Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pauschalprobleme kann man nicht sagen. Es kommt natürlich - wie so oft - auf die individuelle Physis an. Manche haben ein gut gepflegtes Rumpfmulskulatur-Gerüst, andere müssen parallel zum Radfahren auch mal Rücken- und Bauchmuskulatur trainieren. Besonders fragil reagieren die Leute, die in der unteren Lendenwirbelsäule so genante Gleitwirbel haben, die nur durch adäquate Mulkulatur vor zu hohen Gelenkpressungen geschützt werden (gereizte kleine Wirbelgelenke können auch ganz schön schmerzen!).vorgeschädigt bin ich noch nicht. aber mich plagen ab und an rückenschmerzen. bei langem stehen z.b. oder durch zu langes klavier spielen - da geht nichts über 2 stunden. man sitzt immer kerzengerade und hat dabei eine spannung, die man gar nicht erwartet.
ich werde es einfach mal ausprobieren.
scheint aber dann ja nicht so zu sein dass bei radlern pauschalprobleme auftreten - so wie bei joggern: "ach du bist auch am knie operiert worden?"
gut so.![]()
Komme auch vom MTB und hatte dabei keine Probleme mehr mit dem Rücken. Beim Rennrad habe ich jetzt leider extreme Schmerzen bekommen.
Hat einer zufälliger Weise einen Internet-Link, wo Kräftigungsübungen speziell für das RR-fahren bebildert sind?
Das Beste gegen sportbedingte Rückenschmerzen ist in der Regel ein solides Rumpfmuskulatur-Training.Naja, Schmerzen sind weg, so würde das schöne Wochenendwetter wieder für 2 Touren herhalten, aber nee, da hab ich meinen Eltern versprochen, beim tapezieren der Küche zu helfen...
Ne andere Frage: Wie hoch kann man Spacer montieren, damit der Vorbau noch fest am Gabelschaft sitzt. Oder gibt es sogar eine Verlängerungsmöglichkeit für diesen? Will paar Sitzpositionen ausprobieren damit das mit den Rückenschmerzen eine einmalige Sache bleibt.
Naja, Schmerzen sind weg, so würde das schöne Wochenendwetter wieder für 2 Touren herhalten, aber nee, da hab ich meinen Eltern versprochen, beim tapezieren der Küche zu helfen...
Ne andere Frage: Wie hoch kann man Spacer montieren, damit der Vorbau noch fest am Gabelschaft sitzt. Oder gibt es sogar eine Verlängerungsmöglichkeit für diesen? Will paar Sitzpositionen ausprobieren damit das mit den Rückenschmerzen eine einmalige Sache bleibt.
Hi Mi67.Das Beste gegen sportbedingte Rückenschmerzen ist in der Regel ein solides Rumpfmuskulatur-Training.
Ja, dies trifft die Sache recht gut, wobei die vorgeschlagenen Übungen recht viele kombinierte Dreh-Beuge-Bewegungen enthalten, die nur bei gesundem Rücken (keine Bandscheibenproblematik, keine Lendenwirbelsäulen-Probleme, ...) in dieser Häufung absolviert werden solten.Hi Mi67.
Danke für deine ausführliche Antwort. Mal schauen ob ich noch nen Spacer dran mache. Ist ja schon knapp 3 cm von Werk aus erhöht.
Rumpfmuskulatur-Training - sind dies hier die richtigen Übungen? Bisher noch nie was derartiges gemacht, weil ich ja noch nie Probleme hatte.