• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Denk noch mal ganz ganz scharf drüber nach, was ich gemeint haben könnte.

Was deine Anmerkung zu Krebsbehandlungen angeht: Stell dir mal ein Szenario vor, in dem keine besonderen Maßnahmen gegen die Pandemie ergriffen werden, aber dennoch im normalen Umfang Chemotherapien durchgeführt werden - die das Immunsystem der Behandelten massiv schwächen, wenn nicht gar deaktivieren. Gute Idee? Oder eher nicht so?

Wenn man (nicht Du) etwas recherchieren (https://www.krebsinformationsdienst.de/leben/alltag/coronavirus-krebs-haeufige-fragen.php) würde, wüßte man, warum u.U. Behandlungen derzeit verschoben oder unterbrochen werden oder die Behandlung in einem anderen KH, zum Schutz des Patienten, fortgesetzt werden muss. Dass das bei dem ein oder anderen Patienten den Anschein erweckt, er werde abgeschoben, bezweifele ich nicht. Es gibt auch Ärzte, die sich etwas kühl und knapp artikulieren, was dann (verständlicherweise) falsch aufgenommen werden kann.

Es gibt natürlich auch die Fälle, bei denen der Patient austherapiert ist oder die Krankenkasse alternative Therapien nicht übernehmen, was immer schrecklich ist. Dies gab es leider auch schon vor Corona.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das, wenn aktuell sogar Arztpraxen Probleme haben, ausreichend Schutzausrüstung zu bekommen?

...wenn man das verpflichtend macht, muss es auch eine Ausgabe von Schutzmasken an die die Bevölkerung geben.
Der Zugang zu Lebensmitteln ist nicht so einfach einzuschränken...
in Ö wird der Mund-Nasenschutz ab morgen von den Supermärkten zur Verfügung gestellt.

können sein, dass Arztpraxen zertifiziertes Material brauchen?
s-l1600.jpg

muss jeder selbst wissen,
https://www.ebay.de/itm/100-Stucke-...ke-Gesichtsmaske-Atemschutzmaske/283828599959
es ist nur so, daß diejenigen die keinen Mundschutz aufziehen eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn man das verpflichtend macht, muss es auch eine Ausgabe von Schutzmasken an die die Bevölkerung geben.
Der Zugang zu Lebensmitteln ist nicht so einfach einzuschränken...
Weiss nicht, nackig wirst du wahrscheinlich jetzt schon nicht in den Laden gelassen und trotzdem streckt dir der Staat keine Einheitskleidung in den Briefkasten.

In Ö wollen sie den schwarzen Peter glaube ich den Läden zuschieben, bin gespannt wie viele dann sagen “sorry, ich kann die Auflagen nicht erfüllen, ich muss schließen“.

In CZ haben sie wenn ich es richtig verstanden habe sogar allgemeine Pflicht und selbst das ist kein logistisches Problem wenn man sich notfalls 'ne Unterhose übers Gesicht ziehen kann.

Weiss nicht, nackig wirst du wahrscheinlich jetzt schon nicht in den Laden gelassen und trotzdem streckt dir der Staat keine Einheitskleidung in den Briefkasten.
...wenn keine Schutzmasken frei verfügbar sind, bzw. gar nicht mehr erworben werden können, kann kein Gesetz das Tragen zur Lebensmittelversorgung bindend vorschreiben.

Kleidung besitzt bereits jeder deutsche Haushalt...

In Ö wollen sie den schwarzen Peter glaube ich den Läden zuschieben, bin gespannt wie viele dann sagen “sorry, ich kann die Auflagen nicht erfüllen, ich muss schließen“.

In CZ haben sie wenn ich es richtig verstanden habe sogar allgemeine Pflicht und selbst das ist kein logistisches Problem wenn man sich notfalls 'ne Unterhose übers Gesicht ziehen kann.

besser in die unterhose, als in die menge husten, niesen
ha ha

die D haben eine lange Leitung, wird gesagt

kann und muss ich zustimmen
ha ha ha

ausser den ostler
https://www.n-tv.de/panorama/Jena-plant-Mundschutz-Erlass-article21681148.html
andrej-babis-mundschutz-100-resimage_v-variantBig1xN_w-1472.jpg

" Viele Chinesen sind zwar noch immer vor allem mit sich selbst beschäftigt. Sie blicken dennoch entsetzt nach Amerika sowie Europa und fragen sich, wie verantwortungslos Westler sind, wenn sie ohne Masken auf die Strasse gehen und nun in Parkanlagen zusammensitzen und feiern. Mit dem Blick aus der Ferne wird ihnen bewusst, dass viele Amerikaner und Europäer sich des Ernsts der Lage noch nicht bewusst und nicht bereit sind, persönliche Opfer zu erbringen. Nach dem Verständnis der Chinesen helfen sie sich selbst und der Gesellschaft, wenn sie die eigenen Ansprüche zurückschrauben. "

https://www.nzz.ch/was_der_mundschutz_leistet-1.2508336

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute Morgen Brötchen holen und hab über die Ansteckung nachgedacht. Einkaufswagen -Griff, Geldbörse rausnehmen, wieder zu Hause Schlüssel in die Hand nehmen, Türgriff Hoftor, Türgriff Haustür, Küchentürgriff zum Brötchen ablegen, Wc Tür zum Händewaschen Wasserhahn zudrehen hol ich mir schon wieder den Virus den ich beim Aufdrehen aufgebracht habe :D
Hab ich was vergessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
die Maßnahmenverschärfung wurde von der Regierung mit 'dem Handel' (d.h. mit großen Supermarktketten) abgestimmt. Von kleineren Händlern hört man, dass für diese der Mund-Nasenschutz nicht so einfach bzw. kurzfristig zur Verfügung zu stellen ist. Aber im Sinn der Politik ist es sicher nicht, dass Läden schließen müssen, ich vermute da wird auch eine Lösung gefunden. In naher Zukunft soll/muss in Ö auch in der Öffentlichkeit Mund-Nasenschutz getragen werden. Ich habe es heute früh ausprobiert - ist ein 'komisches' Gefühl.

@mie_eeee
gibts da verschiedene Kurven für D ?

Anhang anzeigen 762900
https://www.bing.com/covid/local/germany

Anhang anzeigen 762906

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

"

Taiwan liegt gerade mal 130 Kilometer von Chinas Küste entfernt. Millionen Chinesen besuchen die Insel jedes Jahr. Ideale Bedingungen für das Coronavirus, um sich in der «abtrünnigen Provinz», als die Peking die Insel sieht, auszubreiten. Doch Taiwan hat mit 24 Millionen Einwohnern gerade mal 306 nachgewiesene Corona-Fälle und fünf Tote. Das ist die niedrigste Infiziertenrate aller betroffenen Länder der Welt.

Wie penibel Taiwan gegen das Virus vorgeht, zeigt das Beispiel eines Rohstoffexperten, der aus den USA nach Taiwan eingereist ist. Nach seiner Ankunft wurde ihm sofort die Temperatur gemessen. Ein Spezialgefährt brachte ihn in seine Quarantäne-Wohnung, wo er zwei Wochen bleiben musste. Die Gesundheitsbehörde überwachte sein mit GPS ausgestattetes Telefon. Hätte er kein entsprechendes Gerät gehabt, hätte ihm Taiwan eines ausgeliehen. Das Telefon musste er immer bei sich tragen, die Behörde rief mehrmals täglich an. Hätte das Telefon die Wohnung verlassen, wäre das von den Behörden automatisch registriert worden. Dann hätte dem Amerikaner eine Busse von 10000 Dollar gedroht. "

https://www.luzernerzeitung.ch/international/coronakrise-niemand-machts-besser-als-taiwan-ld.1208913
Gute Frage. Meine sind von heute morgen 7:00 vom rki und der John Hopkins Uni. Also die offiziell verlinkten Seiten.

Die Information stammt nicht von mir. Leg mir nicht irgendwas in den Mund. Wie groß das KH ist weis ichj nicht, betraf aber mehrere und war Teil eines Berichts im öffentlich Rechtlichen.. Richte Deine Beschwerde an die Medien die das verbreiten. Ausserdem ist dem Kranken das wohl auch relativ egal. Und was ne Krebsbehandlug mit Klopapier zu tun hat verstehst wohl nur du.
Ich habe lediglich deine Aussage relativiert. Und wenn es in den Medien präsentiert wird könnte man sich ja die Mühe machen und selbst noch recherchieren!
Was das eine mit Hamsterkäufen zu tun hat? Du schürst mit deinen Aussagen die Panik der Menschen! Leute die bislang keine hatten fangen jetzt auch mit Hamsterkäufen an..... Ich weiß das Internet ist Neuland aber auch du solltest dir der Reichweite deiner Aussagen hier bewusst sein!

Vielleicht kommt in Italien schneller als in Deutschland die "Normalität" wieder zurück, wenn man mal von den Beschränkungen durch Ausfall von ausländischen Touristen, ausgefallene Lieferketten und Kontrollen an den Grenzen absieht.

https://www.merkur.de/welt/coronavi...ierte-pandemie-covid-19-news-zr-13630608.html
<<Demnach könnte die Zahl der Neuinfektionen in Italien zwischen dem 5. und 16. Mai auf null sinken. In einigen Regionen Italiens, darunter Venetien und Piemont, könnte es allerdings bereits in der ersten Aprilhälfte so weit sein. Am schnellsten könnte der Prognose nach Südtirol sein: Hier wird der 6. April als möglicher Zeitpunkt genannt, an dem es keine neuen Infektionen geben werde. >>

Italien: Ende mit Schrecken. Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück