• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dachbodenfund...

AW: Dachbodenfund...

Mahlzeit,

ein paar Details: Schaltung

IMG_8529.JPG

Letztes Ritzel

IMG_8530.JPG

Draufsicht

IMG_8532.JPG

Zustand Ritzelpaket?

IMG_8539.JPG

Linke Kurbel

IMG_8541.JPG

Klick

IMG_8544.JPG

Vorn

IMG_8545.JPG

Tretlager

IMG_8547.JPG

Achse hinten

IMG_8550.JPG

Bremse vorn

IMG_8552.JPG

Der Stein des Anstosses

IMG_8557.JPG

Bremshebel

IMG_8558.JPG

hab ich noch was vergessen?

Grüsse

Highpersonic

Edith: wegen der Moderatorfreischaltung konnte ich nicht sehen das die URL der Bilder nicht ganz richtig war...warum Moderatorfreischaltung?

wisch erstmal mit nem weichen, mit Petroleum oder WD40 getraenktem Lappen über die braunen Stellen. Wenn das nicht wirkt, NevrDull.

Jader

Wo faehrst Du nochmal rum? Wann laesst Du das Rad unbeaufsichtigt und unverschlossen draussen stehen?

:cool:

wisch erstmal mit nem weichen, mit Petroleum oder WD40 getraenktem Lappen über die braunen Stellen. Wenn das nicht wirkt, NevrDull.

Jader

Wo faehrst Du nochmal rum? Wann laesst Du das Rad unbeaufsichtigt und unverschlossen draussen stehen?

:cool:

Sieht leider so aus, als würde der Chrom schon abblättern.:crying:

Never Dull und Wachs zum versiegeln wäre dann die einzige Möglichkeit.

Moin,

Das ist doch ein feines Rad. Die DA 740x Gruppe ist mbMn die technisch beste Klassikergruppe und funktioniert mit etwas Pflege spitze.
Soweit auf den Bildern ersichtlich stammen die Teile von 1986.

Also einfach mal reinigen, putzen - soweit möglich/nötig teilzerlegen und neu fetten. Chrom mit entsprechendem Mittel wieder auf Hochglanz bringen.
Dann die alten Reifen runter, Felgenbett ordentlich reinigen und neue Reifen aufkleben (für einen Anfänger ist das Tufo Extreme Band mit Abstand die beste Lösung). Bei Ebay gibts regelmäßig neue Reifen zu günstigen Preisen.
Neues Lenkerband könnte auch drauf - und bitte nicht so ein Augenkrebs verursachendes Korkzeug mit farbigen Sprenklern ;) .
Ansonsten kann man bei verschlissenen Teilen bei Ebay die Augen offenhalten, wenn man da keinen Druck hat, sind die DA 740x Teile oft sehr günstig zu haben.

Und dann einfach losfahren und am schicken Rad freuen.

Gruß, uglyripper

mein winterrad (vitus) hat die gleiche DA gruppe. das rad läuft seit anfang der 80er ununterbrochen. spitzentechnik!!! andere laufräder (habe ich auch) ist kein problem. die pedale stammen ganz bestimmt nicht aus dieser zeit sondern (geschätzt) frühestens anfang der 90er.

Zurück