• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DE ROSA columbus SLX Campagnolo

Hallo Maddin!

Schickes Rad, das Du da hast, und ganz sicher mehr wert als 150€. Trotzdem solltest Du Dich vor einem Verkauf erstmal ein bisschen mit dem Teil beschäftigen, jenseits des hier fragens - dabei findest Du im Optimalfall selbst Zugang zu dem Rad, oder Du kannst zumindest besser nachvollziehen, was die Preise so schwanken lässt.

Der Rahmen sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein DeRosa Professional sein, allerdings neuer als von Dir gedacht. Ich tendiere zu Mitte Neunziger, da erst zu der Zeit die Nippel für Luftpumpen am Steuerrohr waren. Mein Professional von 1993 hat ihn zumindest nicht, das etwas neuere aus SLX New eines Freundes aber schon.

Mach Dich also mal mit den Schlagwörtern "DeRosa Professional" und "Campagnolo Record" auf die Pirsch nach Infos im Netz. Lies dich ein bisschen in die Geschichte des des Rades ein, um zu verstehen, woher der Kult kommt und was das Rad ausmacht. Und wie schon gesagt: vielleicht willst Du es dann ja gar nicht mehr hergeben… ;)

Mach Dich also mal mit den Schlagwörtern "DeRosa Professional" und "Campagnolo Record" auf die Pirsch nach Infos im Netz. Lies dich ein bisschen in die Geschichte des des Rades ein, um zu verstehen, woher der Kult kommt und was das Rad ausmacht. Und wie schon gesagt: vielleicht willst Du es dann ja gar nicht mehr hergeben

Danke für diese antwort ! Ich hatte sowas ja schonmal versucht. Aber wenn man eigendlich gar nicht weiß wonach mann sucht ist das immer schwierig...

Das ich es selbst fahren werde halte ich für unwascheinlich da ich mit 1,93 wirklich zu groß bin dafür. Und ich lieber auf Waldwegen unterwegs bin als auf der straße.

warum verkaufst du es nicht hier im forum zu einem fairen preis?

Weil ich ja keine ahnung habe was ein fairer Preis ist ! Wenn ich jetzt ebay aufmache stehen da 2 Rahmen für 800€ und ein 2 komplett räder für 1200-1600€

aber nur weil die für den Preis angeschlagen sind heißt das ja noch lange nicht das die auch so hoch verkauft werden !

Was jetzt nicht bedeutet das ich das maximal gebot rausholen möchte.

Wenn mir jemand ein annehmbares angebot macht und damit glücklich wird ist das für mich voll und ganz Ok.

Einfach vorbei kommen anschauen ( wenn es mit der entfernung ok ist ), ggf Probefahren und gut ist.

Ich muss das Fahrrad ja auch nicht schon am besten gestern verkauft haben.

Ich wohne in Gladbeck also NRW

So ein Rahmen geht schon mal für 450-500 bei ebay weg, mit der Gruppe dran sollten mindestens 700 reinkommen. Musst es halt noch etwas pflegen, putzen und Rostpickel entfernen.

Zurück
Oben Unten