Wie ist die Stimmung bei euch im sportlichen Umfeld? Aktuell ist ja Malle Hochphase. Blasen die Leute ihr Vorhaben ab oder halten sie daran fest?
Teamkollegen, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Leute aus der örtlichen Radsportgruppe - alle bei mir im Umfeld fliegen trotzdem und ich bin der Einzige mit Bedenken. Bekomme ich so langsam Corona Paranoia?
In meiner Sonntagsfahrgruppe fliegen welche, einige völlig ohne Bedenken.
Ich persönlich fliege sowieso aus ökologischen Gründen gar nicht mehr.
Du hast keine Panik, du machst es richtig, wenn du nicht fliegst. Du schützt dich selbst- und andere. Corona bietet uns im ( reichen) Norden/Westen der Welt die einmalige Chance, unser Leben mal komplett neu auszurichten. Klimafreundlicher, nachhaltiger, solidarischer, friedlicher, achtsamer. Weniger verbrauchen, weniger beanspruchen. Überlegen, was uns wirklich wichtig ist. Begreifen, dass wir EIN "Volk" sind. Dass Grenzen für ein Virus fürn Arsch sind- und sonst sowieso. Dass wir nur eine Erde haben. Nur ein Leben. Dass Konsum, Kapitalismus und " immer mehr, immer weiter, immer schneller" vielleicht doch nicht die letzte Weisheit sind.
Überlege einfach mal kurz, ob und warum man ein Trainingslager auf Malle wirklich braucht- und um welchen Preis man es haben will. Wozu- demnächst sind die ganzen Veranstaltungen für die eingeholte Form eh gestrichen. Wer redet uns ein, es würde auf keinen Fall ohne gehen und warum glauben wir das?
Ich glaube, den Fahrradkurieren wird hier zukünftig kurzfristig mal die Welt gehören...Irgendwann werden nämlich auch andere Ressourcen knapp und ich bin ganz froh, mehrere Fahrradtransportsysteme wie Anhänger etc zu besitzen. Das wird dann mein Trainingslager ?
Die Menschheit ist anpassungsfähig und wird das auch überleben. Es gab viel schlimmere und noch mehr Krankheiten in der Menschheitsgeschichte, ohne die hervorragenden medizinischen Möglichkeiten, die wir hier heute haben.
Und jetzt geht- nee- nicht Omas drücken- aber für sie einkaufen.
Amen ?