• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Beichte

Ein De Rosa und Drahtreifen geht gar nicht. Vorallem wenn man Mavic SSC hat. Ich fahre nur Schlauchreifen und die Dinger sind robuster als man meint.

Es ist so,...
Aktuell hat das Radl schöne Pelissier2000 Hochflansch Naben und Mavic SSC Felgen im so lala Zustand und rissige Schlauchreifen, die ich mittelfristig mal gegen neue SR austauschen möchte.
Langfristig hätte ich gerne Super Record Naben und Drahtfelgen als zweiten/ eigentlichen Laufsatz, da dieses Rad erst einmal mein "Alltagsrad" werden wird.
Kurzfristig möchte ich das Rad aber gerne fahren. Ist es völlig verwerflich, sich als Übergangslösung billige Drahtreifen LR zuzulegen?

Hm sehe ich anders.
Mann kann....äh Frau natürlich auch einen Klassiker durchaus mit Drahtreifen bewegen.
Es müssen ja nicht die super hippen violett/rosa/quietschgelben sein.
Das hat vor allem den Vorteil das im Falle des Falles das Rad erheblich schneller wieder flott ist.
Wer natürlich einen ganzen Stall von Laufradsätzen hat und einfach zum nächsten greift, kann dann beim defekten Rad mit dem defekten Reifen in aller Ruhe den Kleber egalisieren und ein schönes neues Bett für den neuen Reifen bereiten.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Ich kann diese Scheu vor Schlauchreifen nicht verstehen. Früher waren die Straßen und Wege noch viel schlechter und es gab nix anderes als Schlauchreifen. Da war es auch normal, unterwex mal plattzufahren. Dann einfach die alte Pele runter, Heimbringer unterm Sattel abgeschnallt und aufgezogen, uind weiter ginx.
Das einzige Argument, das ich gelten lassen könnte, ist die Verfügbarkeit bzw. Auswahl brauchbarer Reifen, die auf dem Drahtsektor besser ist. Aber der Vorgang des Reifenwexels ist eher schneller und sicherer beim Schlauchreifen als beim Drahtinger.
Und pannenanfälliger als vergleichbare Drahtreifen sind sie auch nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Also wirklich, was ist dagegen einzuwenden? Schlauchflume drauf, Pannenmilch rein und viel Spaß damit!

Die Dicke der Schlauchis ist auch variabel.
Da bekommt man auch schöne 28'er die einen sehr guten Fahrkomfort bieten.
Und im Falle eine Panne kann man den Reifen auch schön schnell wechseln.
Aber wenn man die Reifen ordentlich mit Reifenkitt kleben will dauert es bis er wieder einsetzbar ist.
Da liegt der echte Vorteil von Drahtreifen.
Und wer (wie oben erwähnt) nicht über ein hübsches Kontingent an Radsätzen verfügt hat schneller wieder ein voll einsatztaugliches Rad.

Das Ritual bis das Bett gemacht, der Reifen vorbereitet und nach der Montage ausgerichtet ist lasse ich mal ganz außen vor.

Sie fängt doch gerade erst in Klassikersegment an.
Da gibt es genug andere Herausforderungen und mit den Schlauchis will sie sich doch befassen.
Nur lasst sie auch mal fahren und das geht jetzt mit Drahtreifen einfacher und schneller.
;)

Mille - Greetings
@L€X

........der eben mit dem billigen Continental Giro geritten ist......
:D

Bei so einer vernünftigen Frau, die mit beiden Schlauchreifen auf dem Boden ist, kommt man fast in Versuchung einen Heiratsantrag zu machen. ;)

ich habe jetzt mal gatorskins bestellt und tufo band.
vielleicht halten die ja lang genug, bis ich die drahtreifen zusammen habe.

und mal wieder danke an alle!

Bei so einer vernünftigen Frau, die mit beiden Schlauchreifen auf dem Boden ist, kommt man fast in Versuchung einen Heiratsantrag zu machen. ;)

nicht klug.
erstmal würde ich die ausgaben für räder mindestens verdoppeln.
und bei der scheidung bliebe dem unglücklichen vielleicht ein altes hollandrad. :)

Und - wie voll war es dann da ? Als ich abends gefahren bin, waren immer noch ziemlich viele MünchnerInnen unterwegs, vor allem auch im Englischen Garten,

Anhang anzeigen 147711

aber sie haben sich eigentlich insgesamt relativ vernünftig benommen (im Rahmen ihrer intellektuellen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten, versteht sich ...). :)
Hehe, bin rechts lang, also die Isar flussaufwärts rRichtung Pullach und dann über die Brücke und wieder zurück. Heute auch. Habn Crosser gesehen. Vielleicht liest er ja mit? Ich hätt am liebsten getauscht. Mein mtb ist mir zu klein. Ich kanns kaum erwarten, mit meinem Paletti loszudüsen. Wenn doch nur die Gabel svhon da wär...

Vielleicht kann ich dich ja mal begleiten. Allerdings mitm fixie, wenn dann... Wenns dich son Rad nicht stört...

Immerhin scheint sie was vernünftiges kochen zu können. Womöglich steht ihr der Sinn auch noch nach schottischen Malzrauchgetränken... o_O

ich habe jetzt mal gatorskins bestellt und tufo band.
vielleicht halten die ja lang genug, bis ich die drahtreifen zusammen habe.

und mal wieder danke an alle!
Perfekte Mischung für den Anfang; hätte ich genau so empfohlen. Tufo ist zwar teuer, aber perfekt zu montieren. Gatorskin habe ich auf 3 Rädern und noch nie einen Platten (fahre aber auch nicht in der Stadt). Du brauchst aber trotzdem noch einen dritten SR (gerne alt) als Heimbringer.

Immerhin scheint sie was vernünftiges kochen zu können. Womöglich steht ihr der Sinn auch noch nach schottischen Malzrauchgetränken... o_O

Snow-White-and-the-Seven-Dwarfs-Wallpaper-disney-6461149-1024-768.jpg

ich wechsel gleich meinen profilnamen,...

Wieder sehr lustig hier ;). Aber wann geht's denn endlich mal mit dem de Rosa weiter?

Zurück