei den Damen war es nicht nur relativ langweilig, sondern auch erschreckend, welch große Abstände sich da aufgetan haben. Da gab es ja gleich mehrere Klassenunterschiede innerhalb der Top 10.
 
Die Abfahrt hatte es aber ganz schön in sich. Recht lang und dann durch den staubtrockenen Boden durchaus wenig berechenbar. Insgesamt ein sehr spannendes Rennen. Wie hätte es ohne den Kettenklemmer ausgesehen?
 
Die Abfahrt hatte es aber ganz schön in sich. Recht lang und dann durch den staubtrockenen Boden durchaus wenig berechenbar. Insgesamt ein sehr spannendes Rennen. Wie hätte es ohne den Kettenklemmer ausgesehen?
Ja, da hat v.Empel schon einen großen Unterschied gemacht.

Hmm - super-großzügig mal 1 Minute dafür angesetzt und mit >3 Minuten Rückstand im Ziel. Bestenfalls hätte sie sich wohl mit Shirin um Platz 3 battlen können.
 
Heute treffen Puck und Fem in Waterloo zusammen. Ich hoffe somit auf ein spannenderes Rennen als in Beringen. Auch darf man gespannt sein, wie Maghalie Rochette abschneidet. Sie hatte ja souverän alle bisherigen Läufe der USCX gewonnen und befindet sich offensichtlich nach dem Teamwechsel in guter Form.
 
Ich vermute mal, dass Pieterse nur mitfährt, weil sie wegen der XCO Worldcups der letzten zwei Wochen eh noch in Übersee war. Irgendwann wird sie wohl auch ne Pause einlegen müssen, sie war ja, anders als van Empel, den ganzen Sommer auf dem MTB aktiv. Weiß da jemand Genaueres?
 
Sie hat in einem ihrer letzten Recon-Videos einer anderen Fahrerin erklärt, dass der Gesamt-Worldcup für sie diese Saison kein Thema ist, da der komplette Fokus auf Olympia MTB nächstes Jahr liegt. Daher ist noch mit einer oder mehreren Pausen zu rechnen...leider.
 
Fem fährt in einem eigenen Universum. Absolut beeindruckend!
Puck muß man zu Gute halten, das sie eine volle und überaus erfolgreiche XC-Saison hinter sich hat. Schön, das Ceylin dCA auch wieder, wenn auch mit etwas Abstand, vorne mitfährt.
 
Zurück
Oben Unten