• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir eine vernünftige Diskussion hier nicht mehr möglich erschien hatte ich mich zurück gezogen. Hier eine Nachricht in Bezug auf das Originalthema, für alle die nicht bei Quäldich angemeldet sind:

Quäldich.de, das Tabernakel aller Bergfahrer, steht vor der Insolvenz! ?

https://rennradreisen.quaeldich.de/grand-tours/basel-barcelona/blog/

Interessant weil ich das Modell der reisegutschrift einschließlich möglicher staatlicher Absicherung nicht kannte.

Dass heute der italienische Ministerpräsident Conte ausführlich der ARD für ein Interview zur Verfügung stand ist ungewöhnlich (im Corona-extra nach der Tagesschau). Er hat für die EU-bonds geworben. Ich kann mich an kein vergleichbares Interview mit einem ausländischen Staatschef im deutschen Fernsehen erinnern.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Das ist natürlich dem Kontext geschuldet. Damit es zu EU-bonds kommen kann, muss da natürlich auch die Bevölkerung in den vermeintlichen stärkeren Staaten mittragen. Und das angesichts national-egoistischem Tendenzen in fast allen europäischen Ländern nicht so einfach zu einer Solidartät zwischen den Ländern zu kommen
Hab das Interview noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, das dies der Hintergrund ist.

Das ist natürlich dem Kontext geschuldet. Damit es zu EU-bonds kommen kann, muss da natürlich auch die Bevölkerung in den vermeintlichen stärkeren Staaten mittragen. Und das angesichts national-egoistischem Tendenzen in fast allen europäischen Ländern nicht so einfach zu einer Solidartät zwischen den Ländern zu kommen
Hab das Interview noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, das dies der Hintergrund ist.

Ja glaube ich auch. Aber vielleicht wird da die Bedeutung der öffentlichen Meinung überschätzt.

Glaube ich nicht. Der Aufstieg der Afd ist eng mit der Griechenlandkrise verbunden. Auch schon unter Lucke wurde der deutsche Chauvinismus bedient. Und um diese Wähler konkurrieren die Partien ja auch.,
Ob nu Conte, der bis vor kurzen noch mit den Faschisten in einer Regierung war, da besonders glaubwürdig ist, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. Der Verdacht das die italienische Regierung ihrerseits nur nationale Interessen durchsetzen will, ist ja nciht unbegründet. Zumal in der vorherigen Koalition sie auch nicht vor Erpressung zurückgeschreckt hat. Ist halt eine sehr komplizierte Gemengelage

Am 29.3. 9:00 Uhr hatten wir ca. 200.000 Infizierte und 10000 Tote weniger als heute um 22:00 Uhr.in der Zeit sind 15 Forenseiten hier in dem Thread voll gepostet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Diese Angst sollte in den USA auch ausgeprägter vorhanden sein als hier. Und genau aus diesem Grund gibt es eben die Aufforderung nur noch notwendige Sachen zu unternehmen und dies ganze nicht als Sonderurlaub zu verstehen.
Ja natürlich kann und wird es diese Angst geben, mehr oder minder hab ich diese ja auch beschrieben. Aber das ändert doch Nichts an der grundlegenden Sache, nämlich das jeder Fall welcher behandelt werden muss in Deutschland behandelt wird! Der Fall Wolfsburg ist soviel ich weiß ein Einzelfall und die Stadt Wolfsburg wird auch mehr als ein Krankenhaus haben. Und es ist keinem geholfen wenn man hier halbgare Wahrheiten verbreitet nur damit man auch irgendwas beigetragen hat. Und im Moment kommt von ihm eben nicht viel anderes und dahingehend möchte ich ihm ja auch nur aufklären um ihm eben diese Angst zu nehmen falls sie denn da ist. Nichts anderes mache ich hier.
Also 1. Habe ich keine Angst 2. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, wie groß die Ansteckungsgefahr gerade für älter Leute in Heimen ist. 3. es gibt nur ein Klinikum in Wolfsburg und 4. offensichtlich ist es kein Einzelfall .
Das was hier in Wolfsburg gerade geschieht, ist keine Halbwahrheit. In diesem Pflegeheim sind von 165 Einwohnern 72 Infiziert.
Das Wolfsburger Klinikum ist seit heute Mittag wieder geöffnet, 32 Mitarbeiter sind infiziert und in Quarantäne.
Ich habe den Vorfall hier gepostet, weil die Schließung des Krankenhauses für mich im Falle einen Radunfalls unmittelbare Folgen hätte haben können.

Und im Moment kommt von ihm eben nicht viel anderes und dahingehend möchte ich ihm ja auch nur aufklären um ihm eben diese Angst zu nehmen falls sie denn da ist. Nichts anderes mache ich hier.
Klar hab ich Angst. Und ne Vorahnung von dem was uns bevorsteht. Und das ist nichts gutes, fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens auch dem umgekehrten Effekt, da sehr kompetent Menschen ihrer eigenen Fähigkeiten untercschätzen, weil sie (zu) stark ihre Limitationen sehen.

es gibt auch positive Studien:
Das ist ja das Drama, das man die Erfolge nicht sehen kann. Das ja wie bei der Impfung, Die verhinderten Erkrankungen kann man nicht sehen

Gibt übrigens auch dem umgekehrten Effekt, da sehr kompetent Menschen ihrer eigenen Fähigkeiten untercschätzen, weil sie (zu) stark ihre Limitationen sehen.

Das ist ja das Drama, das man die Erfolge nicht sehen kann. Das ja wie bei der Impfung, Die verhinderten Erkrankungen kann man nicht sehen
...und die durch die Impfung Erkranken leider auch nicht (aber anderes Thema).

..und die durch die Impfung Erkranken leider auch nicht (aber anderes Thema).
Ne ist genau der Punkt, Nebenwirkungen kann man ja sehr genau sehen und testen, Das ist ha ein prinzipiell direkt zu beobachtender Effekt. Während man ein Ereigniss da nicht eintritt, nicht beobachten kann.

Allerdings müsste der Ausnahmezustand mit weitgehenden Kontaktbeschränkungen dabei rund 7 Monate andauern.

Strategiepapier des Innenministeiums
„Um das Testen schneller und effizienter zu machen, ist längerfristig der Einsatz von Big Data und Location Tracking unumgänglich.“
Das dritte Szenario trägt den Namen „Hammer and Dance“,

das übersteht Europa / D etc nicht
es scheint, als wären jetzt die Europäer die "Indianer" :idee:

Ich denke,
solange es keine Impfung gibt, wird die Krankheit immer weiter laufen

https://taz.de/Strategiepapier-des-Innenministeriums/!5675014/
Panikmache? Kann mir schon vorstellen warum die Regierung das unter dem Deckel hält.

Es ist gut, noch zwei, drei SIM Karten zu haben, die nicht persönlich registriert sind.

Das gab es früher mal. Meine sind auf den Shop registriert.

@Phonosophie: Guckst du mal hier, du bist einer von den 550 ... brauchst keine Angst mehr haben:

Ergebnis: Rund 59.000 Menschen kamen dank der Maßnahmen in den elf Ländern bisher mit dem Leben davon, die statistische Spannweite geht von 21.000 bis zu 120.000. Im bisher am stärksten von der Pandemie betroffenen Land Italien, das als erstes strikte Maßnahmen ergriffen hatte, wurden demnach die meisten Menschenleben gerettet: rund 38.000. In Spanien waren es demnach 16.000 Menschen, in Frankreich 2.500, in Belgien 560, in Deutschland 550, in Großbritannien 370, in der Schweiz 340, in Österreich 140, in Schweden 82, in Dänemark 69 und in Norwegen zehn.

Ist ein Absatz aus der Studie, die oben @frankblack gepostet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück