Früher bin ich auch Time gefahren. Dann hatte ich mal mit neuen Modellen so um 2014 das Problem, dass mir der Pedalkörper gebrochen ist, einfach so. Im Bereich der Befestigung der Haltefeder.
Wenn das im Sprint passiert wäre, wäre ich um ein gebrochenes Schlüsselbein reicher gewesen...
Time hatte ich seinerzeits angeschrieben mit Fotos und Text- es kam null zurück, kein Kommentar, kein Ersatzangebot, gar nix.
Damit war das Thema Time dann durch und ich bin auf
Crankbrothers umgestiegen.
Leicht, sehr schmutzumempfindlich, günstig (vor allem die ganz einfachen Candy 1).
Lagerung ist nicht wirklich gut bei CB, geht aber noch.
Die Messing Pedalplatten verschleißen deutlich auch schneller als
Shimano Stahlplatten, kann man aber mittlerweile deutlich günstiger über Aliexpress besorgen.
Man kann halt nicht alles haben, aber beim CC ist mir wichtiger bei allen Bedingungen problemlos reinzukommen, als dann auf den Pedalen mit den Schuhen rumzuhämmern, die Konkurrenz passieren lassen zu müssen, nur damit ich keine 20€ pro Saison in eine neue Lagerung zu investieren.
Vom Sicherheitsaspekt, dass man eventuell vor einer steilen Stufe nicht ins Pedal reinkommt und dann schauen kann, dass man heile unten ankommt...