Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut gemacht! Morgen ist auch noch ein Tag. Und wer weiß, vielleicht brauchst du den Speck ... ?Heute wieder richtig gefressen, nachdem alle Radveranstaltungen abgesagt worden sind.
Genau! Her mit der Plauze!Nach Malle werde ich auch nicht fliegen. Wozu denn? Die Radrennen sind alle abgesagt. Ich befand mich bis heute in einer Abspeck-Phase. Heute wieder richtig gefressen, nachdem alle Radveranstaltungen abgesagt worden sind.![]()
@geisterhome ein Blick auf eine Gleichung zur Verbeitung sollte beim Verständniss der Maßnahmen helfen.
N_(d+1) = N_d + E*p*N_d
N_d = Infizierte an Tag d
E = Anzahl der Kontakte mit Infizierten
p = Übertragungswahrscheinlichkeit
Ein Cluster sei eine abgeschlossene Gruppe, sprich Menschengruppen ohne Übertragungsmöglichkeiten zu anderen Menschen in anderen Clustern. Wenn du Cluster bildest, dann hast du dort entweder keine Infizierten E=0 oder du hast E=inf -> p=0. Wenn du die Cluster nicht mischt, dann verebbt die Ausbreitung. Klappt wohl nicht vollständig, aber deshalb ist es sinnvoll früh starke Einschnitte zu akzeptieren, damit es der Gemeinschaft als ganzes besser geht. Es geht im Grunde nicht um den Einzelfall, der für sich überhaupt nicht kritisch ist sonst um das Gesundheitssystem!
Warum dem so ist hat die Süddeutsche Zeitung finde ich gut zusammengefasst (https://projekte.sueddeutsche.de/ar...rossen-zahl-e575082/?utm_source=pocket-newtab)
Wie haltet Ihr es mit den Trainingsfahrten...???![]()
selbst das wird vermutlich nicht besonders risikoreich sein würde ich vermuten, da allein durch den Fahrtwind die Virenwolke sofort verdünnt wird. Aber das natürlich nur ne Hypothese, ich weiß nixDer Punkt mit dem verstärkten Atmen, Rotzen, dicht und eng fahren, schwitzen, sich Kommandos zu schreien, wo auch Spucketröpfchen fliegen...hat mich dazu bewogen, nicht an meinen Sonntags- Gruppenausfahrten teilzunehmen.
Wieviel Virenverdünnung ist denn unkritisch ??...nicht besonders risikoreich sein würde ich vermuten, da allein durch den Fahrtwind die Virenwolke sofort verdünnt wird
https://www.mdr.de/wissen/corona-ueberlebensdauer-oberflaechen-metall-plastik-100.htmlDie US-Studie konnte noch nicht klären, ob und mit welcher Wahrscheinlichkeit man sich aufgrund aktiver Viren auf Oberflächen infizieren kann - also etwa durch eine Schmierinfektion. Es kommt aber auch darauf an, wie viele Viren an einer Stelle aufgenommen werden, also wie groß die Viren-Konzentration etwa an der Türklinke ist. Wie viele das für eine Ansteckung sein müssten, ist aber noch nicht bekannt.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ebertragung-von-keimen-schuetzt/25494782.htmlAuf offener Straße oder ohne unmittelbare Gegenwart anderer Menschen die Masken zu tragen, ist bezüglich ihrer Filtereigenschaften sinnlos, weil infektiöse Konzentrationen von Erregern in der Luft hier unmöglich erreicht werden.
Der Sprühnebel von dem der vorne im Wind schnauft dürfte vom Ansteckungspotential kurz nach Zungenkuss kommen. Wenn nur Leute ansteckend wären die kaum noch aus dem Bett kommen dann wäre das alles kein Problem, aber das ist bei diesem Virus ja leider nicht so.Radveranstaltungen abzusagen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Die finden im Freien statt und nicht in geschlossenen Räumen.
Der Sprühnebel von dem der vorne im Wind schnauft dürfte vom Ansteckungspotential kurz nach Zungenkuss kommen.
Am Lenker halte ich das.Wie haltet Ihr es mit den Trainingsfahrten...???![]()