• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das perfekte E-Gravel Bike

Du mußt bei einen Motorunterstützen Gravelbike (z.B. mit Mahle Antrieb) aber damit Leben das der Spaß im "Gelände" nicht so groß sein wird weil das Bike durch die Hinterradnabe sehr Hecklastig (+3kg - 3,5kg) ist.
Sollte bei dir nur das "Unfitt sein" zum Wusch zu E-Bike führen ist das der falsche Weg nach meiner Meinung. Denn dann wirst du, wenn du einmal damit länger gefahren bist, nie mehr zum normalen Bio-Bike zurückkehren.
Das schreib ich wo ein Hybridbike (aber nur RR) fahre was aber bei mir Medizinischen Gründe zu Grunde liegt.
Hm - ich bin das beste Beispiel, daß man wieder vom E-Bike wegkommt... wie ich geschrieben habe, habe ich das nach größerer OP gebraucht, um wieder in den Schwung zu kommen. Nach zwei Jahren - davon ein Jahr Garagenstehen - weiterverkauft...

Hm - ich bin das beste Beispiel, daß man wieder vom E-Bike wegkommt... wie ich geschrieben habe, habe ich das nach größerer OP gebraucht, um wieder in den Schwung zu kommen. Nach zwei Jahren - davon ein Jahr Garagenstehen - weiterverkauft...
Klar kommt man weg wenn man will und es körperlich machbar ist. Aber wenn man bei Null anfängt und noch nie gespürt hat wie schön eigentlich das selber quälen war wird der drang wieder das zuerlangen nie kommen.

Um mal zum Thema zu kommen.
Cube Nuroad Hybrid. Preis Leistung nicht zu schlagen. Gabs bei einigen Händler sogar unter UVP fürs 2025 Modell, wenn überhaupt lieferbar.

Zurück