• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

...und ein abgesägtes Schaltauge? Für mich sieht das eher nach einem ganz normalen Rahmen mit verschraubten Ausfallende aus. Mein alter TVT (R.I.P.) hatte das auch so, wenn ich mich richtig erinnere, und der war bestimmt nicht für Riemenantrieb vorgesehen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Diese Art der Vebindung sieht man häufig bei alten Alurahmen oder Rahmen bei denen Carbon mit Aluminium kombiniert wurde. Hat erstmal nichts mit Riemenantrieb zu tun. Hier ein weiteres weniger typisches Beispiel, da es sich nicht um einen gemufften Baukasten-Rahmen handelt.

...und ein abgesägtes Schaltauge? Für mich sieht das eher nach einem ganz normalen Rahmen mit verschraubten Ausfallende aus. Mein alter TVT (R.I.P.) hatte das auch so, wenn ich mich richtig erinnere, und der war bestimmt nicht für Riemenantrieb vorgesehen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
dochdoch, die waren damals in konkurrenz mit gios, deren compact pro sollte optional mit dem verschleißarmen riementrieb ausgestattet werden:idee:
auch die alans mit ihren leicht löslichen verklebungen waren dafür geeignet!

Diese Art der Vebindung sieht man häufig bei alten Alurahmen oder Rahmen bei denen Carbon mit Aluminium kombiniert wurde. Hat erstmal nichts mit Riemenantrieb zu tun. Hier ein weiteres weniger typisches Beispiel, da es sich nicht um einen gemufften Baukasten-Rahmen handelt.

So hatte ich das auch eingeschätzt.

Ich glaube zumindest, dass es ironisch gemeint war. Beim Gios lässt sich jedenfalls nichts öffnen, wie man hier schön erkennen kann.

Gerade im Auktionshaus entdeckt:
Schalthebel.JPG

Was ist das für eine Aufnahme? Wo kommt das hin?

Diese Feder war doch ganz normal. Ich hatte auch eine an meinem ersten. Aber die hab ich bald abgebaut, war zu unpraktisch. Der Sattel war nach der ambulanten Verstellung nie gerade. Seitdem bin ich zum Verstellen immer angehalten bzw. hab nimmer verstellt, da war die Feder überflüssig.
Aber als zeitgemäßes Stilelement unverzichtbar!

Ich vermute eher "Kabel Klip" funktioniert nur aus diesem Grund.

Zurück