• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Macro / Cinelli

Anzeige

Re: De Rosa Macro / Cinelli
Ich hab munkeln hören, es gebe bei italienischen Rahmen Abstoßungsreaktion auf japanische Gruppen... das kann bis zum Totalausfall des RRs führen... jaja, das ist, als wöllte man einer Gazelle ein Löwenherz implantieren... Obwohl letzteres gemessen an ersterem wohl noch halbwegs tragbar wäre... Seid also lieber vorsichtig!
Und wer jetzt lacht, möge sich nicht wundern, wenn er eines Tages in den klimatisierten Fahrradraum kommt und der Cinelli-Rahmen steht alleine da, während ringsum sich die Shimanoparts am Boden siehlen, ich hab Euch gewarnt!

ghostrider schrieb:
und der Cinelli-Rahmen steht alleine da, während ringsum sich die Shimanoparts am Boden siehlen, ich hab Euch gewarnt!

Wirklich ein nettes Bild...
Das soll natürlich nicht mit meinem passieren!

@all:
Habt ihr Erfahrung mit Laufrädern von Easton?
Ich könnte den orion II günstig bekommen.
Verträgt der sich mit der Campa?
(Die Frage, die sich dann natürlich dem Ästheten aufdräng: Passt etwas Rotes am Laufrad zu dem Cinelli-Blau? Dies müsste natürlich noch geklärt werden!)

Viele Grüße,
Jan

Bin gerade in meinem Bikeshop über den hier gestolpert
06MP-FS_XL.jpg

Was haltet ihr davon?

So richtig entschlossen bist du noch nicht, was? Ist ja auch nicht schlimm. Aber du stürzt mich von einer Gefühlslage in die nächste. Das Ding ist natürlich rattenscharf. Bescheidene Frage: ist das Titan? Wenn wir uns in dieser Preisklasse bewegen hier nun endlich mein absoluter Favorit. Das hast du nun davon ;-)

canova_white.jpg

Kostenpunkt 2.300 EURO (Rahmenset)

Stimmt! Entschlossenheit ist was anderes :confused:

Dein Renner ist auch sehr schick.
"Opera"? Ist das die günstigere Variante der Pinarellos?

Hallo!

Da du anscheinend Wert auf Individualität legst kann ich dir folgendes RR ans Herz legen. Das "Canova White" von Opera (www.operabike.com). Habs letzte Woche in einem Geschäft gesehen und war ganz hin und weg.

Die Operabikes sind wirklich schön und sehr elegant!
...leider ist es aber nicht meine Preisklasse...
2.300 € oder mehr für den Rahmen sind ganz ordentlich...

So ein Mist!!!:mad: :mad: :mad:
Nun wollte ich mir heute Nachmittag den Cinelli Rahmen bestellen und bekomme gesagt, dass es den in blau in Deutschland auf nicht absehbare Zeit nicht gibt. Warum:confused: ??????????

Marewo schrieb:
Moin,
wenn das kein Zeichen ist:)
dann bleibt das Scapin in der engeren Wahl, oder?
Gruß
Marewo

Findest Du 1480g (laut Katalog) für den Rahmen zu schwer? Ist halt Stahl und dementsprechend klassisch. Aber so ein wenig auf das Gewicht zu achten macht doch jeder:)

Den Cinelli wollte ich mit Campa Chorus Karbon und den Easton Orion II ausstatten.

Moin,
du bekommst bei Scapin einen wunderschönen, handgefertigten, toll verarbeiteten Rahmen. Da ist mir das Gewicht des Rahmens egal. Mein S8 Rahmen wiegt so um die 1700gr. Komplett mit Record, Pedale,Tacho,Flaschenhalter, genau 8Kg.Leider gibt es das S8 wohl so nicht mehr, war eben komplett Stahl ohne Karbon.
Das Scapin mit Campa Chorus? Das bekommst du ein tolles Rad.
Das Opera? In meinen Augen grausam!
Mann muss ein Scapin live gesehen haben um die Schönheit dieses Rades zu erkennen. Im Prospekt und am PC sehen alle Rahmen schön aus.
Frag doch mal hier nach, ob er noch was schönes für dich hat:www.bikemaker.de
Gruß
Marewo

fichtenelch schrieb:
Hallo!

Da du anscheinend Wert auf Individualität legst kann ich dir folgendes RR ans Herz legen. Das "Canova White" von Opera (www.operabike.com). Habs letzte Woche in einem Geschäft gesehen und war ganz hin und weg.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Du... das wären auch meine Worte gewesen. Bzw. waren es. Siehe oben. Da ist sogar ein RIESIGES Bild.

superlight schrieb:
So ein Mist!!!:mad: :mad: :mad:
Nun wollte ich mir heute Nachmittag den Cinelli Rahmen bestellen und bekomme gesagt, dass es den in blau in Deutschland auf nicht absehbare Zeit nicht gibt. Warum:confused: ??????????

Wo hast du gefragt? Es gibt da mehrere Händler:

www.gs-bike.com
www.cinelli-bikes.de

Speziell die zweite Adresse sind sehr nette und hilfsbereite Leute, evtl. können die was aus Italien ranholen?

andi79 schrieb:
Wo hast du gefragt? Es gibt da mehrere Händler:

www.gs-bike.com
www.cinelli-bikes.de

Speziell die zweite Adresse sind sehr nette und hilfsbereite Leute, evtl. können die was aus Italien ranholen?

Ich habe mit meinem Händler bei dem "Generlimporteur" angerufen. Genau weiß ich nicht wer das gewesen ist.
Gestern habe ich dann noch an die bei www.cinelli-bikes.de geschrieben aber leider bis jetzt noch keine Antwort.

Bin also immer noch auf der Suche...:(

Euch allen schon mal vielen Dank für die Mithilfe!!!

Marewo schrieb:
Moin,
du bekommst bei Scapin einen wunderschönen, handgefertigten, toll verarbeiteten Rahmen. Da ist mir das Gewicht des Rahmens egal. Mein S8 Rahmen wiegt so um die 1700gr. Komplett mit Record, Pedale,Tacho,Flaschenhalter, genau 8Kg.Leider gibt es das S8 wohl so nicht mehr, war eben komplett Stahl ohne Karbon.
Das Scapin mit Campa Chorus? Das bekommst du ein tolles Rad.
Das Opera? In meinen Augen grausam!
Mann muss ein Scapin live gesehen haben um die Schönheit dieses Rades zu erkennen. Im Prospekt und am PC sehen alle Rahmen schön aus.
Frag doch mal hier nach, ob er noch was schönes für dich hat:www.bikemaker.de
Gruß
Marewo

Ich habe mit Alexander Puszkarz von Bikemaker.de schon Kontakt aufgenommen. Er hat mir zwei S4 Rahmen angeboten. Farblich (weiß/schwarz // silber/schwarz) fand ich die allerdings nicht richtig überzeugend.

Zurück