• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Im XCO wird es nicht so ein Durchmarsch wie im Cross (Shorttrack hingegen schon). Da fährt Pidcock ja auch gerne mal sehr überlegen, den er im Cross locker im Sack hat/hätte.
Ist zwar nur Kaffeesatzleserei - aber das glaube ich auch. Kandidat für ganz vorn ist er selbstredend immer; aber ab Rennhälfte mal eben noch das Laufrad nachzentrieren wie im Cross wird vermutlich nicht drin sein.

Ist halt technisch noch einmal eine ganz andere Sache - und ich habe den Eindruck, dass er (bei aller Klasse) das MTB dann doch nicht ganz so schlafwandlerisch sicher & perfekt bewegen kann wie das CX.
So wie im CX nicht, aber Schwaechen im Bergabfahren gibts auch nicht wirklich. Eher bei Rennen auf grosser Hoehe. Nicht vergessen, er hat schon fast mal den WC gewonnen, trat dann zu den letzten Rennen aber nicht mehr an

Ist halt technisch noch einmal eine ganz andere Sache - und ich habe den Eindruck, dass er (bei aller Klasse) das MTB dann doch nicht ganz so schlafwandlerisch sicher & perfekt bewegen kann wie das CX.
Wenn Du von MvdP sprichst, das sehe ich genauso. Auf dem MTB fehlt was, wenn´s steil rauf oder technisch runter geht muss er erst mal mithalten.

Stimmt wohl. Ich bin mir jedoch recht sicher, daß er sich die notwendigen Skills recht schnell aneignen könnte. Am "Motor" sollte es nicht mangeln. Und wenn man mit 95% fährt, wo alle anderen bereits bei 105% sind, gibt das natürlich auch ein gewisses Maß an fahrtechnischer Sicherheit.
Aber ja: Mit Pidcock hätte er einen ernsteren Gegner um den WM-Titel XCO als mit Wout im CX. Und natürlich müssten die Prioritäten weg von der Straße auf's MTB gelegt werden. Was dann ggfls. auch mal keine TdF-Teilnahme bedeuten würde. Alleine schon um bei den XC-Rennen Punkte für eine noch bessere Startposition zu sammeln.

Genau das hat er doch dieses Jahr vor - zumindest den Worten nach, keine TdF, stattdessen Fokus auf XCO. Wurde zwar nicht konkret vom Worldcup gesprochen, wäre aber logische Konsequenz.

Aber nicht anders als in der letzten Zeit auch, glaube ich das erst wenn tatsächlich der Lambo im Fahrerlager röhrt. 😎

Zurück