• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreiben von meinem Veranstalter.
Außerdem Schreibt mir noch Münsterland zum Nachmelden:D
das Hotel ist noch geöffnet. Hat genügend Radfahrer.

Sollte sich aber noch etwas ändern, z.B. daß Deutsche nicht mehr nach Spanien fahren dürfen, melden wir uns flotti.

Viele Grüße

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Wirkt sehr arrogant.

Hier.....ich lese im Kicker-Ticker Radsport-relevantes.
https://www.kicker.de/5e69225f5da6087aa7de95cf/liveticker/coronavirus_sport_aktuell
Radrennen in Flandern abgesagt

Weil am Donnerstag alle geplanten Sportveranstaltungen vor Publikum abgesagt wurden, die im März in der belgischen Region Flandern geplant waren, finden auch die traditionellen Radrennen Gent-Wevelgem, die Drei Tage von De Panne sowie der E3 BinckBank Classic nicht statt.

Für den Fußball sicherlich keine einfache Situation, beim Anteil der zu fütternden Einkommens-Millionäre am jeweiligen Kader. Ich sehe aber auch schwarz für den Radsport (bzw. die Teams), wenn tatsächlich nach Paris-Nizza die Saison beendet wird.
die NBA hat die saison für (vorerst) beendet erklärt

:daumen:

Das Argument, jemand müsse jetzt erst einmal an sich denken ist in derzeitigen Situation schon sehr aufschlussreich. :rolleyes:
aufschlussreich ist auch zu lesen wie so ein beitrag absichtlich missinterpretiert wird
:crash:

Wenn du dich nur als Multiplikator siehst. Schlimm. In diesen Zeiten nur verbarrikadieren? Wir brauchen auch Kurzweiligkeit, Fröhlichkeit und etwas Ablenkung. Da ist nicht jeder gleich gefährdet, aber perspektivisch werden wir krank, wenn wir den ganzen Tag sicher eingedeckt unter unseren Klopapierrollen nur Ticker lesen.
genau, lass (momentane) realität realität sein und geh zum nächsten schlumpftreffen

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll ein Durchziehen der Saison ohne Zuschauer wäre?
Alle auf eine Insel oder Region die sich voll quarantänisieren lässt und dort in geschlossenem Kreis sportive TV-Unterhaltung produzieren könnte vielleicht sogar ein Beitrag sein um die anstehenden Hüttenkollerwochen für viele erträglicher zu machen. Wäre für Fußball aber eher eine Option, andererseits, eine Radsaison nur Rundkurs könnte auch lustig sein. Pro-Tour an der Nordschleife isolieren?

Prudhomme:"Paris-Roubaix wird nach Paris-Nizza unser nächstes Thema sein. Und für die Tour de France kann ich nur sagen: Nur zwei Weltkriege haben die Tour de France stoppen können."

...dieser 'Krieg' hat bereits begonnen. So traurig das ist, siehe Post #290

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Wir sind jetzt am Scheidepunkt angekommen.
Unbenannt.JPG

Und die haben einen Umsatz der wahrscheinlich das BIP der einen oder anderen kleineren Nation übersteigt, Respekt.
absolut richtig: respect!!! respect vor der richtigen entscheidung

denn hier geht es um die eindämmung des viruses, um schadensbegrenzung auf gesundheitlicher und nicht um schadensbegrenzung auf monitärer ebene. und wer das bisher nicht kapiert hat und immer noch rumlamentiert mit "die verlieren aber ihre prämien" und "ein bisschen fun gehört aber zum leben", reden demagogisch an dem einzig relevanten thema vorbei und das kann nur heißen:
schadensbegrenzung auf gesundheitlicher ebene

Zuletzt bearbeitet:
Fe: pass auf. Wenn die sich in deine Waden verbeissen dann hast Du nachher ein Gebiss und Goldzähnen drin stecken.

Jetzt heißt es mehr denn je: Vorsprung nutzen!
Der Vorsprung ist nicht da. Wir sind 14 Tage zu spät. Siehe Post '1 und '2.
Die sind schon aus aller Welt in alle Welt geflogen worden. Ischgl ist ein gutes Beispiel. Da wußten die letzte Woche schon was los war aber die Party ging weiter. In Italien müssen die Fabrikarbeiter übrigens immer noch arbeiten aber die Cafes sind zu. Habe ich zumindest heute irgendwo gehört.

Fe: pass auf. Wenn die sich in deine Waden verbeissen dann hast Du nachher ein Gebiss und Goldzähnen drin stecken.
mach dir mal keine sorgen um deinen Fe. der genießt gerade blaugeschminkt die schlumpfparty in vollen zügen.

Gut so! Vor allem bei Hygiene-Artikeln. Diese fehlen ja bekanntermaßen denjenigen, die sie wirklich brauchen. Allgemeinärzte in Praxen und Krankenhauspersonal.

Bekanntermaßen.....was heißt das schon. Ich! Ich! Ich! ist angesagt.
Stimmt leider 5aafc052c8b641009fcf83e48ac2282c3650.jpg

Wie ist die Stimmung bei euch im sportlichen Umfeld? Aktuell ist ja Malle Hochphase. Blasen die Leute ihr Vorhaben ab oder halten sie daran fest?
Teamkollegen, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Leute aus der örtlichen Radsportgruppe - alle bei mir im Umfeld fliegen trotzdem und ich bin der Einzige mit Bedenken. Bekomme ich so langsam Corona Paranoia?

Wie ist die Stimmung bei euch im sportlichen Umfeld? Aktuell ist ja Malle Hochphase. Blasen die Leute ihr Vorhaben ab oder halten sie daran fest?
Teamkollegen, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Leute aus der örtlichen Radsportgruppe - alle bei mir im Umfeld fliegen trotzdem und ich bin der Einzige mit Bedenken. Bekomme ich so langsam Corona Paranoia?
In meiner Sonntagsfahrgruppe fliegen welche, einige völlig ohne Bedenken.
Ich persönlich fliege sowieso aus ökologischen Gründen gar nicht mehr.
Du hast keine Panik, du machst es richtig, wenn du nicht fliegst. Du schützt dich selbst- und andere. Corona bietet uns im ( reichen) Norden/Westen der Welt die einmalige Chance, unser Leben mal komplett neu auszurichten. Klimafreundlicher, nachhaltiger, solidarischer, friedlicher, achtsamer. Weniger verbrauchen, weniger beanspruchen. Überlegen, was uns wirklich wichtig ist. Begreifen, dass wir EIN "Volk" sind. Dass Grenzen für ein Virus fürn Arsch sind- und sonst sowieso. Dass wir nur eine Erde haben. Nur ein Leben. Dass Konsum, Kapitalismus und " immer mehr, immer weiter, immer schneller" vielleicht doch nicht die letzte Weisheit sind.
Überlege einfach mal kurz, ob und warum man ein Trainingslager auf Malle wirklich braucht- und um welchen Preis man es haben will. Wozu- demnächst sind die ganzen Veranstaltungen für die eingeholte Form eh gestrichen. Wer redet uns ein, es würde auf keinen Fall ohne gehen und warum glauben wir das?
Ich glaube, den Fahrradkurieren wird hier zukünftig kurzfristig mal die Welt gehören...Irgendwann werden nämlich auch andere Ressourcen knapp und ich bin ganz froh, mehrere Fahrradtransportsysteme wie Anhänger etc zu besitzen. Das wird dann mein Trainingslager ?
Die Menschheit ist anpassungsfähig und wird das auch überleben. Es gab viel schlimmere und noch mehr Krankheiten in der Menschheitsgeschichte, ohne die hervorragenden medizinischen Möglichkeiten, die wir hier heute haben.
Und jetzt geht- nee- nicht Omas drücken- aber für sie einkaufen.
Amen ?‍♀️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück