• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Anzeige

Re: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

wikipedia.org schrieb:
...als Form Des Protests Sind Dos-attacken In Letzter Zeit Populär Geworden. Zum Eigenschutz Der Protestierenden Werden Angriffe Dieser Art Im Allgemeinen Von Würmern Durchgeführt, Die Sich Selbstständig Auf Fremden Systemen Verbreiten. Entsprechend Handelt Es Sich Bei Protestaktionen Dieser Art Um Ddos-attacken...

:D:p;)

Hab ma gegoogelt was "Ddos-Angriff" überhaupt bedeutet :confused: das is ja echt gruselig......fremde Rechner fern steuern, uiuiui......hocken da dann irgendwo welche und holen sich einen runter daß sies geschafft ham ne Seite lahm zu legen? Spacken.....

Eher nicht,
da dürfte know how und infrastruktur fehlen.

Um einen solchen Angriff erfolgreiche von zahlreichen Rechnern zeitgleich zu starten muss man erst mal ein Netz von infizierten Rechnern aufbauen,denen man anschliessend den Trigger zum gleiczeitigen Angriff übermittelt.

Das setzt zunächst einmal eine relativ lange vorbereitungsphase voraus, in der man mittels email oder infizierter Webseiten einen Bot auf viele Rechner verteilt. Das erfolgt sehr häufig mit einer klassischen Virenwelle.

Erst danach ist man in der Lage solche Angriffe zu starten. Man kann aber auch bei den Betreibern von solchen Bot-Netzen Kapazitäten für Angriffe "mieten". Das setzt aber durchaus nennenswerten Geldeinsatz voraus. Wird wohl zum Teil verwendet um Konkurenzanbieter vorübergehend lahmzulegen. Auch hier kann ich mir niemanden vorstellen, der dies gegenüber dieser Site machen wollte.

Kann es vielleicht sein, dass das Lahmlegen von Rennrad-News nur ein Nebenprodukt einer Attacke ist, welche eigtl. auf eine Seite abzielt, die einfach nur mit den gleichen Servern arbeitet?

Das scheint mir auch ne logische Erklärung dafür zu sein, dass "unser" Forum betroffen ist.

Ich hab übrigens "DSDS-Angriff" gelesen und dachte mir schon: "Was hat den der Dieter gegen uns?":eek:

@ Admin: Good work - von wem auch immer, es läuft ja wieder alles!:):)

Und läuft das MTB-Forum nicht über den selben Server?

Eher unwahrscheinlich, dann wäre das auch dicht, da die arme Netzwerkkarte das normalerweise nicht unterscheiden kann.

Ich denke bei der Trafficgrösse die das forum haben dürfte, sind es eher einzelne Rechner

spitzen arbeit von den admins, das ist immer kacke sowas. es wird doch wohl nicht F**-B******* sein ;)

btw. die DB von bike-components war heut moin auch kurz ma wech, die weltinternetregierung hat was gegen rennradfahrer

daumendrückend,

alexis

Wer auch immer - armselige Kreaturen, die sowas nötig haben. Früher wurden solche Leute Meuchelmörder, Verräter und Schlimmeres.

Aber dickes Kompliment an unsere Superbrains, die in der Lage sind, das wieder hinzubiegen. Leider können wir nicht mehr tun, als bei Euch zu sein und Euch moralisch und geistig zu stützen - aber das tun wir wenigstens mit Inbrunst!

Wer auch immer - armselige Kreaturen, die sowas nötig haben. Früher wurden solche Leute Meuchelmörder, Verräter und Schlimmeres.

Aber dickes Kompliment an unsere Superbrains, die in der Lage sind, das wieder hinzubiegen. Leider können wir nicht mehr tun, als bei Euch zu sein und Euch moralisch und geistig zu stützen - aber das tun wir wenigstens mit Inbrunst!
Ethos & Pathos nicht zu vergessen

Amen.

Ich denke da steckt schon ein bischen mehr hinter als nur ein "paar armselige Kreaturen"

Es ist nicht unwahrscheinlich, das diese Angriffe nur Testläufe für ein "kommerzielles" Bot-Netz sind. Dabei sucht sich der Verursache kleinere Anbieter im Netz aus, weil er hierbei Gegenaktionen und Wirksamkeit testen kann, ohne in die Gefahr massiver polizeilicher Ermittlungsaktionen zu laufen.

Mittlerweile stehen hinter Virenmail und Spam-/Bot Netzen Organisationen die so etwas "gewerblich" Nutzen.

Ihr macht das schon, bringt erstmal wieder alles unter Kontrolle und dann kann man auch WP eintragen..

PS: Ich glaube nicht, dass es Kastel war - das hat mMn nichts mit einem "kleine Herrenstreit" mehr zu tun, sondern war größer gerichtet..weil sowas (bestimmt?) einen Haufen Geld kostet oder wir so einen Freak unter uns haben (der dürfte dann aber kein Rennrad fahren ---> Kastel scheidet aus).

Laut Internet kostet das ja den Betreiber richtig Kohle, weil der Traffic hochgeht? Hoffentlich hats euch nicht so viel gekostet (die Nerven sind schon genug)..

Zurück