• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Beichte

Es ist so,...
Aktuell hat das Radl schöne Pelissier2000 Hochflansch Naben und Mavic SSC Felgen im so lala Zustand und rissige Schlauchreifen, die ich mittelfristig mal gegen neue SR austauschen möchte.
Langfristig hätte ich gerne Super Record Naben und Drahtfelgen als zweiten/ eigentlichen Laufsatz, da dieses Rad erst einmal mein "Alltagsrad" werden wird.
Kurzfristig möchte ich das Rad aber gerne fahren. Ist es völlig verwerflich, sich als Übergangslösung billige Drahtreifen LR zuzulegen?

Wenn du schon in Gedanken bei einem hypothetischen Zweitrad bist, dann ist die Idee mit dem billigen Draht-LRS keine schlechte. Dann muss aber das Zweitrad auch zum LRS passen, was bei manchen schon wieder Gedanken an ein Drittrad aufkommen lässt.

Es ist so,...
Aktuell hat das Radl schöne Pelissier2000 Hochflansch Naben und Mavic SSC Felgen im so lala Zustand und rissige Schlauchreifen, die ich mittelfristig mal gegen neue SR austauschen möchte.
Langfristig hätte ich gerne Super Record Naben und Drahtfelgen als zweiten/ eigentlichen Laufsatz, da dieses Rad erst einmal mein "Alltagsrad" werden wird.
Kurzfristig möchte ich das Rad aber gerne fahren. Ist es völlig verwerflich, sich als Übergangslösung billige Drahtreifen LR zuzulegen?

Verstehe ich nicht. Zieh doch günstige SR auf und kauf Dir zum gegebenen Zeitpunkt den Wunsch-LRS... was willst Du jetzt mit einem billigen LRS zum Übergang?
Ich habe letztens auch zum ersten mal mit Contikitt geklebt, das ging gut ohne daß ich Angst hätte, das mir der Reifen um die Ohren fliegt.

mir wurde von billigen Schlauchreifen dringend abgeraten. Und ich mag gerade keine 120 Euro für SR ausgeben.
Doch umspeichen?

So halte ich das auch. Campa-Naben - alte Familienerbstücke, die ich sehr liebe - mit schönen alten MA2 und Conti 4 Seasons. Und seither vermisse ich eigentlich nichts mehr.

oder ich entwickel flugs ne app für sammler, wo man seinen kontostand, die laufenden ausgaben und einnahmen, den bestand an gesammelter ware und das gewünschte neuteil eingibt und die app sagt dann superidee! kannste machen, brauchste nicht, willste nicht, vergiss es.

oder ich entwickel flugs ne app für sammler, wo man seinen kontostand, die laufenden ausgaben und einnahmen, den bestand an gesammelter ware und das gewünschte neuteil eingibt und die app sagt dann superidee! ok, oder vergiss es.
die gibts schon, die Rad-app.
Hat jeder hier, sogar ohne smart-phone.
Und obwohl jeder die Antwort kennt, wird trotzdem weiter gemacht.
:p

...Ich würde mich evtl. um den ollen Pellisier-SSC Laufradsatz bewerben wollen - kann man den irgendwo hier äugisch begrappschen?

Ja auch. Ich brauche neue Schlauchreifen und ich möchte einen zweiten LRS mit Drahtreifen. Aber erst werde ich eine Postkutsche überfallen, oder so.

Zurück