• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cy Classics,Eure Zeiten

AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Moin. Habe dieses Jahr mit dem RRfahren angefangen und bin die 55er gefahren.
Durchschnitt: 37,48
Fahrzeit: 1:31:13
Plazierung: 447
Plazierung Kategorie Junioren: 24
Hatte mir das seeehr viel schwerer vorgestellt da sicher durchzukommen, ging aber ganz gut. Es nervt natürlich wenn die Tourenradler da in 4er Reihe "parken" :) und man selber aus dem Startblock I sich nach vorne kämpfen darf. Alles in allem aber ganz gut gelaufen.
Philip
 

Anzeige

Re: Cy Classics,Eure Zeiten
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

2:33h schnitt 38.95km/h auf 100 km(startblock S u. dort ganz hinten;-). Eingebüsst in berlin schnitt 40,6 und platz 5X auf 60 km (aber startblock B)
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

gelesen...
wow nicht grade klein der Aufwand.

Ich war überrascht ...ich weis nicht mal mehr wann aber wohl im ersten drittel waren zwei ganz kleine stücke der strasse gepflastert. so 3 meter breite... dort wurde gebremst. ich musste meinen vordermann regelrecht anschreien damit der weiter fuhr und sie da er hat diese stücke a drei meter überlebt:D
neben uns hörte man das quitschen von blockierenden rädern:eek:
mein erster gedanke war nur in bochum wären die abgestiegen :rolleyes::D
wer bochum kennt weis was ich meine


Das war dann wohl auf dem Harburger Ring. Dort gibt es, ich glaube 3 Stücke mit Kopfsteinpflaster.
Später dann bei der Anfahrt zum Ehestorfer Heuweg gibt es noch einmal ein kurzes Pflasterstück.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

@jonasonjan
Naja, der Defekt hatte aber nichts mit schlechtem Material zu tun;)
Sondern eher mit mangelnder Überprüfung des Materials, insbesondere der Anschlagbegrenzung, oder?:rolleyes:

Hast schon recht, aber hab das Bike erst um 22:00uhr zu Hause gehabt und noch Sattel, Clickies, Tacho angeschraubt und das gröbste gerichtet.
Bei der anschließenden Überprüfung und Probefahrt fiel das nicht auf.
War aber auch ne Uraltschaltung am Rahmen. Die muß man wahrscheinlich gefühlvoller behandeln.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Weis jemand welche Startnummer der Mensch mit dem "Hollandrad" hatte der da so gnadenlos überholt hat? Wüsste ja gern welchen Schnitt der so gefahren ist.
Habe schon versucht den Film Bild für Bild anzusehen, bringt aber nix da die Qualität nicht gut genug ist und die Sonne sich auf den Startnummernschildern gespiegelt hat.
Philip
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich ist der Wettkampf ganz vorne grösser aber die sportliche Eigenleistung ist von ganz hinten eine ganz andere.
Von hinten fährst du fast die ganze Zeit im Wind wenn dir was daran liegt eine für dich gute Zeit heraus zu fahren. Du bist dann oft Zugpferd für andere die sich an der Führungsrbeit nicht beteiligen und nur am Hinterrad lutschen.

naja, ich bin schon das zweite mal von weit hinten gestartet und bis harburg gaaanz vorsichtig gefahren. ab da ist es nicht mehr gefährlich, sondern macht riesig spaß weil du den windschatten der anderen fahrer nutzen kannst.
beim ersten mal war der wind günstiger und ich bin gerollt wie verrückt - von harburg bis kurz vor die köhlbrandbrücke bin ich an einer geschlossenen fahrerkette vorbei gerast.
gestern hat der gegenwind auf den ersten 40km gestört, aber nach 70km kamen von hinten 3 knaller mit denen ich den rest in einem brutalen tempo gefahren bin - und da waren wir bestimmt schneller als die fahrer aus startblock A

ach ja, zeit war 2:32
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Ich bin der Meinung, dass es eine Frau war... Bin auch überholt worden, da habe ich ja fast das Rad in Graben geschmissen ;)
Ich habe Gott sei Dank keine Stürze gesehen, nur das Rad und die blutigen Verbände auf der LSE...
Wird eigentlich angehalten und Erste-Hilfe geleistet oder fahren alle weiter?
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Am 16.08.2009 finden die nächsten Cyclassics statt. Dein Kumpel für den Du gefahren bist wird rechtzeitig für die Registrierung angeschrieben.


@Fitnessbiker

Ja, schon klar. Der wird wieder aus N starten dürfen. Ich wollte aber auch lieber N statt S... Gibt es bei der Anmeldung die Möglichkeit einen Schnitt anzugeben, oder zählen nur Vorjahresresultate?

Steffen
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute!

Wollte mich bei meinen Mitstreitern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Alleine 155 km im Wind fahren wäre in dieser Zeit, selbst mit einer spritze im arsch nicht möglich gewesen. War zu viert schon hart genug. Von der Ankunftszeit müssten es diese Fahrer gewesen sein die so gegen 12:10 das Ziel erreicht haben! Namen möchte ich jetzt natürlich nicht hier aufführen. Aber vielleicht ist hier ja einer von den dreien auch hier im Forum? Wenn das einer von den euch hier liest: Hat echt Spaß gemacht mit euch zu fahren! Nochmal danke für die gute Zusammenarbeit :)

Gruß Christoph
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

vielleicht liest das ja auch einer von meinen drei mitstreitern mit der lustigen startblock-kombi s, q, und a:
ab wo seid ihr denn zusammen gefahren und in was für einer zeit angekommen?
(der zug war schon echt schnell unterwegs :daumen: )
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo!
Bin zum zweiten mal die 100km gefahren!
Startblock P
Zeit: 2.32.59
Schnitt: 39,02
Platz 866

War nicht ganz so einfach mit der Gruppe(meistens so um die 5-10 Fahrer) zu fahren. Da gabs den einen oder anderen der bei Tempo 43 noch einen Ausreißversuch starten mußte! :confused:
Dann alle hinterher um dann 300m später wieder 40 zu fahren. Wurde dann stellenweise sehr unruhig.
Gab aber keine Idioten die auf kosten anderer versuchten sich zu positionieren. Unfälle habe ich auch keine gesehen.

Im großen und ganzen wars eine tolle Veranstaltung mit einem für mich guten Ergebnis.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Bin nach kleinerer OP eher gemütlich aus Block P gefahren mit 2:54 auf 100km.

Fand es insgesamt entspannter als letztes Mal... mit Ausnahme des Volltrottels, der mir kurz vor dem Ziel noch einen Bodycheck verpasst hat.:mad: Konnte zum Glück das Rad wieder unter Kontrolle bringen. Wer sein Rad nicht beherrscht, der sollte dann nicht auch noch einen Zielsprint versuchen, auch wenn er die Kraft hat...
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Moin,

ich bin das erste mal die Cyclassics mitgefahren (generell mein erstes Rennen),

Startblock I
55km
01:31:04
Platz 431

Starte ich nächstes Jahr automatisch weiter vorne? Auch wenn ich dann die 100km fahren möchte?
Unsere Gruppe wurde auf der Reeperbahn von der Strasse geschoben, ich bin mit Schürf- und Schnittwunden dann noch ins Ziel, habe dadurch ca. 4 min an Zeit verloren, ch hoffe bei ein vorderen Startblock das es nicht allzu viele Freizeitfahrer auf Cityrädern gibt. Kann ich Hoffnung haben???



Gruß
Christoph
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

(...) ich hoffe bei ein vorderen Startblock das es nicht allzu viele Freizeitfahrer auf Cityrädern gibt. Kann ich Hoffnung haben???

Moin!
Nun ja - sehe das ganze ein wenig zwiespältig... Leute mit City Rädern wirst du in dern vorderen Blöcken wenig bis gar nicht finden - dafür aber mehr und mehr Idioten, die mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und keine Rücksicht auf andere nehmen, um ein/ zwei Minuten schneller zu sein!! Mir persönlich ist ersteres lieber!
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Messer zwischen den Zähnen ... also egal wo ich starte, Idioten gibt es in jedem Startblock :( Naja, also hilft nur vorsichtiger und umsichtiger fahren.

Und wie schaut es beim Block aus wenn ich nächstes Jahr 100 fahren möchte, muß ich hinten starten oder rutsche ich etwas weiter vor?
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Da wirst du auch wie bei den 55km von hinten starten.
Erst übernächstes Jahr wirst du, je nach dem wie deine Zeit ist, weiter vorne starten.

Gruß
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

In welchem Startblock werde ich denn wohl starten, wenn ich dieses Jahr die 100 Kilometer in 2:37 Std gefahren bin.
Insgesamt war es ungefähr der 1500 Platz.

Gruß
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Moin,

ich bin das erste mal die Cyclassics mitgefahren (generell mein erstes Rennen),

Startblock I
55km
01:31:04
Platz 431

Starte ich nächstes Jahr automatisch weiter vorne? Auch wenn ich dann die 100km fahren möchte?
Unsere Gruppe wurde auf der Reeperbahn von der Strasse geschoben, ich bin mit Schürf- und Schnittwunden dann noch ins Ziel, habe dadurch ca. 4 min an Zeit verloren, ch hoffe bei ein vorderen Startblock das es nicht allzu viele Freizeitfahrer auf Cityrädern gibt. Kann ich Hoffnung haben???

Als Grundlage für deinen Startblock 2009 wird dein Schnitt gewertet.
Egal ob du 155, 100 oder 55 gefahren bist !

Und:
Auf der 100er/155er gibt es weniger City-,Holland- oder Bonanzaräder !
(ich hab' nur ein paar Mountainbikes gesehen)
 
Zurück
Oben Unten