• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Team "Chuchichäschtlis" meldet sich an!

AW: Das Team "Chuchichäschtlis" meldet sich an!

So wie ich das verstanden habe meint er damit dass die Trainingswochen in der Aufbauphase so oder so ähnlich aufgebaut sein sollte:

Mo: frei (KB/Kraft)
Di: kurz (intensiv)
Mi: lang (Grundlage)
Do: kurz (intensiv)
Fr: kurz (Fahrtechnik, Schnelligkeit)
Sa: lang (intensiv)
So: lang (Grundlage)

Aufbau I schaut bei mir so aus:

Mo: Kraft
Di: 2,5h K3
Mi: 3h GA
Do: 2h AA2
Fr: 1h S2/S5
Sa: 3h KA2
So: 4h GA

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? :ka:

Schon klar, schon klar, aber guck dir den Aufbau der Aufbauphasen an.
Da wird bei der Belastung zwischen gering, mäßig und hoch unterschieden.
Das gering Grundlage sein soll ist klar.
Nur wie stark unterscheidet sich mäßig von hoch? :confused:

Bei den verschiedenen Workouts sind doch immer die Pulsbereiche mit angegeben. Außerdem sind doch bei der Wochenplanung (S. 144) immer Workouts vorgeschlagen. Wenn man sich daran hält wird das wohl ganz gut hinkommen. Bei mir passt das jedenfalls ganz gut.

Ja, die Workouts sind sehr gut beschrieben.
Bei Zeitfahrkadenz verstehe ich 90-100upm. Da war ich mir immer unsicher, denke aber damit fahre ich ganz gut.

Wie sieht bei dir AA3 im Vergleich zu AA2 aus?
Das Pyramiden-Prinzip habe ich schon verstanden, aber von wieviel zu wieviel steigert man da?

Gestern bei den KA3 Übungen habe ich etwas übertrieben... Da lag ich am Ende immer im oberen Drittel von 5b, also im Grunde war das schon AA4 nur mit höherer TF.
Dafür weiß ich jetzt, wie ich dich am Meißner oder an der Kalmit abhänge :cool:

Das mit der TF kommt schon ganz gut hin, allerdings ist das ja ohnehin von Mansch zu Mansch unterschiedlich. Fahr einfach so wie du es für "angenehm" hältst.

AA3 hab ich nicht nie gemacht. Würde aber wohl erst mal die angegebenen 1 2 3 4 4 3 2 1 ausprobieren um rauszufinden wie intensiv es wirklich ist. Im Gegensatz zum AA2 sind es ja mehr Wiederholungen, dann darf die Dauer sicherlich auch ein wenig darunter liegen. Mittelfristig ist wohl 2 4 6 8 8 6 4 2 eine machbare Pyramide, aber :ka:

Er schreibt aber auch dass man sich nicht zum Sklaven seiner Pulsuhr machen soll. Das geht also in Ordnung. Bei KA3 Fahre ich nicht mal nach Zeit, sondern nehme einfach jeden möglichen Anstieg mit und dazwischen fahre ich im A1. Im Rennen kommen die Berge ja auch nicht in regelmäßigen Abständen... ;)
Ach ja, bevor ich's vergesse... wissen ≠ können :aetsch:

Na klar kommen die Berge im regelmäßigen Abstand, nämlich jede Runde :p
Aber schon klar, was du meinst.
War das aber schön zu sehen, dass man jedes Mal etwas weiter/flotter den Berg hoch kam. :)

Mal sehen, wann ich das nächste Mal zur Kalmit komme...
Jedes Ergebnis über 20min sehe ich als tiefste Beleidigung an. :D

Wie viele Runden willst du denn bei Köln Schuld fahren? :D

Ich muss auch mal wieder da hoch. Dann allerdings ohne angezogene Handbremse... ;)

Erstmal muss ich zusehen, dass ich A-Klasse fahre, sonst ist ja Köln Schuld lächerlich :D
und dann einmal zum Warmfahren, Rennen und abschließend zum Ausrollen.

Letztes jahr hatte ich sowohl vor dir als auch vor dem Hügel zu viel Respekt. Da habe ich mich ja kaum getraut dich zu überholen. Also geht das mit der offenen Handbremse in Ordnung ;)

Ich bin gespannt. Wann und wo sind die beiden Rennen bei denen du gewinnst? :D

Nee, im ernst. Schneller ging an dem Tag wirklich nicht. Vielleicht im letzten Stück zu dem Parkplatz, aber sonst war‘s schon ausreichend.
Aber am Meißner bekomme ich allein ja auch keine vernünftige Zeit zustande. Das liegt wohl an meiner Zeitfahrphobie.. :o

Also was ich gestern schön gespürt habe:
Man muss wirklich sich von unten herantasten. Beim ersten Intervall bin ich im lockeren GA2 gefahren und schrittweise nach oben herangetastet. Am Ende war ich nach der ersten Minute im EB, aber das ging hervorragend!
Sonst halte ich das nicht so lange aus.
Als wir zusammen da hoch sind, dachte ich mir anfangs: Ok, ich bleib einfach am HR. Das sollte klappen. Dann habe ich mich vollkommen übernommen bin aufm Zahnfleich gelaufen und als ich dich nicht mehr gesehen habe, nahm ich sogar bei der Lichtung raus.
Das war alles andere als flüssig, eher wir ein Zweipunktregler: Vollgas, 0, Vollgas, 0...

Wie Alex, der Hennes hat dich auseinandergenommen an einer Steigung? :D

Dat gibbet doch net^^!!!!

Ich dachte du bist hier der Bergfahrer, aber gegen Hennes Schleck ist wohl kein Kraut gewachsen :lol:

Bei Köln Schuld gibt´s nur eine große Runde eigentlich...das packst du schon Alex...zum A-Fahrer kann ich dir auch noch irgendwann mal helfen die Saison über :D
Aber spar mal lieber die Kräfte für´s Crossen...ich erwarte den Dt. Meistertitel 2012 von dir!!!

Ehre, dem Ehre gebührt ;)

Nächstes Jahr fahre ich vollkommen entspannt am Tim vorbei :D
Dann fahren wir auch wieder in einer Klasse.
Bei der DM meinte ich zum Trainer bei der Siegerehrung:
Da oben stehen meine Gegner für nächstes Jahr! :D

Wenn meinste mit "wir"??

Also ich wette auf den Abstieg von VfB Stuttgart oder Werder Bremen oder VfL Wolfsburg, das der Hennes SCHLECK als erstes von uns aufsteigt. Wenn nicht macht er was falsch :D

Ööööööh MAMAAA!!! Der Wäller macht sich wieder über mich lustig... :heul:
Sollte der Aufstieg tatsächlich möglich sein werde ich den aber auf die zweite Saisonhälfte verschieben. Notfalls mach ich halt ne Vollbremsung vor der Ziellinie... :lol:

Wer is Tim? Ich kenn nur den:
TimmyPlayingGuitar.gif

Ööööööh MAMAAA!!! Der Wäller macht sich wieder über mich lustig... :heul:
Sollte der Aufstieg tatsächlich möglich sein werde ich den aber auf die zweite Saisonhälfte verschieben. Notfalls mach ich halt ne Vollbremsung vor der Ziellinie... :lol:

Wer is Tim? Ich kenn nur den:
TimmyPlayingGuitar.gif

B.O.C.FujiRacingTeam.jpg

Der 2. von links ;)
Er und sein Bruder sind relativ erfolgreiche Fahrradfahrer.
Tim fährt ab und zu mal Cross und sein Bruder ist letztes Jahr bei der Straßen-DM Junioren als erster über den Zielstrich gefahren...

sorry wenn ich hier mit meinem halbwissen so reingepoltert komm,:D
aber mich würd mal interessiern, was ihr so an der beinpresse und -beuger so stemmt?

Also beinbeuger ist bei mir richtig katastrophal^^

Zurück