SteffenSteffen
Neuer Benutzer
Hallo Werte Gemeinde,
da ich relativ neu im Retro-Rennrad Geschäft bin hoffe ich das ihr mir evtl weiterhelfen könnt. Im Grunde habe ich bis jetzt 3 alte Peugeot Rennräder aus den 80ern renoviert und wollte mir als nächstes Projekt ein italienisches Rennrad vornehmen.
Jetzt habe ich mich in das Thema eingelesen und bin relativ günstig an ein Cinelli Rahmen + Gabel gekommen. Jetzt mein Problem, ich habe keine Ahnung ob es sich um einen echten Rahmen handelt.
Hier einige Fakten und meine Impressionen:
Ich hatte schon versucht einige Nachforschungen, auch in englischsprachigen Foren anzustellen, leider erfolglos. Ich bin nur darauf gestoßen, dass die Taube am Sattelstreben auch von Biemmezeta (Beispiel) verwendet wurde. Auch die anderen herzartigen Einstanzungen sehen aus wie von Biemmezeta (Beispiel).
Vielen Dank für eure Hilfe und danke für euer Feedack
da ich relativ neu im Retro-Rennrad Geschäft bin hoffe ich das ihr mir evtl weiterhelfen könnt. Im Grunde habe ich bis jetzt 3 alte Peugeot Rennräder aus den 80ern renoviert und wollte mir als nächstes Projekt ein italienisches Rennrad vornehmen.
Jetzt habe ich mich in das Thema eingelesen und bin relativ günstig an ein Cinelli Rahmen + Gabel gekommen. Jetzt mein Problem, ich habe keine Ahnung ob es sich um einen echten Rahmen handelt.
Hier einige Fakten und meine Impressionen:
- RH ist 55cm
- der Rahmen wurde neu lakiert (ist ja eigentlich nichts schlechtes)
- Aufkleber und Decals wurden neu angebracht, vor der Grundreinigung hatte ich einige Kleberester alter Decails auf dem Rahmen entdeckt. Im Grunde sind das diese Aufkleber
- auf dem Tretlagergehäuse gibt es keine Cinelli Einstanzung
- der neue Columbus Sticker passt irgendwie gar nicht dazu
- der Rahmen ist sehr leicht evtl sogar zu leicht. Ich habe noch einen Columbus EL Rahmen mit Rahmenhöhe 52,5cm, welcher gefühlt schwerer ist
- auf der Gabel sieht man die Cinelli Stanzung
- am oberen Sattelstreben ist die Columbus Taube zu sehen
- auf der Gabel als auch Rahmen ist die gleiche Rahmennummer graviert
Ich hatte schon versucht einige Nachforschungen, auch in englischsprachigen Foren anzustellen, leider erfolglos. Ich bin nur darauf gestoßen, dass die Taube am Sattelstreben auch von Biemmezeta (Beispiel) verwendet wurde. Auch die anderen herzartigen Einstanzungen sehen aus wie von Biemmezeta (Beispiel).
Vielen Dank für eure Hilfe und danke für euer Feedack
Anhänge
-
fork_1.JPG248,3 KB · Aufrufe: 164
-
fork_2.JPG157,9 KB · Aufrufe: 184
-
fork_3.JPG224,6 KB · Aufrufe: 150
-
fork_4.JPG343,8 KB · Aufrufe: 175
-
frame_1.JPG390 KB · Aufrufe: 196