• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

• Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
Sloughi Reiserad-Rahmenset von 1987, laut der Shimano und Suntour Datacodes, aus Mannesmann Oria ML 25.
RH 64cm Mitte/Mitte.
Rahmen 2375g ohne Lagerschale u Schrauben.
Gabel 845g.
P1110838.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Hallo,

@oposum hatte mich angeschrieben.

Ich hatte die Übersicht zuletzt im Januar offiziell gepflegt. :(
Leider bin ich nicht dazu gekommen, die Liste so regelmäßig zu aktualisieren, wie es sinnvoll wäre.

Die Sinnhaftigkeit von Google Drive hierbei kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich finde es schon eindeutig wünschenswert und sinnvoll, wie bei "Excel" die Möglichkeit zu haben, die Liste filtern und sortieren zu können.
Ich hoffe, diese Woche einen aktualisierten Stand anbieten zu können. Es sei, denn eine Lösung per Google drive wird hier bevorzugt.

Grüße

Alexander

Hallo,

@oposum hatte mich angeschrieben.

Ich hatte die Übersicht zuletzt im Januar offiziell gepflegt. :(
Leider bin ich nicht dazu gekommen, die Liste so regelmäßig zu aktualisieren, wie es sinnvoll wäre.

Die Sinnhaftigkeit von Google Drive hierbei kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich finde es schon eindeutig wünschenswert und sinnvoll, wie bei "Excel" die Möglichkeit zu haben, die Liste filtern und sortieren zu können.
Ich hoffe, diese Woche einen aktualisierten Stand anbieten zu können. Es sei, denn eine Lösung per Google drive wird hier bevorzugt.

Grüße

Alexander
google unterstützt xls format, d.h. man kann die Excel Datei als google sheet onine einsehen un bearbeiten, so könnten auch mehrere Leute sich um das Aktualisieren kümmern.

@aledran Wenn du mir mal die letzte Excel Datei schickst, dann schaue ich das ich mal in meiner Freizeit mal was bastle

Hier ein Zwischenstand der Gewichtstabelle für Rahmen und Steuersatzteile (ist am Ende des pdf) mit Berücksichtigung bis Beitrag #869. Es sind auch ein paar Rahmen enthalten, die nicht hier im Thema vorgestellt wurden. Bis zur nächsten Veröffentlichung soll es aber längst nicht wieder so lange dauern.:oops:

Hier nochmals die Bitte, bei jeder Gewichtsangabe zu schreiben, ob Anbauteile (z.B. Steuersatzteile, Sattelklemmbolzen, Einstellschrauben für Hinterradnabe, Flaschenhalterschrauben) mitgewogen wurden oder nicht! Am besten natürlich ganz nackt wiegen.;)
Bitte auch weiter Angaben zu Steuersatzteilgewichten machen.

Die Exceldatei liefere ich als link nach.

Grüße

Alexander

Anhänge

Zurück
Oben Unten